Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FIN Abfrage
#1
Hallo liebe E30 Gemeinde könnte mir mal bitte jemand folgende VIN entschlüsseln
Danke schonmal im vorraus
Gruß Marko Smile
WBABB11000EB88254
Leihgabe des prähistorischen Museums München.
Zitieren
#2
Kann man über die Ersatzteilsuche bei Leebmann24 abfragen.

Esatzteilsuche via VIN machen, irgendwas anklicken, weiterklicken bis zu einer ETK Ansichtstafel und dann kann man die SA-Abfrage anklicken. Bei der oben genannten VIN erhält man:

Fahrgestellnummer WBABB11000EB88254
Baureihe E30
Motor M20
Farbe diamant-schwarz (181)
Innenausstattung NATUR LEDER (0295)
Sonderausstattung FUENF-GANG-SPORTGETRIEBE (0206) • Sperrdifferenzial (0209) • DIEBSTAHLWARNANLAGE MIT ZV (0301) • Shadow-Line (0339) • WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM (0350) • Frontscheibe grün Grünkeil (0354) • STOFFVERDECK SCHWARZ (0370) • Hardtop-Vorbereitung (0380) • Fussmatten Velours (0423) • Warndreieck und Verbandstasche (0428) • Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (0494) • Kopfstützen im Fond mechanisch (0498) • Bordcomputer II mit Fernbedienung (0551) • BMW BAVARIA C EXKLUSIV (0668) • BMW SOUND SYSTEM (0675) • RADIOANTENNE AUTOMATISCH (0682) • Cassettenhalterung (0690) • M Sportfahrwerk (0704) • M Sportlenkrad Leder (0708)

Leider gibt es keine Möglichkeit mehr, mit nur den letzten 7 Nummern der VIN etwas abzufragen. Das ging früher mal.
Zitieren
#3
Hallo Martin,
vielen lieben Dank für die Auskunft.
Leihgabe des prähistorischen Museums München.
Zitieren
#4
Mit meiner FIN finde ich auf der Leebmann-Seite leider nichts.

WBAVD2ZITZ1722241

Hat jemand die Möglichkeit, nochmal auf anderem Weg zu suchen?
Es reicht nicht, einen buschigen Schwanz zu haben, man muss auch ein Fuchs sein.
Zitieren
#5
Die Erklärung dafür ist, dass Dein Auto kein BMW ist, sondern von der Firma Doiron stammt. So hattest Du es ja selbst in Deiner Neuvorstellung geschrieben.
LG aus dem Norden 
Stefan
Zitieren
#6
Hallo Sidewalk HH,

ja, das ist richtig. Aber auf meinen Steuergerät steht die FIN WBAVD2ZITZ1722241 und da wollte ich wissen zu was für einem Fahrzeug diese FIN gehört.

Gruß,
Rotfuchs
Es reicht nicht, einen buschigen Schwanz zu haben, man muss auch ein Fuchs sein.
Zitieren
#7
Hi, die WBAVD2ZITZ1722241 ist ein 535i E28 gewesen.

LG M.
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#8
Hallo Regensburger,

vielen Dank für die Info. Interessant, wo die Teile von meinem Fahrzeug alle herstammen. Das ist richtige "Auto-Archeologie".

Gruß,
Rotfuchs
Es reicht nicht, einen buschigen Schwanz zu haben, man muss auch ein Fuchs sein.
Zitieren
#9
Moin,

ein Steuergerät vom 3,5 Liter M30 Motor an einem 2,5 Liter M20 Motor????????

VG,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#10
Kein Problem mit dem richtigen Chip.

   
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste