Moin aus Bremen - E30 325i
#1
Moin aus Bremen
 
Ich heiße Andreas und seit 6 Jahren zähle ich ein 325i Cabrio zu meinem Besitz.
 
Wie ist’s dazu gekommen ?
Ich war damals auf der Suche nach nem kommenden Klassiker ohne Dach mit Spaßpotential, zeitlosen Design und wo ich mit meinen guten 1,90 noch einigermaßen sitzen kann. Ich war total auf den R107er Benz fixiert, aber in Karre passen nur Pygmäen. Nen 911er fand (finde) ich saugeil, aber meine Traumkiste (997er Handschalter) kostet dermaßen viel Kohle, meine Frau hätte mich getötet…
 
In meiner Jugend in den frühen 90igern bin ich Audi Coupe GT gefahren und habe immer neidvoll auf die E30 M3’s geschielt, geile Optik, noch besserer Sound und regelmäßig wurde ich auch von 325i versägt. Spätestens als mein Kumpel meinte, die E30 haben mehr Platz als man denkt, ist dann das E30 Cabrio auf meinem Radar  erschienen – und nen 6-Zylinder musste sein.
 
Also bin ich dann nach längerer Suche über diesen 325i Bj 1990 gefallen, der Vorbesitzer hat viel in die Karosserie investiert und ich konnte nun mehrere Jahre sorgenfrei viel Spaß an der Kiste haben. Leider hat der Typ nicht die gleiche Sorgfalt in die Technik gesteckt, weshalb ich die Karre nicht gerade als Blender bezeichnen würde, aber nicht weit davon entfernt. Ich habe eine menge Lehrgeld bezahlt (in Euros und Arbeit), um die Karre dann doch noch so hinzubiegen, daß sie fahrfähig /TüV-fähig geworden ist und letztendlich so dasteht, dass ich Spaß daran habe.
 
Mittlerweile sind Benz und 911er kein Thema mehr und mein E30 ist fest in meiner Familie verankert. Zeit, die Karre nun jetzt endgültig auf Stand zu bringen.
 
Einige Dinge habe ich bisher nämlich nicht gemacht, weil sie sehr aufwendig sind und „man damit leben kann“. Im Kern heißt das Zauberwort „inkontinent“ – zumindest was das Öl angeht. Ich müsste jetzt also einiges an Arbeit in den Antriebsstrang stecken. Eigentlich alles nix Schlimmes, aber an den denkbar ungünstigsten Stellen, sprich ein Ar… voll Arbeit – wovor ich mich bisher gescheut habe. Im Groben fallen mir ein: Leichter Ölverlust am Kurbelwellensimmering, Kupplung rupft, Differential leicht undicht.
 
Das ist dann auch einer der Gründe, warum ich mich hier im Forum angemeldet habe, denn ich gebe ganz ungeniert zu, dass ich dann Euren Input brauchen werde und ich suche entsprechenden Kontakt in der Bremer Region zum Schnacken, Schrauben und Spaß haben.



In diesem Sinne
Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#2
Hallo Andreas,

willkommen hier im Club-Forum und vor allem auch weiterhin viel Freude am Fahren mit Deinem schönen Cabrio.

Es mag komisch klingen, aber mittlerweile kann man durchaus den Rat geben, wenn man einmal schnellere Antworten auf eine Frage zum Auto haben will, diese besser in einem Forum wie

www.e30-talk.com

zu stellen, denn leider ist hier im Club Forum nicht mehr so viel los wie noch vor 10 Jahren und die Leute, die wirklich Ahnung von der Technik haben (davon gibt es im Forum hier schon auch ein paar), können nicht ständig hier unterwegs sein. Von daher kann es auch einmal dauern, bis man in diesem Forum eine Antwort bekommt.

Es gab / gibt (?) auch noch einen Stammtisch in Bremen

https://www.3er-foren.de/showthread.php?...97&page=65

Evtl. schreibst Du AndyH26 einmal per pn an.

Viele Grüße aus Franken in den Norden,
Martin
Zitieren
#3
Hallo Martin,

ich habe mal Deinen Tipp aufgegriffen und mich auch dort registriert und eine zeitlang zweigleisig fahren.


VG
Andreas
Zitieren
#4
(19.07.2022, 08:57)Goofy schrieb:  zeitlang zweigleisig fahren.

Hallo Andreas,

das machen mittlerweile viele so. Ich bin dort - wie etliche andere - auch unterwegs.

Dennoch ist das Club-Forum nach wie vor nicht komplett abzuschreiben.
 
Mann findet hier auch viele Infos über die Suche Funktion, es ist wie ein Archiv. Zudem gibt es hier nach wie vor immer wieder auch einmal neue Threads, die interessant sind. Dauert halt eben oftmals ein bisschen länger, bis sich der Thread entsprechend entwickelt.

Grüße
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste