Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schraube für Lenkung knackt, kein Ersatz?
#1
Hallo allerseits

Neulich habe ich wieder einige Sachen am Auto machen lassen. Wir haben unter anderem die Stossdämpfer ersetzt, inklusive der Lager, aber das Knacken, welches ich mal glaubte dort zu verorten, ist immer noch da. Nach längerer Suche wurde es nun auf die Lenkung eingegrenzt. Da sei eine Schraube, welche die Werkstatt mit "Asa-Schraube" (?) betittelt hat. Die sei nicht mehr verfügbar und entsprechend könnte die nicht gewechselt werden. Ihrer Meinung nach sei das aber in Ordnung, man müsse die nicht wechseln, es knackt dann einfach weiterhin (was mich stört). Diese Schraube soll offenbar das Lenkgetriebe an der Achse befestigen oder dergleichen.

Darum meine Frage: Weiss jemand etwas von dieser Schraube, von Ersatz dafür oder von Lösungen für das Knacken?

Viele Grüsse
Milos
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#2
war mal im Talk ein Thema, sollte evtl. die Lösung sein

https://e30-talk.com/topic/98863-lenkung...nt-1309910
Zitieren
#3
Danke HEL!

Eventuell ist da etwas dran, genau. Wobei die Werkstatt beim letzten Besuch (im Juli) noch sagte, dass sie etwas nachgezogen hätten. Ob es genau diese Mutter war, weiss ich nicht. Aber ich lasse das mal prüfen. Ich bin der Meinung, dass das halt schon sehr wichtig ist, dass das Ding hält und die Lenkung ordentlich funktioniert. An meinem Auto sind mir genau drei Sachen wichtig: Lenkung, Bremsen, Räder/Reifen.

Viele Grüsse
Milos
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste