Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hitzeschutz/Dämmschutz Getriebetunnel
#1
Hallo zusammen,

bei meinem 320/6 löst sich diese Matte oberhalb des Getriebetunnels auf. Eine Hälfte habe ich zum Teil verloren, zum Teil klebte sie am Auspuff ... Das habe ich entfernt, ein Teil ist noch dran. Ist der notwendig als Hitzeschutz, oder kann man auch ohne fahren? Ich habe nur im Netz gefunden, dass man ihn nicht so einfach erneuern kann....

Ich freue mich über Antworten und Tipps!

Vielen Dank und viele Grüße,

Trivolvo
Zitieren
#2
Hallo noch einmal,

hat keiner einen Tipp  Verwirrt? An der Stirnwand hat sie sich auch aufgelöst, habe jetzt alles entfernt.... Falls es nur Lautstärkeschutz sein sollte ist mir das egal, aber hat die Dämmung sonst noch einen Sinn? Nicht dass es irgendwo zu warm wird sonst...

Ich hoffe jemand kann mir kurz weiterhelfen Smile

Danke und Grüße,

Trivolvo
Zitieren
#3
Servus Trivolo,

das ist einzig eine Antidröhn- bzw Dämmmatte. Lediglich in Fahrtrichtung rechts befindet sich eine Folie aus Alu die aber nur bewirken soll das
die Matte nicht schmelzen soll, da sich der hintere Abgaskrümmer in der Nähe befindet.

Ich hoffe ich konnte Dir behilflich sein.

Gruß Marcello
Zitieren
#4
Sorry, hab noch was vergessen. Ohne diese Matte wird es im Fußraum der Beifahrerseite vor allem im Sommer richtig heiß. Mit Matte geht es einigermaßen.

Gruß Marcello
Zitieren
#5
Danke und ja, sehr geholfen! Dann brauche ich also keine Angst zu haben, dass das gute Stück abfackelt.... Mal sehen ob ein Beifahrer sich mal beschwert....

Danke und Grüße!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste