Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ciao nach 18 Jahren Mitgliedschaft im Club
#1
Jetzt wo ich hier volljährig geworden bin, verabschiede ich mich. Nicht aus dem Forum, da werde ich sicherlich noch ab und zu vorbeischauen, aber vom 3er Club.

Die Beweggründe muss ich hier nicht noch einmal alle anführen. Aber ich habe mich in den letzten Jahren so oft über den Club und seine Führung „aufgeregt“, das muss ich mir nicht mehr geben.

Was soll ich in einem Club, der faktisch nur noch auf dem Papier existiert.

Ich sehe auch auf längerer Sicht keine Änderung und daher ist dieser Schritt für mich nur logisch und konsequent. Würde mir das auch von anderen hier wünschen, aber das ist natürlich jedem selber überlassen (hab heute meinen großzügigen Tag ;-) ).

Über 13 Jahre war es auch großartig, Mitglied in diesem Club zu sein. Das Clubleben hat Sabine und mir auch sehr viele schöne Stunden/Tage beschert. Diese möchten wir nicht missen.
Das Beste sind natürlich die ganzen Freundschaften, die daraus entstanden und bis heute ein fester Bestandteil unseres Lebens sind.

Ich denke auch, dass ich zumindest mit den vielen Fotos und Berichten ein wenig zum aktiven Clubleben beitragen konnte.

Kündigung ist bereits seit über 3 Wochen raus, mit der Bitte um Bestätigung. Aber was soll ich sagen…natürlich noch nichts angekommen. Aber da bin ich jetzt bestimmt wieder zu kritisch….

So, schluss mit dem Gelaber, passt auf euch auf.

Grüße aus OB
Oli

   
Zitieren
#2
(18.08.2022, 11:45)oli schrieb: Kündigung ist bereits seit über 3 Wochen raus, mit der Bitte um Bestätigung. Aber was soll ich sagen…natürlich noch nichts angekommen. Aber da bin ich jetzt bestimmt wieder zu kritisch….

Hallo Oli,

bitte etwas mehr Geduld aufbringen. Totlach Totlach Totlach

Ich habe ein dreiviertel Jahr auf die Bestätigung gewartet. (Kündigung: 13.09.2019 - Bestätigung:06.07.2020)

Was sind da  schon drei Wochen. Herrje! Herrje! Herrje! 

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#3
Hallo Oli,

Erst 3 Wochen? Du bist aber ungeduldig.
Meine Regierung ist vor fast 2 Jahren ausgetreten. Die gewünschte Bestätigung gab es nur in der Form, dass meine Mitgliedschaft direkt mit aufgehoben wurde.
Aus dem Clubbüro gab es diesbezüglich keine Unterstützung, jedoch hat Ralf nach einer E-Mail sehr schnell reagiert und dafür gesorgt, dass ich, wenigstens hier im Forum, wieder den Staus Mitglied habe.
Ob ich das wirklich wieder/noch bin werde ich merken wenn ein neuer Doppelscheinwerfer oder E-Mails an die Mitglieder versendet werden.

Über deine Gründe den Club zu verlassen haben wir oft gesprochen und es wurde ja auch hier im Forum thematisiert. Ich kann sie gut nachvollziehen, gebe jedoch die Hoffnung nicht auf, dass zeitnah eine Verbesserung eintritt.
Aber ich fürchte meine Geduld findet bald ein Ende.

Grüße

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#4
Hello in die Runde,

… da habt Ihr wohl die Kündigung nicht mit dem nötigen Nachdruck geschrieben Fettes Grinsen . Ich habe am ca. 26.06.2022 die Kündigung ausgesprochen und bereits wenige Tage später mit Datum 3.7.2022 durch Herrn Werner Mülders die Bestätigung erhalten. Dieser 3er Club ist eine solche Enttäuschung. Ich habe durchaus den Vergleich aus meiner früheren Zeit im 6er Club & auch durch Aktivitäten in der Alpina Gemeinschaft. Die einzige positive aktive Erscheinung mit dem ich hier Kontakt hatte war Christian  Smile . Ansonsten habe ich dass Gefühl, dass der Vorstand sich in der Sonne sieht und für sich nur die Vorteile der Nähe zur BMW AG genießt. Man hat als Vorstand ja durchaus da mal Zugänge zu Bereichen die wir Normalos so nicht haben … schaut Euch mal die Clubzeitschriften genau an, Ihr werdet es sehen.

Trotzdem wünsche ich allen weiterhin viel Spaß am Altmetall BMW E30 und allzeit Gute Fahrt

LG

Stefan
Zitieren
#5
Oh ja, danke für die Erinnerung. Die Kündigungsfrist für den Austritt beträgt 3 Monate zum Jahresende.
Zitieren
#6
Meine Kündigung ist auch raus. Schade das es keinerlei Reaktionen auf Anfragen jeglicher Art gab. Kenne es so nicht.
Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus




"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!" - Kid Rock





                                          



Zitieren
#7
Hallo Oli,

sehr schade aber verständlich. Der Kontskt haben wir ja trotzdem.
Irgendwie gewinne ich das Gefühl einer der letzten Mohikaner zu sein. Ich gebe zu, auch schon mal mit dem Abschiedsgedanken gespielt zu haben. Aber ich habe die guten Zeiten mit mehr Engagement noch zu sehr in Erinnerung um jetzt aufzugeben. Never give up ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#8
Ich stimme den Vorrednern zu ... es gab wirklich Zeiten, da war der Clubvorstand "sichtbar" , sowohl in Worten, als auch in Person. Inzwischen hat man das Gefühl, es handelt sich um "Geisterwesen" ohne Kontakt zu den lebendigen Clubmitgliedern in Fleisch und Blut. Alle paar Monate sieht man dann im Doppelscheinwerfer unter den Beiträgen entsprechende Namenskürzel, die darauf schließen lassen, dass die Personen eventuell noch leben. War mal anders ... die schönste Zeit war, als noch Matthias Schotten der Club-Präsident war. Da war richtig Leben in der Bude! Inzwischen scheint es nur noch reiner Verwaltungs-Bürokratismus zu sein mit der lästigen Aufgabe, einmal jährlich eine Mitgliederversammlung abhalten zu müssen ...

Aber dieses Phänomen betrifft nicht nur den Vorstand, sondern auch uns alle hier im Forum: Das Forum ist mittlerweile genauso scheintot wie der Vorstand! In den 00er-Jahren war hier richtig Betrieb von und mit Leuten, die fleißig den Schraubenschlüssel geschwungen haben und technische Finessen mit viel Humor ausgetauscht haben. Das waren die goldenen Zeiten, die seit über zehn Jahren vorbei sind.
Was geht denn hier noch? Alle paar Tage dröppelt hier mal ein zaghafter Beitrag ein und wenn einer eine technische Frage hat oder ein Problem zur Beschaffung von Ersatzteilen schildert, dann erfolgen keine Antworten mehr, keine Hilfestellung, keine Diskussion, keine Anteilnahme - nichts! Tot - einfach nur tot und langweilig ...

Welch ein Quell der Freude ist dagegen das E21-Board, siehe unter www.e21-Board.de
Hier herrscht reges Treiben und Leben, getragen von Enthusiasten, die für ihr geliebtes Fahrzeug brennen und man bekommt auf jeder Frage - was auch immer - schnelle und fachlich fundierte Hilfe. Der Ton ist allzeit fair und die Umgangsformen miteinander sind wirklich vorbildlich. Das hat dazu geführt, dass ich mich dort inzwischen leidenschaftlich engagiere und auch den Restaurations-Beitrag zu meinem E21 Baur Cabrio dort einpflegt habe, anstatt hier im unserem Forum (https://www.e21-board.de/forum/index.php...esto-fred/). Weil hier stößt das nicht (mehr) auf Interesse ist mein Eindruck. Ich bin der Meinung, dass sich das Publikum hier in der Zwischenzeit komplett gewandelt hat.
Früher haben wir uns hier in Punkto "jetzt mach ich's mir selber) ausgetauscht - heute wird nach einer Werkstatt im Raum XY gefragt, in der man sein E30-Cabrio in gute Hände geben kann.
Früher wurde gefachsimpelt, mit welchen Umbaumaßnahmen man seinem M20B25 mehr Leistung entlocken kann - heute wird darüber gefachsimpelt, ob an das SwizOil besser mit einem Lappen aus dem Schamhaar des Angora-Hasen aufträgt oder dafür die warmen Hände einer 16-jährigen Jungfrau in Vollmondnächten genügen ...

Das ist nicht mehr meine Welt, sorry ... und somit begnüge ich mich inzwischen damit, mehr oder weniger gelangweilt ab und zu einen Blick hier rein zu werfen, um immer wieder festzustellen, dass sich hier so gut wie gar nichts mehr tut. Schade, Potential hat das Forum ja, das hat es ja mal bewiesen. Aber es lebt halt von den Beteiligten und die meisten der ursprünglich Aktiven sind nicht mehr dabei, weil sie inzwischen den Club verlassen haben. Und deren Beweggründe kann ich durchaus nachvollziehen. Schade drum ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#9
Hallo Anderl,

ich war in den 00-Jahren nicht dabei, aber wenn man mal ältere Beiträge liest, war hier früher richtig was los. Die Schrauber sind mittlerweile alle im E30 Talk, über den hier ja gerne die Nase gerümpft wird, wobei übersehen wird, dass Bastelbuden Besitzer oftmals richtige Freaks mit unheimlich viel Erfahrung, Können und Leidenschaft sind.

Wenn ich eine technische Frage habe, weiss ich, dass ich hier gar nicht erst fragen muss. Früher hat sich der Martin oft noch die Mühe gemacht und einen Thread aus dem Talk als Antwort verlinkt, oder, als ich noch im Club war, war der Daniel immer sehr bemüht zu helfen. Richtige Highlights sind auch immer wieder Pit's Beiträge, aber das alles wird immer seltener.

Zu allem Überfluss hat in einem der letzten Beiträge auch noch jemand gegendert, das muss ich mir dann echt nicht mehr geben...
Zitieren
#10
Hallo Dieter (Don Rocket),

...du schreibst mir aus der Seele (okay, mich selber gelobt hätte ich nicht aber Danke dafür unschuldig  )

Das gendern ist mir auch aufgefallen und ich rolle immer noch mit den Augen.
ich wollte erst etwas dazu schreiben, hatte dann aber doch keine Lust auf blöde Diskussionen mit den "besseren Menschen" (oder auch Sektenmitgliedern).
Kommen dann meist mehrere aus ihren Löchern.
Ein Grund, warum ich auch im Talk nur noch wenig schreibe und den Pöbel nicht mehr mit meinem typischen Humor entertaine.

LG, Pit Sonne   (nebenbei, "unsere" Rückbank liegt weiterhin hier und wartet auf Verwendung unschuldig )

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#11
Hallo Dieter und Pit,
ich hoffe, ihr meintet nicht mich mit dem Gendern, ich weiß nicht, auf welchen Beitrag ihr euch bezieht, aber ich veralbere das Gendern gern durch selbst ausgedachte Begriffe, die die Lächerlichkeit zeigen sollen... gaga

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#12
Nein, keine Angst, Thomas, du warst nicht gemeint, das war ein/-*#e andere""_e Forumsmitglied*erin.
Zitieren
#13
Ja, wie cool ist das denn? Auf meine Gedanken hin äußern sich genau die "alten Recken", die das Forum hier schon seit Jahren am Überleben halten, wenn es um fruchtbare Beiträge und nicht um Belanglosigkeiten geht (und auf deren Meinungen ich was gebe).

Ich fühle mich bestätigt, nur habe ich leider keine Vorstellung, wie wir dem Forum wieder zu alter Stärke verhelfen können. Aber solange wir gemeinsam noch Akzente setzen können, ist es noch nicht allzu tot.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#14
Wie man sieht ist es hier noch nicht tot, aber soweit ich das einschätzen kann sind die Glanzzeiten aller Foren vorbei. Erschreck 

LG
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#15
Moin zusammen,
einige Foren sind aber auch nie richtig ans Laufen gekommen; so z.B. das Forum vom E36 und E46 Club, in dem ich mich nie richtig willkommen gefühlt habe 
und letztes Jahr als "Bekennender Böser" durch das Schreiben unwillkommener Wahrheiten gesperrt worden bin.
Das Cockerforum, in dem ich einige Jahre begeistert mitgemacht und sehr schöne Treffen erlebt habe, gibt es gar nicht mehr.
Allerdings bin ich in zwei gut besuchten Autoforen noch recht aktiv: mbslk.de(...um was es da wohl geht?) und goingelectric.de.
Vermutlich laufen die so gut, weil es nur wenige Alternativen für E-Autobesitzer und Mercedes SLK(und SLC) Besitzer gibt; das ist im Bereich BMW E30 und E21 anders.
Wenn man merkt, dass es in einem anderen Forum deutlich interessanter ist, schaut man im "alten" Forum seltener vorbei, dadurch wird es noch uninteressanter für neue Interessenten und ist irgendwann ganz tot.
Schade.

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#16
einige Foren sind aber auch nie richtig ans Laufen gekommen; so z.B. das Forum vom E36 und E46 Club, in dem ich mich nie richtig willkommen gefühlt habe 
und letztes Jahr als "Bekennender Böser" durch das Schreiben unwillkommener Wahrheiten gesperrt worden bin.


Moin Thomas,

als ich dort angemeldet war, waren die selbsternannten Halbgötter mit ihren (überwiegend) günstigst eingekauften und meist originalen (damals noch nur) E36 eine Clique die nach Gutsherrenart alle entfernten die entweder eine andere Meinung hatten, auf widersprüchliche Aussagen hinwiesen oder einfach nur nicht jede Kiste als Juwel gefeiert haben.

Besonders habe ich da einen Spezi aus Braunschweig mit einem Moreagrünen E36 in Erinnerung der sich bei mir selbst zum Auto fotografieren einladen wollte (Sinngemäß "ich komme am Donnerstag Nachmittag zu dir und dann mache ich Fotos")
Mit meiner Antwort, das er mich doch bitte erstmal fragen möchte wann es mir passt da ich "nebenbei" auch noch berufstätig bin hatte ich ihn wohl so verärgert das es nur noch wenige Tage dauerte bis ich gesperrt wurde.
Der Grund dafür war fadenscheinig, irgendeine flapsige Bemerkung oder Frage ohne jegliche, nichtmal konstruierbare Beleidigung oder ähnlichem.

Ich hoffe sehr das der Vogel mittlerweile auf seiner eigenen (posting-) Schleimspur ausgerutscht ist.

Aber das Gute ist das meine Autos auch ganz Wunderbar ohne solche Vögel fährt und ich mir selber aussuche auf welcher Hochzeit ich tanze.


Hier in diesem Forum ist zwar absolut tote Hose aber ich bleibe trotzdem hier und wenn es nur aus Sentimentalität ist.
Gleiches gilt für den Club.

Vielleicht melde ich uns eines Tages sogar malwieder zu einem Clubtreffen an, E30 haben wir ja genügend zur Auswahl im Fuhrpark.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#17
Es ist zwar wenig los aber ich möchte irgendwie auch hier was lesen.

Der Versuch eine Clubmitgliedschaft zu erreichen war ja ein ziemlicher Reinfall.

Dann hatte ich selbst auch ca. ein Jahr lang den letzten Beitrag von Christian übersehen in dem sinngemäß stand das ich es jetzt ja nochmal versuchen könnte.

Das hat mich dann letztendlich dazu veranlasst genau nix zu tun.
Denn das war jetzt nicht die Reaktion die ich erwartet hatte.
Anscheinend ist man gesättigt und sich selbst genug.
Nicht das ich gewohnt wäre das mir der Arsch gepudert wird oder sonstig verwöhnt wäre.
Man könnte in den 2020gern ja durch einfaches fragen nach einer Mailadresse und etwas Kommunikation versuchen ein Mitglied zu gewinnen welches im Vorfeld schon eine schlechte Erfahrung gemacht hat. Aber nein, weit gefehlt. :--)

Dann konnte ich hier noch lesen, das es mit der Anmeldung zum Jahrestreffen wohl auch etwas holprig war. So zumindest mein Eindruck das wohl einige den Doppelscheinwerfer mit den Infos nicht so wirklich rechtzeitig bekamen.

Nach der JHV 2022 habe ich dann hier auch keinen Beitrag gefunden in dem das Ergebnis dieser verkündet worden wäre.
Es könnte ja sein das es auch Nichtmitglieder interressiert wie es im Club so personell weitergeht.
Aber ein Vorstand oder Kommunikator dessen scheint hier ja nicht zu sein. Oder?
Nach der Hol- und Bringschuld sei hier einmal offen danach gefragt wie der Clubvorstand denn nun so besetz sei. Evtl. darf ja ein Mitglied antworten.

Ich bleibe hier zum lesen und evtl. stelle ich ja in X-Monden auch mal wieder einen Antrag auf Clubmitgliedschaft, da ich die Sache ansich ja schon erhaltenswert finde.
Die Menschen dahinter naja das steht ja oben...

LG Martin
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#18
Moin,
Stimme zu. Es ist ruhiger geworden. Aber: Etliche Forumsteilnehmer habe ich im Laufe der Zeit kennen und schätzen gelernt. Und wenn man Fragen hat, bekommt man Antworten. 
Im Talk bin ich angemeldet, aber nicht aktiv. Man verplempert aber auch im Internet verdammt viel Zeit. Verwirrt

Und die Problematik zum Thema "3-er Club/Mitgliedschaft usw." - sehe ich zur Zeit mehr wie einen "running Gag" an. Fettes Grinsen 

unschuldig
Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#19
Ja, der ganze, schnelle Austausch im Hinblick auf Fragen rund um den e30 ist in den e30-talk abgewandert, beim e21 zum dortigen Board.

Nachdem jetzt schon wieder Oktober ist und ich erst jetzt mal wieder hier reinschaue und dabei auch die Austrittsfrist bemerke, werfe ich eben auch im nächsten Jahr 50.- Euro in die Club-Kasse.

Habe über das Forum aber einige gute und nette Kontakte schließen können, die ich bis heute nicht missen will.

Wer weiß, evtl. revitalisiert sich das Ganze ja auch einmal wieder.

Gruß
Martin
Zitieren
#20
[quote pid="312041" dateline="1697097478"]
Nach der JHV 2023
[/quote]
2023? Wann war denn da die JHV?
Gruß Frank
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste