Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ciao nach 18 Jahren Mitgliedschaft im Club
#8
Ich stimme den Vorrednern zu ... es gab wirklich Zeiten, da war der Clubvorstand "sichtbar" , sowohl in Worten, als auch in Person. Inzwischen hat man das Gefühl, es handelt sich um "Geisterwesen" ohne Kontakt zu den lebendigen Clubmitgliedern in Fleisch und Blut. Alle paar Monate sieht man dann im Doppelscheinwerfer unter den Beiträgen entsprechende Namenskürzel, die darauf schließen lassen, dass die Personen eventuell noch leben. War mal anders ... die schönste Zeit war, als noch Matthias Schotten der Club-Präsident war. Da war richtig Leben in der Bude! Inzwischen scheint es nur noch reiner Verwaltungs-Bürokratismus zu sein mit der lästigen Aufgabe, einmal jährlich eine Mitgliederversammlung abhalten zu müssen ...

Aber dieses Phänomen betrifft nicht nur den Vorstand, sondern auch uns alle hier im Forum: Das Forum ist mittlerweile genauso scheintot wie der Vorstand! In den 00er-Jahren war hier richtig Betrieb von und mit Leuten, die fleißig den Schraubenschlüssel geschwungen haben und technische Finessen mit viel Humor ausgetauscht haben. Das waren die goldenen Zeiten, die seit über zehn Jahren vorbei sind.
Was geht denn hier noch? Alle paar Tage dröppelt hier mal ein zaghafter Beitrag ein und wenn einer eine technische Frage hat oder ein Problem zur Beschaffung von Ersatzteilen schildert, dann erfolgen keine Antworten mehr, keine Hilfestellung, keine Diskussion, keine Anteilnahme - nichts! Tot - einfach nur tot und langweilig ...

Welch ein Quell der Freude ist dagegen das E21-Board, siehe unter www.e21-Board.de
Hier herrscht reges Treiben und Leben, getragen von Enthusiasten, die für ihr geliebtes Fahrzeug brennen und man bekommt auf jeder Frage - was auch immer - schnelle und fachlich fundierte Hilfe. Der Ton ist allzeit fair und die Umgangsformen miteinander sind wirklich vorbildlich. Das hat dazu geführt, dass ich mich dort inzwischen leidenschaftlich engagiere und auch den Restaurations-Beitrag zu meinem E21 Baur Cabrio dort einpflegt habe, anstatt hier im unserem Forum (https://www.e21-board.de/forum/index.php...esto-fred/). Weil hier stößt das nicht (mehr) auf Interesse ist mein Eindruck. Ich bin der Meinung, dass sich das Publikum hier in der Zwischenzeit komplett gewandelt hat.
Früher haben wir uns hier in Punkto "jetzt mach ich's mir selber) ausgetauscht - heute wird nach einer Werkstatt im Raum XY gefragt, in der man sein E30-Cabrio in gute Hände geben kann.
Früher wurde gefachsimpelt, mit welchen Umbaumaßnahmen man seinem M20B25 mehr Leistung entlocken kann - heute wird darüber gefachsimpelt, ob an das SwizOil besser mit einem Lappen aus dem Schamhaar des Angora-Hasen aufträgt oder dafür die warmen Hände einer 16-jährigen Jungfrau in Vollmondnächten genügen ...

Das ist nicht mehr meine Welt, sorry ... und somit begnüge ich mich inzwischen damit, mehr oder weniger gelangweilt ab und zu einen Blick hier rein zu werfen, um immer wieder festzustellen, dass sich hier so gut wie gar nichts mehr tut. Schade, Potential hat das Forum ja, das hat es ja mal bewiesen. Aber es lebt halt von den Beteiligten und die meisten der ursprünglich Aktiven sind nicht mehr dabei, weil sie inzwischen den Club verlassen haben. Und deren Beweggründe kann ich durchaus nachvollziehen. Schade drum ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ciao nach 18 Jahren Mitgliedschaft im Club - von Anderl - 08.10.2023, 10:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste