22.08.2022, 16:47
Hallo Bini,
schade, dass es dich nun auch erwischt hat. Ab Produktion etwa Mitte 1989 wurde die Herstellung der Zylinderköpfe von den Brühler Eisenwerken zu Steyr Puch noch Österreich verlegt. Ab dann gab es wieder häufiger dieses Problem.
Mich hatte es leider bereits im Sommer 2008 erwischt. Nach längeren "eigenen" Reparaturversuchen habe ich mich seinerzeit für den Einbau eines neuen original BMW AT Motors entschieden. Anfang 2009 war das zu Glück noch gut möglich und ich habe es bis jezt nicht bereut.
Hast du mal bei BMW nachgefragt, ob der wirklich nicht mehr lieferbar ist? Bei Leebmann z.B. steht dort Lieferzeit auf Anfrage und nicht entfallen oder ähnliches.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Reparatur.
LG
Thomas
schade, dass es dich nun auch erwischt hat. Ab Produktion etwa Mitte 1989 wurde die Herstellung der Zylinderköpfe von den Brühler Eisenwerken zu Steyr Puch noch Österreich verlegt. Ab dann gab es wieder häufiger dieses Problem.
Mich hatte es leider bereits im Sommer 2008 erwischt. Nach längeren "eigenen" Reparaturversuchen habe ich mich seinerzeit für den Einbau eines neuen original BMW AT Motors entschieden. Anfang 2009 war das zu Glück noch gut möglich und ich habe es bis jezt nicht bereut.
Hast du mal bei BMW nachgefragt, ob der wirklich nicht mehr lieferbar ist? Bei Leebmann z.B. steht dort Lieferzeit auf Anfrage und nicht entfallen oder ähnliches.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Reparatur.
LG
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)