Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Endlich wieder auf der Straße und hier.
#1
Hallo in die Runde,
seit 2001 besitze ich meinen E21 318i, den ich damals als 18-jähriger aus einem Familienbesitz gekauft hatte. Nachdem ich ihn dann etwa 13 Jahre im Sommer mehr oder minder im Alltag bewegt habe, habe ich ihn sicher und trocken abgestellt. Vor 3 Jahren habe ich ihn dann befreit und innerhalt von anderthalb Jahren (Corona gab einem ja die Zeit dazu) wieder auf die Straße gebracht. Nicht allzuviel Beautyarbeit, aber einige Schweißgeschichten am Unterboden und eine Motorrevision samt diverser Anbauteile wie Anlasser, LiMa, Kupplung usw.. 

Der Wagen wurde 1981 zugelassen und trägt die seltene Farbkombination alpinweiss/farngrün. Goldene 14" BBS trägt er seit 1986. Als Zusatzausstattung gabs damals das Echtledersportlenkrad, einen Holzschaltknauf aus dem Zubehör, 5-Gang, Velourspolster, Radio mit 4 Lautsprechern, Drehzahlmesser. Fehlen tun Dinge, die Ärger machen: Schiebedach (obwohls ja ganz schön wäre) und Servolenkung. Beim Kauf 2001 hatte er 202.000km auf der Uhr, jetzt sind es 283.000km. Damals hätte ich mir kaum vorstellen können, dass ich den Wagen noch habe wenn ich 40 bin. Smile

Seit Sommer 2021 ist er wieder mein treuer Begleiter bei schönem Wetter, sei es zur Arbeit, zum Wandern oder für längere Strecken.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
.
BMW E21 318i, alpinweiss/farngrün, seit 2001 in meinem Besitz, 283.000km
.
Instagram: peterliptau
Zitieren
#2
Glückwunsch, wunderschön das Auto.
Zitieren
#3
Ja, das Auto gefällt mir auch sehr gut.

Mein e30 Limo ist außen weiß und innen piniengrün. Das verstärkt die optische Wirkung des grünen Colorglases recht schön.

Weiterhin viel Freude mit dem schönen e21.

Gruß
Martin
Zitieren
#4
Vielen Dank für die Blumen zusammen!

weiß und piniengrün ist ja auch hammergut! Ich hab noch zwei piniengrüne Fensterkurbeln rumliegen, falls deine mal kaputt gehen. Smile
.
BMW E21 318i, alpinweiss/farngrün, seit 2001 in meinem Besitz, 283.000km
.
Instagram: peterliptau
Zitieren
#5
Hallo,

schönes Auto und toll das du ihn immer noch hast. Wohnst ja gar nicht so weit weg von mir. Ich fahre übrigens seit 22 Jahren die gleichen Felgen ;-)
Vielleicht trifft man sich mal wo.

Grüße

Thorsten
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste