Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neu hier
#1
Moin zusammen , ich habs getan . Nach langjähriger Abstinenz gibt es wieder einen E30. Und zwar einen 325i Cabrio von 1990 aus USA . TÜV , H-Zulassung, Anmeldung in BRD ist erfolgt.
Ich hoffe , ich darf Euch mit ein paar Fragen nerven. z.B. Die Tempoanzeige auf dem KM-Tacho geht , aber der Kilometerzähler nicht. Brauch ich einen neuen Tacho ?
Der Bordcomputer neben dem Radio spinnt. Der zeigt permanent -30 ° C an . Muß der auch neu ?
Danke im Voraus.
FJ
Zitieren
#2
Servus, wenn der Minus 30 anzeigt bitte den Fühler prüfen ob überhaupt angesteckt bzw. funktionsfähig.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#3
Sagst Du mir, wo ich den Fühler finde ?
Zitieren
#4
(30.09.2022, 11:32)FranzJosef schrieb: Sagst Du mir, wo ich den Fühler finde ?

müßte bei den US-Modellen auch vorne links in der Frontschürze verbaut sein, mach doch mal ein Bild von dem Wagen von der linken Ecke unterhalb der Stoßstange
Zitieren
#5
Wenn es morgen nicht regnet , gehe ich suchen. Hat jemand eine Idee zum Tacho ? Für mich ist es merkwürdig daß die Nadel geht , der KM-Zähler aber nicht.
Zitieren
#6
(30.09.2022, 20:51)FranzJosef schrieb: der KM-Zähler aber nicht.

klassiker - zahnraeder kaputt
Zitieren
#7
(01.10.2022, 11:55)gandalf1970 schrieb:
(30.09.2022, 20:51)FranzJosef schrieb: der KM-Zähler aber nicht.

klassiker - zahnraeder kaputt

https://www.e30.de/forum/index.php?mode=thread&id=47019
Zitieren
#8
Hallo Franz-Josef,
wird wohl ein fehlender bzw. defekter Temperatursensor in der Bugschürze sein oder ein Kabelbruch.
Den Sensor kannst du leicht ertasten bzw. prüfen ob überhaupt ein Sensor in der Schürze steckt ...
Pafdaddy
(Ein Schwabe im Exil)
Zitieren
#9
Tacho ist bestellt, und der Bordcomputer tut es eigentlich auch bis die Temp. Werde mal den Fühler suchen. Geht im Moment aber alles nicht so schnell. ich werde aber berichten.
............und wenn jemand 2 gute Scheibenrahmen Dichtungen für mich hat..........
Zitieren
#10
Hallo und Glückwunsch zum E30. Woher kommst du denn ?

Ja das mit dem Tacho hatte ich auch schon, ist leider ein sehr kleines Kunststoff Zahnrad. Eine Reparatur ist eigentlich unmöglich ohne mehr kaputt zu machen.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#11
(09.10.2022, 15:22)Thoster schrieb: Hallo und Glückwunsch zum E30. Woher kommst du denn ?

Ja das mit dem Tacho hatte ich auch schon, ist leider ein sehr kleines Kunststoff Zahnrad. Eine Reparatur ist eigentlich unmöglich ohne mehr kaputt zu machen.

Ich bin in Köln und würde gerne mal jemand mit Erfahrung mein Auto zeigen.
Zitieren
#12
.....zum Beispiel bleiben die Bremsleuchten oft an. Kann man den Schalter am Bremspedal justieren ?
Zitieren
#13
Der ist in ein Blech geklipst so viel ich weiß. Kann man vielleicht etwas verbiegen. Einfach Mal am Bremspedal etwas nach oben schauen, da sitzt der. Hab da schon ewig nichts mehr dran machen müssen.
Ich bin aus B-W.
Kann dir nur über's Forum helfen.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#14
Gesehen habe ich ihn schon. Mit der Hand kann ich auch den Knopf drücken ( klicken ) . Ich denke der Abstand vom Schalter zum Pedal stimmt nicht.
Zitieren
#15
Gibe es jemand in Köln , bei dem ich mal aufschlagen kann ?
FJ
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste