Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ersatz Zigarettenanzünder-Steckdose
#1
Hallo zusammen,
wenn ich den Ladestecker für mein Handy in den Zigarettenanzünder stecke wackelt dieser herum und meistens verursacht das einen Kurzschluss, die Sicherung fliegt raus und laden ist dann nicht mehr möglich. Daher möchte ich gerne die Steckdose durch eine neue ersetzen. Er jetzt bin ich auf der Such nach einer Quelle - habt ih einen Tipp für mich?
Gruss hph
Zitieren
#2
Aschenbecher raus, 2 Kreuzschlitzschrauben lösen, Anzünder abstecken, Blechklammern nachbiegen, wieder anstecken und einbauen.
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#3
Danke für den Tipp - mach ich
Gruss hph
Zitieren
#4
Ich habe das mit den Blechklammernn nachbiegen gemacht. Mir ist der aber schon einmal abgeraucht. Wenn ich ihn jetzt doch ersetzen möchte wie mache ich das? Den Aschenbecherhalter habe ich schon ausgebaut - wie bekomme ich die Zigarettenanzünder Steckdose (Hülse) aus der Kunststoff-Fassung vom Aschenbecherhalter? Etwas drehen läßt sie sich, aber das bringt nichts.
Gruss hph
Zitieren
#5
Soviel ich mich erinnere sind da 2 Plastikzungen die von hinten den Zigarettenanzünder sichern. Einfach vorsichtig mit Schraubenzieher zusammendrücken und nach oben rausschieben.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste