Ersatz Zigarettenanzünder-Steckdose
#1
Hallo zusammen,
wenn ich den Ladestecker für mein Handy in den Zigarettenanzünder stecke wackelt dieser herum und meistens verursacht das einen Kurzschluss, die Sicherung fliegt raus und laden ist dann nicht mehr möglich. Daher möchte ich gerne die Steckdose durch eine neue ersetzen. Er jetzt bin ich auf der Such nach einer Quelle - habt ih einen Tipp für mich?
Gruss hph
Zitieren
#2
Aschenbecher raus, 2 Kreuzschlitzschrauben lösen, Anzünder abstecken, Blechklammern nachbiegen, wieder anstecken und einbauen.
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#3
Danke für den Tipp - mach ich
Gruss hph
Zitieren
#4
Ich habe das mit den Blechklammernn nachbiegen gemacht. Mir ist der aber schon einmal abgeraucht. Wenn ich ihn jetzt doch ersetzen möchte wie mache ich das? Den Aschenbecherhalter habe ich schon ausgebaut - wie bekomme ich die Zigarettenanzünder Steckdose (Hülse) aus der Kunststoff-Fassung vom Aschenbecherhalter? Etwas drehen läßt sie sich, aber das bringt nichts.
Gruss hph
Zitieren
#5
Soviel ich mich erinnere sind da 2 Plastikzungen die von hinten den Zigarettenanzünder sichern. Einfach vorsichtig mit Schraubenzieher zusammendrücken und nach oben rausschieben.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste