Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vorstellung aus der Hessenliga!!!
#1
Hallo zusammen,
habe mir lange überlegt, ob ich mich hier anmelde, da recht viele Beiträge - sagen wir - nicht gerade dazu ermuntern! Aber nun bin ich hier, stelle uns kurz vor und erläutere ebenfalls, was ich mir so erhoffe! Ist eigentlich nur das, was jeder sucht, nämlich den Austausch mit Leuten die gemeinsame Interessen verfolgen. Wir fahren einen 320er E 21, EZ 1979, 3-Gang-Automatik, wenn wir ihn dann endlich fahren! Er wird momentan "in Form" gebracht, nachdem er eine relativ lange Standzeit über sich ergehen lassen musste. Nun das - für uns - erstmal Wichtigste: Wir kommen aus Mittelhessen, wo es lt. Forum einmal einen Stammtisch gab. Irgendwas scheint wohl nicht gepasst zu haben, keine Ahnung. Aber Mitleser, Interessierte, Besitzer (E 21/E 30) oder auch sonstiger klassischer BMW's sollte es doch auch im Raum Friedberg, Butzbach, Bad Nauheim geben, die sich zusammen finden, um das gemeinsame Hobby zu teilen?
Wie auch immer wir freuen uns erstmal auf zahlreiche Reaktionen von euch.
Herzliche Grüße Tom & Jerry
-
Wir touren nicht um anzukommen, sondern um zu touren. 
Zitieren
#2
Hallo ihr Lieben,
wenig hatte ich erwartet, aber so gar nichts. Das ist schon heftig. Kein Hallo, kein Willkommen. Echt krass. War - auch durch Insiderinfo - und durch den Erstkontakt auf "Fragwürdiges" vorbereitet und hätte es wohl besser lassen sollen.
Nun denn:

Diesem Programmpunkt würde ich besondere Aufmerksamkeit schenken!
Neuwahl des Vorstands

Das hier ist schon sehr ambitioniert:
Nach drei Jahren kommt 2023 das größte 3er-Jahrestreffen aller Zeiten.

Verfolgen werde ich das, mehr aber auch nicht. Hier ist man ja eh nicht gewollt.
Schöne Grüße aus Hessen
Wir touren nicht um anzukommen, sondern um zu touren. 
Zitieren
#3
(25.11.2022, 18:05)yellowbmarine schrieb: Hier ist man ja eh nicht gewollt.

Hallo,

das würde ich jetzt nicht sagen, aber es ist leider so, dass dieses Forum seine aktivste Zeit offenbar hinter sich hat. Fast alles, was man zu den alten Autos der Baureihen e21 und e30 wissen will, findet sich hier irgendwo. Leider haben damals viele Bilderhoster verwendet, die mittlerweile geschlossen sind, so dass es bspw. mit Bildern nicht mehr gut bestellt ist.

Wenn es um klassische Internetforen geht, scheinen mir die e21 Fahrer hauptsächlich in Richtung e21-board.de gewandert zu sein und die e30 Fahrer zum e30-talk.com - und mancher auf irgendwelche social media Kanäle (damit kenne ich mich aber nicht so aus).

Wenn Du hier auf Deine Neuvorstellung keine Rückmeldung bekommen hast, dann nimm das bitte nicht persönlich. Es gibt ein paar wenige, die noch ab und an hier rein schauen und so etwas wie Antworten auf Neuvorstellungen geben (dazu gehöre auch ich), aber manchmal geht auch uns etwas mal durch die Lappen.

Insofern, bitte nicht gleich alles verwerfen, einfach ein bisschen am Ball bleiben.

Und auch in die anderen Foren schauen.

Nachträglich also, herzlich willkommen im einstmals besten e21/e30-Forum. Sonne

Gruß aus Franken,
Martin
Zitieren
#4
Hallo,
Na ja, ganz tot ist das Forum noch nicht  Sonne
Willkommen ....mit Verzögerung  unschuldig
Ich schaue sporadisch rein. Ich habe schon etliche Fans mittlerweile kennengelernt. 
Die Jungs sind in Ordnung.
Und...es wird einem geholfen. Fettes Grinsen
Gruß 
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#5
Hallo Tom und Jerry,

auch von mir herzlich willkommen. Obwohl es hier kaum noch Traffic gibt kann es trotzdem noch ganz nett sein, obwohl die meisten nur noch sehr sporadisch unterwegs sind, also im Forum. Zwinker Vielleicht gibt es früher oder später ja mal eine "Auferstehung".

LG Grüße
von einem User der Gründerzeit. Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#6
Herzlich Willkommen!

Damals im Oktober gar nicht gesehen. Eigentlich komisch da ich schon fast täglich die neuen Beiträge gugge.
Naja nun fehlt uns allen hier natürlich noch Bildermaterial zum in Form gebrachten Auto.
Denn in 2022 geht ohne Bild(er) gar nix mehr. ;-)

LG Martin
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#7
Hallo Regensburger/Martin,
wenn ohne Bilder in 2022 nichts mehr geht, dann sollst du sie haben (siehe Anlage). Ich hoffe, dass ich mit dem Wagen im Forum mitmischen kann!
Was das Bildmaterial an der Situation hier jetzt jedoch ändern soll,
das weiß ich nicht.
Bitte erkläre es mir, denn ich möchte es verstehen.
Gruß, Thomas
Wir touren nicht um anzukommen, sondern um zu touren. 
Zitieren
#8
Hallo Thomas,
verspätet willkommen auch von mir, dem noch- Clubmitglied ohne clubkonformes Fahrzeug.  Zwinker
Auf den Bildern sieht er ja richtig klasse aus, der gemütliche Benzinvernichter.  Fettes Grinsen

Viel Spaß damit und unfallfreie Fahrt

Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#9
Hallo Edelfisch/Thomas, 
danke für deine Rückmeldung. An ein Sparmobil hatte ich auch weniger gedacht als ich den Entschluss fasste. Eben eher an ein Spaßmobil  Smile und das ist er. Zum gemütlichen (da geb ich dir Recht) Cruisen in unserem Lande taugt er hervorragend, vielleicht auch mal für eine Tour zum Gardasee. Für die Dolos haben wir anderes, lange erprobtes, "Material".
Herzliche Grüße, Thomas
Wir touren nicht um anzukommen, sondern um zu touren. 
Zitieren
#10
(12.12.2022, 17:18)yellowbmarine schrieb: Hallo Regensburger/Martin,
wenn ohne Bilder in 2022 nichts mehr geht, dann sollst du sie haben (siehe Anlage). Ich hoffe, dass ich mit dem Wagen im Forum mitmischen kann!
Was das Bildmaterial an der Situation hier jetzt jedoch ändern soll,
das weiß ich nicht.
Bitte erkläre es mir, denn ich möchte es verstehen.
Gruß, Thomas

Die Bilder locken dann doch manchmal noch jemanden eher hinterm Ofen vor der ab und an mal ins Forum guggt und dann eher am Bild als am Text hängen bleibt.

Ist auf jeden Fall sehr Chic das Auto. Und ich muss feststellen, dass ich einen so weit originalen schon lang nicht mehr gesehen hab. Prima!

LG M.
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#11
Natürlich freue ich mich auch immer wieder über Bilder und so wie mein Namensvetter schon schrieb, viele schauen nur noch sporadisch hier in das Forum. Das ist das Handycap, wenn es wenig Traffic gibt.

Herzlich Willkommen hier in der Runde. Ich persönlich freue mich sehr über jeden Neuzuwachs. Da man oftmals tagelang ins Forum schaut und keine neuen Beiträge erscheinen, werden automatisch die Intervalle länger. Es wäre schön, wenn sich da etwas mehr bewegen würde und ich bin bemüht daran zu arbeiten.

Ich habe gerade das berüchtigte HASH Auto in der Mache ... Fettes Grinsen Alle die seit den letzten 6 Jahren hinzugekommen sind, werden mit dem Begriff vermutlich nichts anfangen können. Als ich den Wagen in 2007 gekauft habe, erhielt er das Kennzeichen "HA - SH" und wurde als HASH-Auto bezeichnet.  Das Cabrio (siehe auch mein Profilbild) habe ich immer noch, immer noch keine 100.000km auf der Uhr und immer noch im Originalzustand. Bei der Überarbeitung (zu Restaurieren traue ich mich nicht zu sagen, ist eher eine Überarbeitung mit neuem Lack, weil so ausgeblichen und unansehnlich) geht es im Frühjar weiter, weil wir mit unserem Campingbulli (10m Concorde Liner) ab Jahreswechsel für 3-4 Monate in die wärmere Region nach Spanien abhauen.

Wenn ich in den nächsten Tagen/Wochen mal etwas Muße habe, dann stelle ich mal den aktuellen Stand der Überarbeitung hier ein ... Und Ja - Mit Fotos!

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#12
gratulation...endlich mal wieder ein schöner originaler vfl surviver.
jetzt noch gscheite lammfellbezüge, fussmatten und reichlich konservieren...
Zitieren
#13
So liebe Gemeinde,
ich nutze jetzt mal die Antwort an gandalf, um nochmal generelles, was uns betrifft, anzusprechen (die wenigen - noch Interesse zeigenden -) haben ja sehr positiv reagiert, danke erstmal dafür. Und sie lesen ja sowieso alle NEUEN Einträge. Also erstmal weiter hier.
Fußmatten habe ich bereits, Spezialanfertigung und nicht ganz billig, zu den Lammfellen kann mich dann doch niemand überreden. Schon eher zu den Kugellautsprechern! Aber dazu komme ich noch. Was ihr noch wissen sollt, ich war schon immer BMW-Fan. Das begann dann im letzten Jahr mit dem Kauf eines E 36 und ging weiter mit dem "Gelben" in diesem Jahr. Und jetzt endet das erstmal, denn ich wurde von der häuslichen "Regierung" ausgebremst. War aber auch besser so! Und jetzt das Wichtigste: Das Technische ist nicht unser Ding, deswegen sind wir hier und da muss und werde ich Fragen stellen und hoffe auf jemanden der es weiß oder er kennt jemanden, der es weiß und so weiter.
Wozu ich beitragen kann ist die Organisation und Durchführung von Touren. Hab ich/haben wir schon öfter gemacht. Ist jetzt erstmal nicht der richtige Zeitpunkt und ob das hier überhaupt gewollt ist, das kann ich erstmal nicht erkennen.
Meine Fragen werden kommen. Mal sehen, wo euer Geduldslevel liegt!
Gruß, Thomas
Wir touren nicht um anzukommen, sondern um zu touren. 
Zitieren
#14
Hallo Thomas,

Gratulation zu deinem echt schönen E21. Ich habe auch schon mehrere E21 gehabt und muß sagen das es der schönste Dreier ist der je gebaut wurde. Da hast du alles richtig gemacht.
Mit dem e36 hab ich mich anfangs schwer getan, hab zwischendurch aber doch mal einen gehabt, den ich allerdings wieder verkaufte. Jetzt trauere ich ihm hinterher, aber vielleicht wirds ja nochmal was.....
Mein E21 befindet sich auch noch im Aufbau und ich hoffe das ich ihn nächstes Jahr bekomme. Dann werden erstmal tausende Kilometer nachgeholt! Ich hatte mal einen E21 323i Automatik, und muß sagen das er richtig Radau gemacht hat. Ich glaube die Drehzahl ging beim Gangwechsel um 1200 U/min hoch. Das hat mir nicht so ganz gefallen, aber ansonsten ist der AUtomatik was schönes zum cruisen. Ich hoffe das du noch massig Spaß haben wirst mit deinem 320. Und das wir uns auch mal über den Weg fahren!

Gruß

Thomas

Ach ja, ich glaube Lammfellbezüge hab ich noch im Keller liegen.... :-)
Zitieren
#15
Hallo Namensvetter,
auch dir ein herzliches Dankeschön für deine Reaktion. Die Lammfelle, das sagte ich ja schon, darfst du gerne in deinem Keller belassen, trotzdem danke. Da hier jetzt aber doch diverse Reaktionen kommen, die ich so nicht erwartet hätte, würde ich gerne  den Versuch unternehmen, mit, wie ich das in meiner Erstmeldung versuchte, mitzuteilen, Gleichgesinnten in Verbindung zu treten, um hier etwas mehr als das zu bewegen, was momentan der Fall ist!
Habt ihr Lust? Immer her damit!
Los gehts, Thomas
Wir touren nicht um anzukommen, sondern um zu touren. 
Zitieren
#16
(12.12.2022, 17:18)yellowbmarine schrieb: Hallo Regensburger/Martin,
wenn ohne Bilder in 2022 nichts mehr geht, dann sollst du sie haben (siehe Anlage). Ich hoffe, dass ich mit dem Wagen im Forum mitmischen kann!
Was das Bildmaterial an der Situation hier jetzt jedoch ändern soll,
das weiß ich nicht.
Bitte erkläre es mir, denn ich möchte es verstehen.
Gruß, Thomas

Hallo Tom und Jerry,

wow, was für ein schönes Auto.
Glückwunsch

Gruß

Rainer
89er 320i Cabriolet

Zitieren
#17
(16.12.2022, 21:46)fozzybär schrieb: Hallo Thomas,

Gratulation zu deinem echt schönen E21. Ich habe auch schon mehrere E21 gehabt und muß sagen das es der schönste Dreier ist der je gebaut wurde. Da hast du alles richtig gemacht.
Mit dem e36 hab ich mich anfangs schwer getan, hab zwischendurch aber doch mal einen gehabt, den ich allerdings wieder verkaufte. Jetzt trauere ich ihm hinterher, aber vielleicht wirds ja nochmal was.....
Mein E21 befindet sich auch noch im Aufbau und ich hoffe das ich ihn nächstes Jahr bekomme. Dann werden erstmal tausende Kilometer nachgeholt! Ich hatte mal einen E21 323i Automatik, und muß sagen das er richtig Radau gemacht hat. Ich glaube die Drehzahl ging beim Gangwechsel um 1200 U/min hoch. Das hat mir nicht so ganz gefallen, aber ansonsten ist der AUtomatik was schönes zum cruisen. Ich hoffe das du noch massig Spaß haben wirst mit deinem 320. Und das wir uns auch mal über den Weg fahren!

Gruß

Thomas

Ach ja, ich glaube Lammfellbezüge hab ich noch im Keller liegen.... :-)
Also FB,
ich sagte ja, dass ich technisch mit Null noch gut bedient wäre. Obendrauf 
kommt, dass ein Automatikgetriebe so überhaupt nicht mein Ding ist.
Aber das in Unserem und das bei dem Alter (ich glaube 3-Gang von ZE)
schaltet so unglaublich sanft, dass man nichts davon mitbekommt.
Kann man (ich nicht!) fast ein Fan von werden.
Bring deinen wie angekündigt in Ordnung. Dann können wir einige der
tausend von dir geplanten Kilometer vielleicht gemeinsam fahren.
Gruß, Thomas Smile
Wir touren nicht um anzukommen, sondern um zu touren. 
Zitieren
#18
Hallo Thomas,

technisch bin ich leider auch nicht bewandert. Hab früher kiloweise Auto Motor und Sport und andere Zeitschriften aufgekauft um die ganzen Tests herauszuschneiden und die Testwerte zusammen zu schreiben. Auf der "literarischen" Seite war ich da quasi aktiv, aber mehr als einen Öl-, Luft- oder Zündkerzenwechsel bekomme ich auch nicht hin.
Wenn wir die Kilometer zusammen abstrampeln wollen müssen wir uns erstmal entgegen kommen, ich wohne in Rheinberg am linken Niederrhein! Wobei die E21-Dichte im Ruhrpott ziemlich hoch ist. Es gibt in den Niederlanden das Sharknose-Meeting, ich weiß nicht ob du davon schonmal gehört hast. Das ist immer eine Reise wert und dann würde sich die Tour zum NIederrhein auf jeden Fall lohnen, denn zum Meeting sind immer einige E21 unterwegs.


Gruß

Thomas
Zitieren
#19
Also: Abstrampeln wollen wir eher nichts, schöne Touren fahren schon.
Mir gefällt, dass reagiert wird, so wie von dir, danke. 
Zunächst denke ich, dass gerade am Niederrhein jemand beheimatet ist, der excellente Touren anbietet, was BMW angeht, oder? Nichts desto Trotz wird auch von uns diesbezüglich was kommen. Aber alles zu seiner Zeit. Nein, das in den Niederlanden stattfindende Sharknose-Meeting sagt mir nichts, ist aber ein toller Tipp. Ich werde
recherchieren. Vielleicht ist das eine Überlegung wert, wenn wir und du die 21er einsatzbereit haben. Wollen wir uns gegenseitig motivieren? Ich bin dabei, du auch?
Servus Namensvetter
Wir touren nicht um anzukommen, sondern um zu touren. 
Zitieren
#20
So, Vorstellung betrachte ich nun als abgeschlossen. War ja dann doch ein wenig positiver als vermutet, werde jedoch auch hier noch vorbeischauen, um nichts zu verpassen und evtl. auch selbst noch Akzente zu setzen.
Jetzt kommen die Fragen zur "Instandsetzung" (die Panik steht mir schon im Gesicht!); ich erwähnte bereits mein (nicht vorhandenes) Technikwissen. So wild ist es aber evtl. gar nicht, es ist aber mein erster wirklicher Oldtimer und somit muss ich mich eben in die Thematik erst hereinfinden.
Die Gliederung im Forum erschließt sich mir nicht ganz, ich werde also meine Fragen - IM GANZEN GENAU 3 - im E 21-Forum posten und erhoffe mir NUR 2 Dinge:
1. Natürlich Antworten
2. Keine Hinweise auf "Das hatten wir doch schon tausend mal..."
    (Das ist Andrea Berg) Achtung, Ironie
Gruß, Thomas
Wir touren nicht um anzukommen, sondern um zu touren. 
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste