Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vorstellung Rotfuchs (E30 Cabrio)
#1
Guten Tag Allerseits,

 
ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Forumsname ist "Rotfuchs" und ich fahre ein diamantschwarzes E30 325i Cabrio mit M-Technik 2-Lenkrad. Den Wagen (EZ 1991) habe ich im Zustand 2-3 incl. H-Gutachten 2021 aus zweiter Hand gekauft. Der Kaufpreis hat sich im Rahmen dessen bewegt, wass Classic Data für ein E30 325i Carbrio Zustand 2-3 ermittelt hat. Das Cabrio ist ein VFL (Chrom)-Model, das aber schon auf dem technischen Stand der NFL-Modelli ist. Der Wagen befindet sich im Originalzustand incl. eingetragener Tieferlegung) und die Wartungshistorie ist seit 2005 dokumentiert. Als Zubehörverfügt das Cabrio ein original Windschott, sowie ein original Hardtop.
 
Eine eingehende Bestandsaufnahme zeigte, dass das Fahrzeug, trotz regelmäßiger Wartung durch den Vorbesitzer, einige Mängel aufweißt:
- Lederbezug Rücksitzbank oben Mitte Naht aufgegangen
- Führungen der Sitzlängenverstellung gebrochen (Sportsitze)
- Sitzheizung Sitzflächen ohne Funktion
- Lautsprecher im Fußraum Beifahrerseite ohne Funktion (Soundsystem)
- Beide Seilzüge vom Sperrsegment gerissen
- Hydraulische Leuchtweitenverstellung ohne Funktion
- Automatische Antenne ohne Funktion
 
Mein Ziel ist es, den Wagen im Lauf der Zeit auf Zustand 2 (wenn möglich auch 2+) zu bringen und dann viele schöne Jahre mit diesem Klassiker zu verbringen. Als ersten Schritt in diese Richtung habe ich eine Hohlraumversiegelung (Mike Sanders) machen, sowie die Rücksitzbank professionell neu beziehen lassen.
 
Es grüßt Euch,
Der Rotfuchs


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Es reicht nicht, einen buschigen Schwanz zu haben, man muss auch ein Fuchs sein.
Zitieren
#2
Moin Rotfuchs  Smile
Willkommen im Forum.
Ich fahre auch ein 91er Cabrio - 320i - in Diamantschwarz und M-Ausstattung. 
Die hydraulische Scheinwerferhöhenverstellung ist Mist. Die habe ich getauscht--> jetzt elektrisch.
Die Ledersitze sollte man gut pflegen. Da sind die Mittelchen vom Lederzentrum eine Hilfe.
..... ein paar Bilder wären nicht schlecht unschuldig
Wieviel hat er gelaufen?
Aus welcher Gegend kommst du?
Gruß Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#3
Willkommen!
Wenn dein Auto das auf dem Bild ist dann hat es kein M-Technic 2 Paket.
LG Martin
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#4
(19.12.2022, 11:37)Donaven schrieb: Moin Rotfuchs  Smile
Willkommen im Forum.
Ich fahre auch ein 91er Cabrio - 320i - in Diamantschwarz und M-Ausstattung. 
Die hydraulische Scheinwerferhöhenverstellung ist Mist. Die habe ich getauscht--> jetzt elektrisch.
Die Ledersitze sollte man gut pflegen. Da sind die Mittelchen vom Lederzentrum eine Hilfe.
..... ein paar Bilder wären nicht schlecht unschuldig
Wieviel hat er gelaufen?
Aus welcher Gegend kommst du?
Gruß Rolf

Hallo Rolf,

ich komme aus dem Großraum Düsseldorf.

Gruß,
Rotfuchs
Es reicht nicht, einen buschigen Schwanz zu haben, man muss auch ein Fuchs sein.
Zitieren
#5
(19.12.2022, 23:03)Regensburger schrieb: Willkommen!
Wenn dein Auto das auf dem Bild ist dann hat es kein M-Technic 2 Paket.
LG Martin

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Wagen hat M-Technik II Lenkrad, aber kein Schweller und Spoilerpaket. Ich habe es korrigiert.

Gruß,
Rotfuchs        
Es reicht nicht, einen buschigen Schwanz zu haben, man muss auch ein Fuchs sein.
Zitieren
#6
Hallo,
ok dann versteh das jetzt - die VFL gab es allerdings nur bis Mitte 1990. Daher wundert mich Deine Schilderung NFL BJ 1991 schon etwas.
Gruss hph
Zitieren
#7
Die Erklärung dafür ist, dass mein Auto kein BMW ist, sondern von der Firma Doiron stammt. Doiron hat das Fahrzeug nach Kundenwunsch auf Basis einer Rohkarosse von BMW als Zwitter aus VFL (Außen) und NFL (Rest) 1990 neu aufgebaut. Erstbesitzerin war eine ältere Dame (Jahrgang 1949), die das Fahrzeug dann 1991 zugelassen hat.
Es reicht nicht, einen buschigen Schwanz zu haben, man muss auch ein Fuchs sein.
Zitieren
#8
Ok, verstehe - so zu sagen ein Einzelstück
Gruss hph
Zitieren
#9
(20.12.2022, 23:35)Rotfuchs schrieb: Die Erklärung dafür ist, dass mein Auto kein BMW ist, sondern von der Firma Doiron stammt. Doiron hat das Fahrzeug nach Kundenwunsch auf Basis einer Rohkarosse von BMW als Zwitter aus VFL (Außen) und NFL (Rest) 1990 neu aufgebaut. Erstbesitzerin war eine ältere Dame (Jahrgang 1949), die das Fahrzeug dann 1991 zugelassen hat.

Herzlich willikommen hier im Forum.

Hast du nähere Details zur Firma Doiron? Davon habe ich noch nie etwas gehört. Warum sollen die neue Autos gebaut haben, die es noch ein halbes Jahr vorher von der Stange gab und dann aber keine BMWs sind?

Übrigens, die VFL Cabrios ab Modelljahr 1988 waren immer quasi technische NFL Fahrzeuge in einer VFL Karosserie. Zwinker 

LG aus dem Kreis Viersen,
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#10
Ein herzliches Willkommen hier!
Sonne
Zitieren
#11
Hallo Rotfuchs,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! Chrom in Kombination mit Diamantschwarz-Metallic ist perfekt (habe ich auch  Fettes Grinsen)

Fahre ja schon länger E30, aber habe keine Ahnung was du mit "Sperrsegment" meinst.
Kannst du das mal näher beschreiben?

VG
Pafdaddy
(Ein Schwabe im Exil)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste