Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Angekündigte Probleme E21
#21
Lieber "Yellowsubmarine" -Thomas,

Ich beglückwünsche Dich zu Deinem Hobby und Deinem Erwerb. Ich wünsche Dir auch viel Erfolg bei Deiner "Suche im Quark" und der Wiederherstellung Deines Fahrzeugs nach Deiner Wunschvorstellung.

Aber eines macht mir wirklich Sorge: Dein Fahrzeug ist alt, uralt ... in der modernen Welt ein müde belächelter Methusalem. Die Fachkräfte, die sich mit diesen Fahrzeugen auskennen, sind in Rente oder sterben gar aus.
Du hast Dich als "technische Null" beschrieben, "darunter geht es nichts mehr" (ich habe Dich zitiert).

Obendrein hast Du mit Internet-Suchfunktionen oder gar der Bedienung des Online-ETK nichts am Hut, wie Du sagst.

Ganz ehrlich: Bist Du Dir sicher, das richtige Hobby für Dich ausgesucht zu haben? Die Voraussetzungen die Du mitbringst sind die beste Gewähr dafür, dass Du in einem finanziellen Fiasko landest (siehe Aktion Doppelscheinwerfer), schon mit einfachen Problemen überfordert bist und die - zugegebenermaßen - langwierige Suche nach Ersatzteilen und Alternativen auf andere abwälzt. Ist auch nicht ganz fair.

Siehe mich: als studierter Wirtschaftswissenschaftler hatte ich ursprünglich ebenfalls keinerlei technischen Dunst. Ich ärgerte mich seinerzeit allerdings sehr über horrende Rechnungen für Inspektionen an meinem 3er. Also habe ich wie fast alle angefangen und mir Literatur beschafft, die üblichen "jetzt mach ich's mir selbst". Erster Einblick - erster "Aha-Effekt"! Das ist ja einfach!
Und mit der Zeit eignete ich mir immer mehr Wissen an, angefangen von der kompletten Inspektion über einfache bis hin zu komplizierten Reparaturen. Dann etwas tiefergehende Reparaturanleitungen besorgt wie den "Bucheli" und das Fahrzeug mit seiner Primitivtechnik ist kein Hexenwerk mehr.

Ohne eine gewisse Bereitschaft Deinerseits, Dich etwas mehr in die Materie einzuarbeiten, sehe ich für Dein Projekt keine gute Zukunft - das Leben ist beständiges Lernen!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste