Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Angekündigte Probleme E21
#1
So ihr Lieben,
ich nutze die ruhige Zeit und lege mal los mit meinen Wehwehchen,
euch sind, und in diesem Fall verstehe ich das, Bilder sehr wichtig! Die findet ihr unter meinem "Neu hier"-Beitrag (Hessen-Liga).
Was brauche ich? Durch eigene Recherche habe ich bereits die Teilenummern. Ob ihr damit was anfangen könnt, weiß ich nicht. Die Qualität muss gut bis sehr gut sein weil mein Material akzeptabel ist.
Rückleuchte hinten links (Teile-Nr. BMW 63211362661) keine Bestände mehr.
Doppelscheinwerfer komplett vorne rechts (Teile-Nr. BMW 63121362682) tatsächlich noch vorrätig, sie liefern aber nur "Müll". Will heißen milchig oder beschlagen! Bei dem Preis erwarte ich was besseres.
Weniger wichtig, aber Sie würde so gut passen. Diese Felge. Dass ich damit jetzt eine Diskussion lostrete ist mir klar! (Teile-Nr. BMW, DA BIN ICH MIR ABER NICHT SICHER, deshalb Bild in der Anlage 36112205138).
Wer mir bei den ersten beiden Anliegen helfen kann, kriegt einen Orden, bei den Felgen wird mir was einfallen.
Gruß, Thomas
P.S. Wenn ihr weitere Daten braucht, bitte Info. Meistens seht ihr ja aber an den Bildern sowieso schon alles. Das ist als Kompliment gedacht!
Wir touren nicht um anzukommen, sondern um zu touren. 
Zitieren
#2
Scheinwerfer milchig? Die gibt es doch neu für kleines Geld (5 3/4 Zoll).
Zitieren
#3
Also, kurz zur Sachlage:
Das hier war die Antwort von BMW Classic:
Ob wir da jetzt über "kleines Geld" reden, lasse ich mal offen! Ich hätte es ja sogar bezahlt. Aber dafür? Wenngleich ich davon ausgehe, dass du mit deinem Einschub bereits bei den Felgen bist.

Guten Tag, 
habe jetzt den zweiten Scheinwerfer bestellt. Der erste Scheinwerfer war unterirdisch (vergilbt). Der zweite sieht besser aus aber auch nicht perfekt. Reflektoren sind von innen beschlagen. Dies müßte aber mit Spüli und Wasser noch zu reinigen sein. Habe mit Kollegen aus Karosserie gesprochen, er würde ihn nehmen.
Sie können sich Scheinwerfer gerne selber anschauen und dann selbst entscheiden.
Ich denke es wird nichts besser mehr kommen. Der Preis liegt bei 354,00€.
Da Sie den Scheinwerfer noch reinigen müßten könnte ich Ihnen Scheinwerfer für 300,00€ anbieten.

Wenn du deine Angaben (Einkaufsquelle) genauer definieren könntest solltest du doch die Scheinwerfer meinen, wäre mir sehr geholfen und es ist vielleicht der Weg zum ersten Orden!
Gruß, Thomas
Wir touren nicht um anzukommen, sondern um zu touren. 
Zitieren
#4
(31.12.2022, 10:12)Magerquark schrieb: Scheinwerfer milchig? Die gibt es doch neu für kleines Geld (5 3/4 Zoll).

echt...wo genau?
Zitieren
#5
(29.12.2022, 14:40)yellowbmarine schrieb: Doppelscheinwerfer komplett vorne rechts (Teile-Nr. BMW 63121362682) tatsächlich noch vorrätig, sie liefern aber nur "Müll". Will heißen milchig oder beschlagen! Bei dem Preis erwarte ich was besseres.

mal versuchen:
kukident oder andere gebissreiniger tabs - danach in backofen bei 80°;
steinschlaege "polieren"
Zitieren
#6
(29.12.2022, 14:40)yellowbmarine schrieb: Weniger wichtig, aber Sie würde so gut passen. Diese Felge. Dass ich damit jetzt eine Diskussion lostrete ist mir klar! (Teile-Nr. BMW, DA BIN ICH MIR ABER NICHT SICHER, deshalb Bild in der Anlage 36112205138).

6x13 et13 motorsport felge, passt zwar aber naja...
eher 5,5x13 et18 (36 11 1 124 111) wie beim edition s, passt + schaut stimmig aus
Zitieren
#7
(29.12.2022, 14:40)yellowbmarine schrieb: Rückleuchte hinten links (Teile-Nr. BMW 63211362661) keine Bestände mehr.

kann hilfreich/einfacher sein die einzelteile zu "suchen"; lichtscheibe (kann man auch sehr gut polieren) ohne nsl, halter, dichtung, deckel

orden brauch ich im moment keine
Zitieren
#8
Ich wusste nicht, daß sich unter den E30-Fahrern auch internet-Analphabeten befinden....

Wo schaut man zuerst nach? Bei ebay natürlich.

Gebt dort ein: "scheinwerfer" sowie "5 3/4" bzw "146mm" für den Durchmesser. Dort könnt ihr noch die Spezialrubrik Frontscheinwerfer anklicken - und schon habt ihr ein üppiges Angebot an passenden Scheinwerfern.

Viel Glück!
Zitieren
#9
Sorry, habe E30 geschrieben. Gilt auch für den E21. Scheinwerfer sind identisch. Habe beide Typen - mehrfach....
Zitieren
#10
(01.01.2023, 10:44)Magerquark schrieb: Ich wusste nicht, daß sich unter den E30-Fahrern auch internet-Analphabeten befinden....

Wo schaut man zuerst nach? Bei ebay natürlich.

Gebt dort ein: "scheinwerfer" sowie "5 3/4" bzw "146mm" für den Durchmesser. Dort könnt ihr noch die Spezialrubrik Frontscheinwerfer anklicken - und schon habt ihr ein üppiges Angebot an passenden Scheinwerfern.

Viel Glück!
Smile So,
ich möchte das hier auf Normal-Niveau halten und trotzdem mein Ziel erreichen. Das Einzige, das ich garantieren kann, ist, dass ich kein Analphabet bin, weder E 30 noch E sonstwelcher! Dass ich aus technischer Sicht eine Null darstelle (darunter geht nichts mehr!), das schrieb ich bereits. Wenn du also auf Ebay das findest, oder auch zusammensuchen kannst, was ich brauche, dann bestelle es für mich. Ich kann es nicht. Nur darum geht es. Das Geld überweise ich dir gerne VORAB. Orden bekommst du. Wenn du auch keinen brauchst, umso besser.
Frohes Neues übrigens und das auch an Alle anderen, die mitlesen.
Gruß, Thomas
Wir touren nicht um anzukommen, sondern um zu touren. 
Zitieren
#11
Hallo Thomas,

ich glaube die Felge ist eine BBS-Felge und auf dem Bild meiner Meinung nach eine 15-Zoll-Felge. Vielleicht findest du eher was wenn du nach einer einteiligen BBS 4-Loch-Felge suchst.

Gruß

Thomas
Zitieren
#12
Bis auf den Eintrag von meinem Namensvetter (das vermute ich auch, andere sprechen von Ronal-Felgen) gab es nur "heiße Luft".
Da erhoffe ich mir noch mehr an Info, auch jetzt noch, gerne auch für kleines Geld!
Wichtiger sind Rücklicht und Doppelscheinwerfer.
Damit ihr nicht denkt, dass ich nur fordere, liefer ich, wie angekündigt, auch mal!
Schaut euch meine Tour, die ich anbiete mal an. Lust?
Gruß, Thomas
Wir touren nicht um anzukommen, sondern um zu touren. 
Zitieren
#13
Hallo zusammen,
habe extra einmal länger gewartet. Aber sagen wir es so: Der Quark ist
echt mager. Dachte, dass hier mehr kommt. Übrigens auch, was
meine urspünglich eingestellte Tour anbelangte. Aber wahrscheinlich
gehöre ich ja tatsächlich zu den Internet-Alanbeffetten, die hier betroffen
sind. Wäre er nur als Übelsetzteter mir zu Seite gestanden! Leider hoffte
ich vergebens.
Gruß, Thomas
Wir touren nicht um anzukommen, sondern um zu touren. 
Zitieren
#14
Na, dann rühren wir doch mal etwas Sahne in den Magerquark:

1. Rücklicht

Gibt´s noch als Neuware bei Walloth & Nesch:

https://www.wallothnesch.com/heckleuchte...05-01.html

Auch BTS Autoteile hat das Teil noch gelistet:

https://www.bts-autoteile.de/index.php/d...e21-detail

2. Doppelscheinwerfer rechts

Hier kann Leebmann helfen:

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil...bt=63_0016

Bei den Felgen hilft wohl nur intensives Studium der üblichen Verkaufsportale - da wird es in "neu" wohl nichts mehr geben, und Falls doch, nur zu Mondpreisen...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#15
Felge:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...9-216-2591

Ist wohl Melber. KBA Nr. Lesbar auf Bild.

   

   

Hier z.B. zu kaufen:


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...5-223-1542

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...2-223-1124

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...9-223-8113
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#16
Das sind doch mal Reaktionen, die man erhofft. HERZLICHEN
Dank an die beiden letzten Einträger! Teilweise war ich schon
auf diesen Wegen unterwegs, die anderen werde ich checken.
Auf jeden Fall ist es das, was ich hier suche, super ihr beiden!
Sahne im Quark passt gut, Louis de F. sowieso, wer ihn
überhaupt noch kennt und Regensburg ist eine tolle
Gegend, solltest du da her kommen/stammen, gute Wahl oder
eben Glück gehabt.
Wünsch euch beiden was und melde mich mit, hoffentlich
Erfolgen. Nochmals danke, Thomas
Wir touren nicht um anzukommen, sondern um zu touren. 
Zitieren
#17
Bittesehr gerne doch!

Ja ich komm da her und arbeite da.
Nach 50 Jahren bin ich dann mal 40 km weit aufs Land ins EFH gezogen. Ist jetzt auch ganz nett.

LG Martin
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#18
Sowas soll vorkommen mein Lieber!
Ich denke, dass es schlechtere Gegenden für ein EFH gibt.
Wenn wir mal wieder eine Tour, wie schon des öfteren, über
Passau/Schärding starten hörst du von mir.
Gruß, Thomas
Wir touren nicht um anzukommen, sondern um zu touren. 
Zitieren
#19
(29.12.2022, 14:40)yellowbmarine schrieb: So ihr Lieben,
ich nutze die ruhige Zeit und lege mal los mit meinen Wehwehchen,
euch sind, und in diesem Fall verstehe ich das, Bilder sehr wichtig! Die findet ihr unter meinem "Neu hier"-Beitrag (Hessen-Liga).
Was brauche ich? Durch eigene Recherche habe ich bereits die Teilenummern. Ob ihr damit was anfangen könnt, weiß ich nicht. Die Qualität muss gut bis sehr gut sein weil mein Material akzeptabel ist.
Rückleuchte hinten links (Teile-Nr. BMW 63211362661) keine Bestände mehr.
Doppelscheinwerfer komplett vorne rechts (Teile-Nr. BMW 63121362682) tatsächlich noch vorrätig, sie liefern aber nur "Müll". Will heißen milchig oder beschlagen! Bei dem Preis erwarte ich was besseres.

P.S. Wenn ihr weitere Daten braucht, bitte Info. Meistens seht ihr ja aber an den Bildern sowieso schon alles. Das ist als Kompliment gedacht!

 Hallo,
Ich würde mal googeln, da gibt es doch jede Menge Treffer. Sicher ist da etwas Brauchbares dabei.
liebe Grüße
Alexander
Wer Wein trinkt, schläft gut, Wer gut schläft, sündigt nicht,
Wer nicht sündigt, wird selig. Wer also Wein trinkt, wird selig.

(William Shakespeare)

Wein ist Poesie in Flaschen
(Robert Louis Stevens)
Mein E30: 86'er 325i Cabrio alpinweiß, Meine Alltags-Fahrzeuge: SLK 250 CDI, E350 4matic
Zitieren
#20
Lieber Alex,
auch dir danke für deine Antwort. Was viele nicht so ganz
verstehen ist, dass es Leute wie mich gibt, die bei Google
"nicht so ganz bis gar nicht"  zuhause sind. Einfach zur Sache:
Mit deiner Weinphilosophie kann ich was anfangen. Das war
mein Job für lange Zeit und bleibt weiter mein Interesse. Einen
BMW, auch diesen Alters, kann ich fahren. Das andere ist
nicht meines. Gehen wir in die Sprache unseres, von mir
geschätzten Nachbarlandes: Non capisco nullo! OK?
Gruß, Thomas Smile
Wir touren nicht um anzukommen, sondern um zu touren. 
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste