Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Original nfl - Cabrio "Typ Edition" (nfl = Nach Face Lift)
#1
nfl - Cabrio Typ: "Design Edition"

Hallo liebe Leute!
ich (blau)-weiss ja das ich als nfl noch nicht zu den "echten youngtimern" zähle - erlaubt mir dennoch die Frage:

Was gehört zu der "Cabrio Disign Edition" die BMW (meines Wissens) ab 04/1993 unter das Volk gebracht hatte?

Da mein Auto in 03/1993 zugelassen wurde, habe ich das ungutes Gefühl...
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#2
mit Sicherheit in Außenfarbe angeglichener Sitzausstattung / Streifendesign und Türverkleidungen, ob Airbag enthalten war?

Gab auch eine BilligSerie M-Cabriolets 318 i mit speziell gefärbten Felgensternen, anderen Einstiegsleisten, M-technik Lenkrad und mehr so Goodies, da gab es glaube ich auch nur 2 Farben, ein schreiendes helles Grün und ein komisches, helles Blaumetallic, die Autos hatten dann auch diese Sitzbezüge.

Ob man das auch einzeln frei untereinander kombinieren konnte? Keine Ahnung! Ich wühle mal in meinen Unterlagen........
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#3
Hallo Papa Ratzi,
von den NFL Cabrios gab es mehrere " Edition " Modelle. Bekannt sind mir 2 Serien.

1991 gab es eine in diversen Metallicfarben erhältliche 325i Cabrio Edition mit :

M Technik Paket inkl.
M Technik Fahrwerk, Lenkrad, Schaltknauf, Einstiegsleisten
7 x 15 Kreuzspeichenfelgen - Innenkranz in grau lackiert
Lederausstattung mit erweitertem Umfang und Sitzflächen mit Noppenstruktur
El. Verdeck

1992 gab es eine 318i Cabrio Edition in Neonblau- und Neongrünmetallic mit :

7 x 15 Kreuzspeichenfelgen - Innenkranz in Wagenfarbe lackiert
Polster, Tür- und Seitenverkleidungen mit speziellem Design

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
Neonfarben ...Krass ! Sonne
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#5
Hallo Thoster,
der Blauton war eigentlich noch ganz OK aber das Neongrün war schon
extrem gewöhnungsbedürftig, um es einmal so zu formulieren. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
Was sagt ihr dazu?

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?sr_qu...1193833314&

...echt Leder? und warum kauft den keiner? Okay, die Fegen sind nicht original...
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#7
weils ein 318 ist Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#8
... und ein furchtbar häßliches Airbag-Lenkrad hat! Gulp
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#9
.. und weil niemand den Pollenstaub nach dem Regenguss von der Haube entfernt hat. Zwinker

(Was auf dem Foto sicher besser ausgesehen hätte)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#10
aha... was ihr alles seht... oh Gott, oh Gott!
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#11
Zitat:... und ein furchtbar häßliches Airbag-Lenkrad hat! Gulp
Der hat doch schon das zierliche kleine Airbaglenkrad ... Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
...und weil's Leder an den Sitz-Seiten schon ganz schön gelitten zu haben scheint....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#13
.... und weil er zu teuer ist! Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#14
Hallo,

falls doch jemand sehr ernsthaftes Interesse hat: Ist etwa 50 km von mir entfernt, könnte erforderlichenfalls besichtigen.

Der Verkäufer ist übrigens "von Hause aus Unfall- und Export-Händler"

BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#15
Hallo Peter: nur wenn´s kein Umweg ist - dachte so an einen 2t Wagen...
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#16
Hallo Papa Ratzi,
ähm, sorry aber da gibt es doch wirklich noch anderweitige Alternativen aus
seriösem Vorbesitz und mit einem angemessenen Preis- Leistungsverhältnis.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#17
Hallo,

Benedikt, wenn ich in den nächsten Tagen in der Region unterwegs bin, schaue ich mal.

Falls es sich für Dich (nach Uwe´s Hinweis... Herrje! ) erledigt haben sollte, bitte Info. Ein Umweg ist Vlotho auf jeden Fall... Haare zu Berge:
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#18
Hallo Peter,
MEIN Hinweis?? Der ganze Thread steckt voller Hinweise!!! Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#19
nee Peter, las mal gut sein... aber wenn ihr mal eine "Design Edition" findet dann denkt bitte an mich!
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#20
Hallo Papa Ratzi,
guck doch mal bei mobile.de und autoscout24.de rein. Wenn du die Suche entsprechend
eingrenzt ( BMW - 318 - Cabrio - bis 150.000 - 1991 bis 1993 ), ist das Angebot bestimmt
recht überschaubar.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste