Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Baur Seriennummer - wo zu finden?
#1
Hallo an alle!

Ich bin absolut neu hier.
Meine Frau hat einen E30 316i TC2, Bj. 1990, calypsorot, 71.000km.
Der hat 20 Jahre gut konserviert in der trockenen Garage gestanden.
Nun bin ich dran, ihn wieder zu beleben.

Frage: Wo finde ich denn an dem Fahrzeug die Baur-Seriennummer von der hier im Forum dauernd die Rede ist?
LG
TC24H
Willi
Zitieren
#2
hallo Willi,

öffne die Fahrertüre. Zwischen Scharnier und dem Knopf der Innenbeleuchtung findet sich die Plakette mit der Baur Nummer.
viele Grüße,

Frank

mein Baur Heinrich zählt keine Schäfchen ;-)
Zitieren
#3
Hallo Frank!

Das geht aber schnell hier bei euch!
Gibt's ne Tabelle von den TC2 Baur Seriennummern und dem dazu pass. Fertigungsdatum?
Gebaut wurde unser 316i am 26.01.1990 bei BMW.
LG
TC24H
Willi
Zitieren
#4
Moin,

das soll heißen da ist kein Schild mit einer Nummer???

VG
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#5
Hallo zusammen!

Langsam, keine voreiligen Schlüsse!
Voraussichtlich am komm. Wochenende schaue ich bei unserem nach der Baur-Seriennummer.
Meine Frage nach der Tabelle mit Baur-Seriennummer/Fertigungsdatum zielte nur daraufhin, herauszubekommen, wann unserer vom Datum her von Baur fertig gestellt wurde.
Das kann man ja anhand der Fahrzeug-Ident-Nr. sehr schön für die ursprüngliche Fertigstellung der 2-türigen Limmo vom BMW-Werk.
LG
TC24H
Willi
Zitieren
#6
Guten Abend an alle!
So, unserer hat die Baur-Nr.:
B49726 - 13
Weiß jemand, wann er bei Baur gebaut wurde?
LG
TC24H
Willi
Zitieren
#7
Hallo Willi,

falls dir noch niemand per PN geantwortet hat dann beantworte ich hier deine Frage :

BMW Freitag der 26.1.90 / Baur Donnerstag der 8.2.90

aber Achtung, das Datum ist meist der Tag der Tüv Eintragung, eventuell war dein Baur auch schon am Di oder Mi fertig.

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#8
Hallo Pit!

Vielen Dank!
LG
TC24H
Willi
Zitieren
#9
Hallo Willi,

Hiess der Verkaufer Jaoer?

Einige Bilder wurde jedenfalls nicht schaden  Fettes Grinsen

Viele grusse, Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#10
Hallo Jeroen!
No, schau doch mal auf meine Webseite:
www.tc24fun.de
LG
TC24H
Willi
Zitieren
#11
Hallo Willi,

Gute Geschichte  Smile Von Giessen heraus noch ein ganze Strecke, spezifik auf der Suche gewesen nach ein Ausführung/Farbe gewesen?

In der Ablauflisten von Baur wird ein Herr Jaoer genennt, aus Neufahrn. Ist ja um die Ecke von wo Herr Meier wohnt(e).

Viele Grusse, Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#12
Guten Sonntag Morgen Jeroen!

Ja, so war das damals 1991 mit den Jahreswagen von BMW.
Samstags kaufte man sich hier in Gießen am Bahnhof die Süddeutsche Zeitung.
In der Wochenendausgabe wurden seitenweise die BMW's von den BMW-Werksangehörigen als Jahreswagen angeboten.
Meine Frau wollte unbedingt einen TC2 in calypsorot als 316.
Dann telefonierte man 1 .. 2 Anbieter an, klärte Konditionen, Preis und Adresse.
Wir hatten unseren bereits am ersten Samstag gefunden.
Am nächsten Wochenende fuhren wir los.
Es war damals ganz normal, dass man nach München fuhr und seinen Jahreswagen abholte.
Denn damals waren die Autobahnen noch total leer.

Aber sag mal, von was für Ablauflisten von Baur sprichst Du denn da?
Stehen da die Namen der damaligen Käufer drin?
Unser Vorbesitzer Hubert Meier hat ja bei BMW-Motorrad gearbeitet.
Könnte mir vorstellen, dass er damals seinen 316 TC2 (unser späterer) über einen Freund (H. Jaoer) bei BMW-Automobile mit Werksangehörigen-Rabatt gekauft hat.
Für uns wäre es eine Gaudi, wenn meine Frau und ich nochmal Kontakt zu Herrn Hubert Meier über H. Jaoer bekommen könnten.
Hast Du mehr Infos über den damaligen Käufer?
LG
TC24H
Willi
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste