Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW e21 315 Alpina Look zu verkaufen
#1
Hallo e21 Freunde,

schweren Herzens trenne ich mich von meinen komplett restaurierten e21.

Meine Preisvorstellung ist 9.900,- € oder 10.200,- € mit TÜV.

Der BMW ist aus erster Hand und ich habe Ihn von dem 93 jährigen Erstbesitzer übernommen. Die Karrosserie ist mängelfrei und ist super schön lackiert. Der original Motor läuft wie ein Uhrwerk und weist keine Mängel auf.

Auf Wunsch wird die TÜV Abnahme für den BMW durchgeführt.

Alle Unterlagen zu dem Fahrzeug inkl. original Kaufvertrag und Werkstattrechnungen sind vorhanden.
Zunächst wurde das Fahrzeug bis auf die Rohkarrosse komplett zerlegt und rostfrei gemacht. Die kompletten Scheiben wurden durch Colorverglasung ersetzt.
Hiernach wurden alle Verschleißteile wie Bremsen, H&R Sportfahrwerk; Bremsleitungen etc. erneuert.
Alle verbauten Teile besitzen eine ABE.

Aus einem zweiten BMW habe ich dann die Alpina Teile wie Spoiler, Lenkrad; Alpina Felgen; Mittelkonsole, Radio etc. ausgebaut und in den e21 eingebaut.

Alle Originalteile wie Sitze, Original Kofferraumklappe etc. sind noch vorhanden. Viele weitere Teile aus dem ausgeschlachteten Auto werden mit übergeben.

Anschliessend ging das Fahrzeug in die Komplett Lackierung.
Alle Restaurierungsschritte sind in einem Buch dokumentiert  und mit Bildern belegt und beschrieben.

Da ich das Fahrzeug bei dem Status Erstbesitzer belassen wollte, habe ich es 2 Jahre mit meiner roten 07er Nummer gefahren.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Beste Grüße
Christian zur Hausen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Christian zur Hausen
e21 315 Alpina-Look
czhprojekte@outlook.com
Zitieren
#2
Ohne Preisvorstellung zu nennen bringt das gar nichts.
Zitieren
#3
Hallo Martin,

mit TÜV hätte ich gerne 10.200,- Euro für den BMW.
Ohne TÜV 9.900,- Euro.

Wo kann ich das ändern?
Ist der Preis einigermaßen realistisch?

Lieben Dank für Deine Info.

Beste Grüße
Christian
Christian zur Hausen
e21 315 Alpina-Look
czhprojekte@outlook.com
Zitieren
#4
Das passt doch jetzt alles, die Interessenten wissen, was verlangt wird. Danke für das Einfügen der Preisvorstellung.

Viel Erfolg beim Verkauf,
Gruß
Martin
Zitieren
#5
Preisvorstellung finde ich für einen 315 zu hoch gegriffen. Ich glaube nicht, daß sich da ein Interessent findet.
Und das mit dem ganzen Alpinakram stimmt einfach nicht. Es sind keine Alpinaspoiler (weder vorne noch hinten), keine Alpinafelgen, kein Alpinalenkrad... das Dekor passt auch nicht zum E21.
Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste