Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vorstellung und zwei Fragen
#1
Hallo,
ich war ja vor ein paar Wochen schon mal hier und habe um eine kleine Kaufberatung in Sachen E30 gebeten. Nach ein wenig suchen habe ich auch ein wirklich gutes Exemplar gefunden und dann gekauft.
Es handelt sich um einen 316i Bj. 89 in Diamantscharz Metallic. Er hat lediglich 100000km weg und ist aus 1. Hand von einem Rentner also noch 100% Originalzustand. Bin wirklich froh noch so einen Wagen gefunden zu haben, denn er ist otptisch und technisch in einem traumhaften Zustand. Der Lack hat nich den kleinsten Kratzer, geschweige denn Rost, von innen sieht er auch noch aus wie neu. Ist zwar nur 316i, aber für den Anfang wird das wohl erst einmal reichen. Leider ist die Ausstattungsliste nicht sehr lang, denke aber, dass ich so nach und nach die eine oder andere Sache nachrüsten werde.
In dieser Sache würde ich euch auch direkt mal um Rat fragen. Zum einen würde ich erstmal gerne die Seiteneinfassungen tauschen. Im Moment sind diese noch in Chrom. Hätte die gerne in Schwarz von der Shadow Line Ausführung. Hab die Chrom Niere schon gegen eine Schwarze getauscht. Aber die Seitenleisten hab ich wirklich nirgends gefunden. Weiß jemand wo ich sowas noch herbekomme?
Zweitens würde ich gerne Nebelscheinwerfer nachrüsten. Was benötige ich alles dazu? Habe bisher die Scheinwerfer + Halter, den Schalter und das schwarze Relais. Hab gehört der Kabelbaum ist schon verlegt, stimmt das? Ist der Einbau einfach? Oder sollte ich das lieber machen lassen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und nochmal für die Kaufberatung, die mir wirklich sehr bei meiner Suche geholfen hat
Zitieren
#2
@ BennyW
... na dann Glückwunsch zu Deiner neuen Errungenschaft und ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Grüße - Manfred
Zitieren
#3
Zitat:Hab die Chrom Niere schon gegen eine Schwarze getauscht

Uiuiui - erster Fettnapf... Zwinker

Zitat:Zweitens würde ich gerne Nebelscheinwerfer nachrüsten.

Das ist kein Hexenwerk. Du brauchst:

- zwei NSW (mit Halterungen)
- ein normales Relais für den Sicherungskasten
- einen anderen Schalter fürs Armaturenbrett
- evtl. ein Birnchen fürs Kombiinstrument

Kabel liegen alle schon, wenn du die NSW hast, isses noch ca. eine halkbe Stunde Arbeit. Na gut, ne gemütliche Stunde kanns schon werden...

Gruß und auch von mir willkommen

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Zitat:
Zitat:Hab die Chrom Niere schon gegen eine Schwarze getauscht
Uiuiui - erster Fettnapf... Zwinker

Zur Erklärung: Was auch immer bei Shadow Line schwarz bzw. in Wagenfarbe war, die Niere war immer in Chrom.

Die Seitenleisten gibt's alle beim BMW-Händler, sind allerdings nicht billig und daher auf dem Schrottplatz ein rares Gut ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Schwarze Niere sieht immer so aus als ob man jemanden die Nase
aus dem Gesicht schneidet !!
Gruß Rainer
Ich wäre froh mein Baur wäre kein Shadow Line!! Traurig
Zitieren
#6
Zitat:Es handelt sich um einen 316i Bj. 89 in Diamantscharz Metallic.

einem schwarzen wagen würde ich niemals "shadow-line" verpassen.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#7
Achso, dass wusste ich nicht. Bei einem Ebay Händler für BMW Teile stand nur Schwarze Shadow Line Niere. Naja, hab ich wieder was dazu gelernt. Wie teuer werden die Seitenleisten den wohl beim BMW Händler in ungefähr sein? Was war bei Shadow Line denn noch anders ausser den Leisten?
Zitieren
#8
Bin zwar froh das mein M-Tec2 shaddowline hat, aber auf schwarz schaut chrom auch gut aus. Auf jeden fall würd ich mir nicht die mühe machen das umzubauen. Ausserdem schaut chrom klassischer aus.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#9
Zitat:Was war bei Shadow Line denn noch anders ausser den Leisten?
Hallo Benny,
die Kunststoffstoßstangen und die Aussenspiegel waren in Wagenfarbe lackiert.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Also die Chrom Niere hab ich ja noch, is ja auch kein Problem die zu wechseln. Kann auch nicht sagen, dass die in Schwarz unbedingt besser aussieht, mal schauen ob ich das wieder wechsel. Die Seitenleisten sollten denk ich mal auch nicht so schwer sein auszuwechseln. Weiß nich ob das in Schwarz besser aussieht, denk mal ein bisschen dezenter, was ich immer besser finde. Wenn die nicht all zu teuer sind, kann man ja später gucken was besser aussieht
Zitieren
#11
ich hab mal kurz grob im ETK nachgeschaut. Wenn du alle shaddowlinespezifischen leisten bei BMW kaufst wirst du locker 300,- los.

Zu shaddowline gehörten übrigens auch lackierte stoßfänger und lackierte aussenspiegel.
Ups zu spät
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#12
Das is ja nen richtiger Wucher, was kostet denn bitte an ein Paar Leisten für die Seitenfenster 300? Dann muss ich das wohl doch lassen Smile
Zitieren
#13
Die Leisten um die Seitenscheiben, die Dachrinnen und die Keder von Windschutzscheibe und Heckscheibe dürften so um die 350 - 400 EUR liegen. Daher haben schon viele Leute versucht, diese Teile z.B. schwarz zu lackieren - hält aber leider nicht ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
besser nen schlachter für das geld kaufen, die leisten abbauen und den rest verticken.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#15
Hallo,
ein Detail am Rande. Bei den NFL Modellen mit 6 Zylindern waren die Kunststoffstoßstangen
und die Aussenspiegel bereits ab Werk In Wagenfarbe lackiert.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#16
Zitat: Dann muss ich das wohl doch lassen
Hallo Benny,
freu dich lieber über die Chromleisten. Ein wenig Kontrast ist nie verkehrt.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#17
guck ma benny. chom auf schwarz kann echt schick aussehen

[Bild: 04.jpg]
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#18
@ isMäx:

Wenn möglich, bitte mehr Bilder von dem schicken Teil !! Sonne

@Benny:

Lass das Auto besser so, wei es original war und spar das Geld für die eine oder andere Reparatur, die betimmt in den nächsten Jahren anfallen wird...

Gruß
Martin
Zitieren
#19
Ist aus den e30.de-Fotostorys

[Bild: 09.jpg]
[Bild: 06.jpg]

Find ich garnicht sooo toll. Diesen hier find ich besser:

[Bild: 01.jpg]

[Bild: 04.jpg]

@benny: ein alpina aber auch kein shaddowline!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#20
Hallo,
es gehört zwar nicht zum Thema aber bekommt man heute noch die original Alpina
Dekorstreifen oder gibt´s die nur noch beim Auktionshaus unseres Vertrauens?!

Sonne Gruß Uwe

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste