Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Baur TC2 Hardtop - Befestigung
#1
Hallo zusammen,
 
an die Experten hier im Forum, Ihr könnt mir sicherlich weitehelfen  Zwinker
 
Am Wochenende konnte ich nun ein Hardtop für meinen Baur TC2 zu einem vernünftigen Preis ergattern. Zustand dem Alter entsprechend gut, mit Holz Transportgestellt, denke das könnte sogar das originale von Baur sein. Kann gerne noch Fotos hierzu einstellen.
 
Das Hardtop hat im unteren Bereich einige Löcher/Bohrungen, diese dienen der weiteren Fixierung am Fahrzeug, ist das richtig? Wenn ja, wie oder was wird hierfür benötigt. Gab es ein separates Befestigungsset oder ähnliches? Meine Suche im Netz hat leider kein wirkliches Ergebnis geliefert.
 
Haben die Hardtops eine Seriennummer o.ä. für eine weitere Zuordnung?
Da es nicht viele gegeben hat und wahrscheinlich noch viel weniger erhalten sind, wäre das ebenfalls interessant.

Viele Grüße und vielen Dank  Smile
Zitieren
#2
Hallo,
wenn ich mich richtig erinnere, habe ich einfach die Schrauben vom Softtop dafür genommen.

Gruß
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#3
Bestimmt der aus Meerbusch.

Wie schon geschrieben; die Schrauben vom Softtop werden dafur benutzt. Und nein, die Dingrr sind nicht genummert. Einzige was Interresant wäre, war das Baur-Nummer wo er erst mal drauf war. Vielleicht wurde dieses Fzg neu damit ausgeliefert. Da das Fensterkeder aber Schwarz ist, bezweifle ich das.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#4
Vielen Dank an euch  Zwinker Da hab ich wohl zu kompliziert gedacht, so ist es ja ne einfach Sache.
 
Korrekt, das ist das aus Meerbusch. 
War ich da einfach schneller oder hattest du es dir angesehen?

Zwecks der Historie des Fahrzeugs ist leider nichts bekannt, nur das es ein 323i gewesen war. Er wollte
aber mal noch nachschauen, ob er noch weitere Infos finden kann.
Zitieren
#5
Moin,

mit diesen Abdeckkappen für die Nummernschilder kannst du die Schrauben und Druckknöpfe im Winter abdecken.

VG,

Volkert


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#6
(07.11.2023, 15:39)volkert schrieb: Moin,

mit diesen Abdeckkappen für die Nummernschilder kannst du die Schrauben und Druckknöpfe im Winter abdecken.

VG,

Volkert

Hallo Volkert,

das ist ein super Tipp, vielen Dank  Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste