Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Staatskarosse für die ganze Familie
Was für ein Styling ist das denn?
Standort von meinem e39 Zeug ist Schweinfurt. Manches lässt sich nicht so leicht versenden. Die große Türdichtung bspw. ist von BMW so verpackt, dass sie als Sperrgut durchgeht. In ne Box falten und knicken? Ich weiß ja nicht ...
Wie geschrieben, das e39 Zeug kann grundsätzlich gegen Entgelt weg, ich kauf mir die Baureihe nicht mehr. Wenn, dann auch nen e38, aber auch das ist mittlerweile mehr als unwahrscheinlich (hab letztes Jahr 2 Exemplare sausen lassen, seit dem suche ich nicht mehr).
Styling 82 müsste das sein!
Beste Grüße
Falten oder knicken ist wohl keine gute Idee. Düsseldorf - Schweinfurt sind hin und zurück 800 km / 8-9 Stunden Fahrt. Ich glaube da verzichte ich.
Das Leben ist zu kurz, um ein Elektroauto zu laden!
Hallo!
Ich suche eine Werkstatt mit Klimaanlagen Kompetenz und Erfahrung mit alten BMWs in der Rhein Main Region! Die Klimaanlage vom 740i ist undicht- das heißt Sie läuft wenn gefüllt hervorragend für circa 4-6 Wochen und dann kühlt sie nicht mehr weil zu viel Kühlmittel verschwunden ist. Meine Werkstatt die leider keine eigenen Klimaservice machen kann, findet das Leck nicht. 
Kennt einer von euch da einen guten Laden der die Problemsuche übernehmen könnte?

Beste Grüße 
Rasmus
Verwenden die kein Kältemittel mit Kontrastmittel, wo man via UV-Lampe dann sehen kann, wo es raus kommt? Ansonsten besser mal im talk oder 7er-Forum nachfragen.
Hallo! 
Das Klimaproblem wurde letztendlich identifiziert. Es war ein undichter Schlauch...
Morgen geht es in den Sommerurlaub nach Österreich und da wurde dem 7er zum ersten Mal eine Dachbox verpasst! Etwas gewöhnungsbedürftig und eine dunkle längere sehe sicherlich schicker aus aber die graue hatten wir halt noch....

Wenn ich ein paar schöne Bilder im Urlaub machen kann, werde ich die natürlich auch nicht vorenthalten  Zwinker

Beste Grüße Rasmus
Urlaubsbilder finde ich immer schön, also gerne her damit.

Dir einen schöne Zeit in Österreich und einen tollen Urlaub. Wohin geht es denn?

LG
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Meine "Spielzeuge": BMW E30 325i Cabrio VFL von 1990, Mercedes W202 C200 Diesel von 1993 und BMW E46 330Ci Cabrio VFL von 2003
So erste Woche im schönen Kärnten ist rum! Wechselhaftes Wetter aber schön genug um viel zu unternehmen!

Voll bis oben hin war er in Mainz! Dachbox wurde nach Ankunft natürlich abgenommen und seitdem genießen wir den tollen See und die Berge drumherum! Die Nockalmstraße wurde mit schlafenden Kindern genossen, so war es schön ruhig im Auto...

[Bild: 20250709-142818.jpg] [Bild: 20250709-100327.jpg] [Bild: 20250709-100200.jpg] [Bild: 20250704-190224.jpg] [Bild: 20250704-190217.jpg] [Bild: 20250705-140320.jpg] [Bild: 20250707-121117.jpg] [Bild: 20250711-111853.jpg] [Bild: 20250711-113549.jpg]
Und nun zwei vor dem wunderschönen Millstätter See!

[Bild: 20250714-152149.jpg]

[Bild: 20250714-152204.jpg]
Hallo Rasmus,
wetten, dass dich viele andere junge Familienväter beneiden, die irgendwelche hässlichen und teuren Kombis oder Vans fahren müssen, weil das die Gattin so will? Zwinker

Schönen Urlaub noch

Thomas
Ebay wird wieder sympathischer-PayPal hat sich auch gebessert.
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Das glaube ich auch Fettes Grinsen Aber meine Gattin brauchte auch etwas Überzeugungskunst bis der 7er als Urlaubsauto genehmigt wurde! Inzwischen ist sie aber sehr zufrieden mit der Performance  Zwinker Wenn er jetzt noch problemlos nach Hause kommt, ist er glaub ich endgültig akzeptiert!
Beste Grüße Rasmus
Hallo Rasmus,
als ich 1998 mit dem E30 Baur Cabrio ankam, war unsere Tochter ein Jahr alt und der große Teutonia Kinderwagen musste in den Kofferraum passen; irgendwann kam dann ein E30 touring dazu.
Meine Gattin weiß tolle ältere Autos auch zu schätzen, zumal wenn die Kosten auch noch sehr günstig sind; Wertverlust gleich null und Wartung größtenteils selbst gemacht oder in einer kleinen Werkstatt für kleines Geld.

Viele Grüße
Thomas
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Nach einer wunderschönen Zeit sind wir wieder zurück im Alltag angekommen. Der 7er hat sich toll gemacht im Urlaub.
Trotzdem habe ich mich entschieden den 7er und den 5er in einem Auto zusammenzufassen um die Kosten der alten BMWs zu senken. Das heißt der 740i wird verkauft und dann ein E39 540i oder 530i Touring angeschafft! Vll gibt's dann im Verlauf irgendwann noch ein Spaßauto wie zB ein E46 Cabrio.
Wenn also hier jemand gerade auf der Suche nach einem schönen E38 ist dann gerne PN an mich! 
Hier der Mobile Link:
Mobile

Beste Grüße Rasmus
Hallo Rasmus,
das Inserat ist gelöscht; hat der schöne 7er ein neues Zuhause gefunden oder probierst du im Frühjahr erneut, ihn zu verkaufen?

Viele Grüße
Thomas
Hallo! Ja der 7er ist verkauft. Leider mit deutlichem Verlust für 15500€ aber ich wollte ihn vor dem Winter loswerden. Jetzt schaue ich ob ich einen guten 540i finde und melde mich sollte mich erfolgreich sein!
Beste Grüße
Rasmus
Viel Erfolg für die Suche, soll ja ein Touring werden, oder?

(da vermute ich, da war die Suche nach einem e38 fast einfacher bzw. wird die Suche nach einem gescheiten e39 8-Ender schwerer)
Ja wird ein Touring! Muss ein Segelboot ziehen und das ganze Zeug dafür packen können.  Da kommt mir ein Touring in Frage!
Hallo! 
Es gibt neueszum Therma 540! Gestern habe ich mit einen Biarritzblauen 540 aus 1998 mit Grauer Lederausstattung angeschaut. 228000km und die letzten 10 Jahre nur im Sommer bewegt. Was soll ich sagen? Der beste E39 den ich mir je angeschaut habe. Ich habe keinen Rost gefunden, weder an der heckklappe noch am Scheibenrahmen noch an den Wagenheberaufnahmen. Wirklich nix. Motor läuft sauber, Getriebe schaltet weich und alle elektronischen Dinge funktionieren auch. Man sieht auch viele Neuteile das heißt der Wagen wurde gepflegt. Der Verkäufer ist selber KFZ Meister und fährt auf hohem Niveau Driftrennen mit eigen aufgebauten Fahrzeugen bis an die 1000PS, da ist viel Liebe zum KFZ vorhanden. Da auch schon viele M62 auf und erfolgreich wieder zugemacht wurden, bekommt der 540 vor Übergabe noch einmal die gesamte Kettenrevision damit das Thema auch erledigt ist! Wird jetzt zwar alles dauern aber der 520 fährt jaSmile Leider hab ich gestern keine neuen Bilder gemacht daher müsst ihr euch gedulden bis ich den Wagen vermutlich Ende Dezember oder Anfang Januar bekomme!

Beste Grüße Rasmus
Hallo! Inzwischen ist der 540i bei mir und er ist ein wirklich tolles Auto! So gut wie rostfrei aber dank 10 Jahren nur Schönwetterbetrieb mit anderen Problemen... Heckscheibenwischer fest und Wassereinbruch durch undichte Türverkleidungen an den hinteren Türen. Gestern habe ich die erste Tür abgedichtet und heute kommt die zweite!

E39 Forum hier auch mit Fotos  Smile

Beste Grüße Rasmus

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste