Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

der neue golf VI
#1
es gehört zwar eigentlich nicht hierhin, aber der golf VI steht schon vor der tür. haben die in wolfsburg den produktlebenszyklus halbiert, weil keiner die karre kaufen will?

http://auto.t-online.de/c/66/72/91/6672910.html
374-388-191-1295-803
Zitieren
#2
ismäx weiss bestimmt mehr Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#3
Soso, man arbeitet mit Hochdruck am Golf VI ...


... Also sollte man, wenn man sich einen kaufen will, schon die ersten drei, vier Modelljahre abwarten, damit VW die gröbsten Kinderkrankheiten auskurieren kann. Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4
Zitat:Soso, man arbeitet mit Hochdruck am Golf VI ...


... Also sollte man, wenn man sich einen kaufen will, schon die ersten drei, vier Modelljahre abwarten, damit VW die gröbsten Kinderkrankheiten auskurieren kann. Zwinker

...wobei dann nach soviel Jahren der Nachfolger kommt...
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#5
gibt es den überhaupt schon zwei jahre?
und in zwei jahren ist alles vorbei?

vier jahre produktionszeit?
da stimmt doch was nicht Verwirrt
374-388-191-1295-803
Zitieren
#6
Ich bin schon paar wochen aus der redaktionellen arbeit raus wegen abschlussprüfung und urlaub. ab nächsten montag bin ich wieder voll dabei.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#7
Soweit ich weiß ist es auch keine 100%ige Neukonstruktion. Man könnte es ein aufwändigeres, großes Facelift nennen. Man versucht so mehr Käufer an Land zu ziehen, in dem man eine neues Modell "vortäuscht".
Man hat bei VW schon früh entschieden, dass die fünfte Generation nicht allzu lang auf dem Markt bleibt.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#8
Zitat:Man hat bei VW schon früh entschieden, dass die fünfte Generation nicht allzu lang auf dem Markt bleibt.

das sieht ja nicht gerade nach grossem vertrauen aus!

also schnell die lampen vom neuen passat montiert und fertig ist der golf VI Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#9
So ungefähr... Fettes Grinsen
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#10
Zitat:
Zitat:Man hat bei VW schon früh entschieden, dass die fünfte Generation nicht allzu lang auf dem Markt bleibt.

das sieht ja nicht gerade nach grossem vertrauen aus!

also schnell die lampen vom neuen passat montiert und fertig ist der golf VI Fettes Grinsen

Ahaaa....

Ich überleg grad wegen Parallelen in der Vergangenheit ("große Facelifts"):

Golf I: andere Rückleuchten ab etwa 1980
Golf II: Wegfall Dreiecksfenster und andere Stoßfänger ab etwa 1987
Golf III: da fällt mir garnix ein
Golf IV: ebenso
Golf V: "Golf VI"

Einzige Parallele könnte das 2005er Facelift beim A4 sein.....

Aber beim Polo gab's doch auch was - Eimführung einer anderen Frontpartie mit Rundscheinwerfern - nee, das war ja tatsächlich ein neues Modell....

Was mich aber am Golf VI massivst stört, sind diese besch... "Stoßfänger": voll lackiert, keine Stoßleiste (genau wie auch bei BMW).

Schöner sehn die nicht aus, einziger "Nutzen" kann doch nur sein, den Werkstätten mehr Umsätze für die Lackierereien zu bescheren.... Gulp

Zum Glück gibt's dieses Problem bei E21/E30 nicht Sonne (vom M-Technic-Paket mal abgesehen)
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#11
.. ist doch alles noch gar nicht spruchreif. Deswegen ist die Schlagzeile auf t-online ja auch als Frage/Annahme formuliert.

Und falls doch: Golf VI mit zwei Türen als "flaches Coupé" ??
Wieso verlässt VW hier den "Kompaktmodell"-Grundsatz, mit dem der Golf zum Erfolgstyp geworden ist? Sind die noch bei Trost?
Derartige "Pseudo-Coupés" gibt´s doch wohl wirklich genug..

VW sollte sich wirklich wieder auf das besinnen, was sie wirklich können (und was den Markennamen rechtfertigt!) - günstige, qualitativ einwandfreie Autos für jedermann anbieten !

Das Phaeton und Veyron-Debakel scheint die Jungs im Vorstand scheinbar noch immer nicht geweckt zu haben !!

Und mit dem albernen Klappdach für den Eos werden sie auch nicht fertig. Man sollte halt nicht alles nachäffen, was der Wettbewerb vormacht..

SCHUSTER, BLEIB BEI DEINEM LEISTEN !

*aufregModus aus*
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#12
Zitat:.. ist doch alles noch gar nicht spruchreif. Deswegen ist die Schlagzeile auf t-online ja auch als Frage/Annahme formuliert.

Und falls doch: Golf VI mit zwei Türen als "flaches Coupé" ??
Wieso verlässt VW hier den "Kompaktmodell"-Grundsatz, mit dem der Golf zum Erfolgstyp geworden ist? Sind die noch bei Trost?
Derartige "Pseudo-Coupés" gibt´s doch wohl wirklich genug..

VW sollte sich wirklich wieder auf das besinnen, was sie wirklich können (und was den Markennamen rechtfertigt!) - günstige, qualitativ einwandfreie Autos für jedermann anbieten !

Das Phaeton und Veyron-Debakel scheint die Jungs im Vorstand scheinbar noch immer nicht geweckt zu haben !!

Und mit dem albernen Klappdach für den Eos werden sie auch nicht fertig. Man sollte halt nicht alles nachäffen, was der Wettbewerb vormacht..

SCHUSTER, BLEIB BEI DEINEM LEISTEN !

*aufregModus aus*

1. Das mit der Coupé-Denke machen die Opel nach (Astra)
2. "günstige, qualitativ einwandfreie Autos für jedermann anbieten" Wann war das? Zu Zeiten des Golf II? Ich finde VW weder günstig noch qualitativ einwandfrei, siehe hierzu meinen anderen Beitrag zum Ersatzteile-Debakel (VW und Audi).
3. Eos: Den Start zu verschieben dürfte das (lobenswerte) Ergebnis eines Lernprozesses sein. Vielleicht sind sie vernünftig geworden und wollen die Erstkunden NICHT als Betatester missbrauchen, sondern von Anbeginn FUNKTIONIERENDE Ware ausliefern. Wäre schön, wenn's so laufen würde... Wegen Nachäffen: Warum nicht, wenn's gut ist?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#13
Hallo Kai600!

Zu 1.:
Wie gesagt, man sollte nicht alles nachäffen. Marken die ihre eigene Identität bewahren, werden sich langfristig durchsetzen, da bin ich sicher.

Zu 2.:
Die Eingrenzung "zu Golf II Zeiten" kommt annähernd hin. (Meine Meinung). Falls nicht, sollte VW ENDLICH DAMIT ANFANGEN !!

Zu 3.:
So wie ich die Leute einschätze, war das kein beginnender Lernprozess, sondern ein derartiger Reinfall, dass selbst der hartnäckigste Schönredner (gibt´s bestimmt reichlich bei VW) einsehen musste, dass dieses Dach derart kompliziert konstruiert wurde, dass zumindest ein annähernd einwandfreies Funktionieren noch in weiter Ferne liegt !
Dass der Kunde die Entwicklung zur fehlerlosen Serienreife selbst besorgt (und bezahlt) ist bei VW doch schon länger gang und gäbe.

Und: Wer findet den Klappdach-Wahn wirklich gut?? Ich jedenfalls nicht. Auf ein ECHTES Cabriolet gehört ein Stoffverdeck. Basta.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#14
Zitat: VW sollte sich wirklich wieder auf das besinnen, was sie wirklich können (und was den Markennamen rechtfertigt!) - günstige, qualitativ einwandfreie Autos für jedermann anbieten !
Hallo 6pott,
diesen Part haben innerhalb des VAG Konzerns doch längst die Marken
Seat und Skoda übernommen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#15
Hallo,
zum Thema Golf fällt mir lediglich folgendes ein :

VW Golf = Völlig wertloses Gefährt ohne logische Funktion Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#16
Zitat:diesen Part haben innerhalb des VAG Konzerns doch längst die Marken
Seat und Skoda übernommen.

Seat? Das war mal. Im Moment weiß bei VW glaube ich niemand mehr, in welches Marktsegment SEAT sinnvollerweise gehört ... vermutlich ist SEAT einfach überflüssig geworden.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Hallo Ralf,
natürlich entzieht es sich meiner Kenntnis, wie die Marken Seat und Skoda demnächst
innerhalb des VAG Konzerns positioniert werden sollen aber war es bisher nicht wie folgt :

Skoda = günstig aber bieder und konservativ
Seat = günstig aber dynamisch und sportlich
( ältere Modelle wie Arosa und Alhambra einmal ausgenommen )

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#18
Das Problem ist nur, daß Seat preislich inzwischen zu nah an VW gerutscht ist und VW auch zunehmend sportlich auftreten möchte. Jedenfalls haben unlängst die Zeitungen darüber spekuliert, ob die Marke Seat auf Dauer vom Markt verschwinden wird ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
Hallo Ralf,
ein Verlust wäre das wohl nicht und nur ein weiterer Name auf der langen Liste
der vom Markt verschwundenen Automarken.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#20
Uwe,

sag das mal den Spaniern.....

Gruß
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste