Moin moin,
so, mein Baur 001945 läuft wieder. Es fehlen aber beide Schottbleche links und rechts vorne im Radkasten (sind wohl mal während eines Crashs abhanden gekommen). Zu kaufen gibt es aber immer nur links. Hat jemand noch gebrauchte Teile oder kann/soll man gleich auf Lokari umstellen ?
mfg
Jost
Hallo,
da es ja für die Beifahrerseite kein Schottblech mehr gibt, habe ich es aus einer dicken Gummimatte für Stugen selbst gemacht. Dahinter je zwei Kunsstoffwinkel zum Stabilisieren, das hält ganz gut. Bild ist angehängt.
Feuertaufe von Nr 1945 mit neugemachtem Motor super überstanden. 2.600 km am Stück und quasi kein Ölverbrauch mehr !!
Aber hat jemand mal ein Foto von der vorderen Dachdichtung am Fensterrahmen wo das Targadach eingeschoben wird und davon besonders an den Ecken. Meine ist so gut wie fertig, die muss ich nachbauen. (hinten ist schon neu , die war war auch einfacher) oder ist jemand in der Nähe von Celle/Hannover, dass ich mir das Original mal ansehen kann ?
Ja genau die meinte ich. Das Gummi ist bei mir fast komplett nicht mehr vorhanden, nur noch die beiden spitzten Eckbleche. Nun weiß ich so ungefähr, wie ich das nachbilden muss.
Vielen Dank Volkert
mfg
Jost
Moin,,
nein, das wäre vermessen es so zu titulieren. Ich versuche diese bestens nachzubauen. Mein Targa Dach hatte hinten keine mehr und vorne waren nur noch abgefressene Rudimente davon vorhanden, die Ecken z,B. gar nicht mehr. Das machte schon bei 80 extreme Windgeräusche. ich habe dann aus 10 x 10 mm und 3 x 20 mm die hintere zusammengebaut, jetzt würde ich 10x 15 mm nehmen, der Schlitz ist tief genug und dann sitzt es auch ohne Kleber fest genug. Vorne mit 3.5 mm aufgeklebt, an den Ecken jeweils gedoppelt, daher musste ich mal sehen, wie das Original aussieht. Als Kleber ist der Industrie Sekundenkleber von Hosch und co, der immer von den fliegenden Händlern auf Oldiemessen verjkauft wird, ideal. Nur die Finger sehen hinterher aus wie Sau. Jetzt ist es zwar niocht sehr schön, da kann man sicher noch mal nacharbeiten, das Material kostet ja so gut wie nichts. Aber regendicht und vor Allem deutlich leiser.
mfg
Jost
nach erneutem Roadtrip diesmal durch Südengland sind die nachgebauten Dichtungen getestet, heftiger englischer Gewitterregen. Alles dicht geblieben. Erneut 3.000 km runter,
insgesamt jetzt gut 6.000 und ein knapper halber Liter Öl. Damit kann ich wohl zufrieden sein.