Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Benzinverlust unter dem Auto beim Starten
Hallo Zusammen

Ich hatte bei meinem BMW 325i Cabrio E30 seit längerem einen starken Benzingeruch beim Starten wenn das Auto längere Zeit (paar Tage bis einige Wochen) gestanden ist. Heute habe ich bemerkt, als ich rückwärts aus dem Einstellplatz gefahren bin, dass eine Benzinlache auf dem Garagenboden war und eine Spur von Tropfen sichtbar war. Beides roch nach Benzin. Ich habe die TCS Patrouille (=schweizer ADAC) angerufen. Er stellte des Weiteren fest, dass af der rechten Fahrzeugseite ein Blech vor dem Motor auch benzinfeucht war. Er kontrollierte, ob irgendwo Benzin austrat, konnte jedoch nichts feststellen. Auch waren keine Benzinaustritte am Auto und am Boden feststellbar und das Auto roch auch nicht mehr nach Benzin. Er meinte, ich sollte mal die Benzinleitungen kontrollieren lassen, eventuell könnte es auch von einer undichten oder defekten Einspritzpumpe kommen. Teilweise springt der Wagen nach längerer Fahrt nur schlecht an.

Kennt jemand von Euch das Problem und kann mir daher sagen, was das Problem sein könnte. 

Viele Grüsse aus der Schweiz

Basilisk
BMW 325i Cabrio (7/89)
BMW M135i (F20)
Moin,
schau dir mal den Punkt an, wo der Gummischlauch oben am Motor vorn an der Einspritzleiste angeschlossen ist, da hatte ein anderer Clubber und ich mal lose Schlauchschellen. Wenn du da den Schlauch bei laufendem Motor etwas bewegst, tritt dort Benzin aus.

Viel Erfolg
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Hallo 

Super, besten Dank für Deine Antwort. Ich werde nächstes Wochenende der Sache mal nachgehen.
Viele Grüsse 

Basilisk
BMW 325i Cabrio (7/89)
BMW M135i (F20)
Hallo,
als 1. Dein Fahrzeug hat keine Einspritzpumpe.
Es werden dann wohl Undichtigkeiten im Bereich der Benzinzufuhr, Benzinrücklauf, Einspritzdüsen, Druckregelung sein.
Wird der Motor gestartet mal durch eine 2. Person im Motorraum prüfen lassen, ob da schon Undichtigkeiten zu sehen sind.
Wenn der Motor dann im Stand läuft mal an allen Benzinleitungen wackeln und kontrollieren ob da irgendwo Benzin aus tritt.
Ansonsten den Motor abstellen und die Schläuche/Leitungen unter dem Auto prüfen.
Anfällig ist auch der Bereich unter dem Auto um den Filter.
Auch eine durchgerosteter Tank wäre möglich.
Am einfachsten erst mal unter dem Auto Zeitungen auslegen, damit man schon mal nähere Umgebung der Leck-Stelle lokalisieren kann.

Grüße aus dem Oberbergischen

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste