Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325iX bei der Rally Dakar
Hallo zusammen

Nachdem in der Klassikwertung der Dakar Rally schon immer ein paar schicke 911er dabei sind, ist dieses Jahr auch mal ein E30 am Start.

Viele Grüße aus der Wüste und jetzt schon mal nen guten Rutsch!
Dieter

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo Dieter,
auch dir ein Frohes Neues Jahr 2026 Sonne

Putzig, so ein E30 als "Bigfoot"...

Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Damit der Thomas nur der erste, aber nicht der einzige bleibt, der in 2026 etwas im Club- Forum postet, auch von mir Danke für das interessante Bild, Dieter. Poste gerne hier weitere Bilder von der Rallye Paris Dakar, denn wenn auch nur wenige hier noch etwas schreiben, denke ich, dass durchaus noch mitgelesen wird.

Viele Grüße an alle und ich hoffe, jeder hatte einen guten Start.

Gruß
Martin
Ja, danke für das Interesse!

Hier noch ein paar Detailphotos

Übrigens, die Rally heisst nur noch "Dakar", mit Paris hat das schon lange nix mehr zu tun. Sie findet nun seit sechs Jahren in Saudi Arabien statt.

Ich bin zum vierten Mal dabei und es ist jedes Mal und immer noch ein großes Abenteuer.
Das hier ist mein Arbeitsplatz. Wir sind von Anfang bis Ende mit dabei und führen hier pro Rally bis zu 500 Ölanalysen durch.

Coole Sache!
Aber was machst du da in der Wüste? Firmenteam? Firmenmarketing? Firmenausflug? Oder?
Stille mal die Neugier bitte.

LG M.
[Bild: bmw-signatur740.png]
Hallo Martin

ich arbeite bei der Firma Motul und wir sind ja im Rennsport ziemlich aktiv und bei vielen Veranstaltungen weltweit vor Ort. Bei der Rally Dakar sind wir z.B. einer der Hauptsponsoren. Ein Teil meiner Arbeit beinhaltet die technische Zusammenarbeit mit den von uns unterstützten (Werks)-Team, so dann auch hier bei dieser Rally, wo wir Ölanalysen durchführen.
Das ist gerade bei solch einer Veranstaltung für die Teams eine tolle Sache, weil sie damit schwarz auf weiss sehen, wie es um das Leben ihres Motors, Getriebes oder Differentials bestellt ist und ggfs. rechtzeitig Gegenmaßnahmen einleiten können.
Diesen Service haben wir z.B. auch bei den 24h von Le Mans oder beim Goodwood Revival am Start.

Gruß
Dieter
Wow, echt beeindruckend. Danke für die Fotos.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
(Höchstens mehrere: 318iM10 / 318iC / 318iT / 325e :) )
(04.01.2026, 16:39)Don Rocket schrieb: Hallo Martin

ich arbeite bei der Firma Motul und wir sind ja im Rennsport ziemlich aktiv und bei vielen Veranstaltungen weltweit vor Ort. Bei der Rally Dakar sind wir z.B. einer der Hauptsponsoren. Ein Teil meiner Arbeit beinhaltet die technische Zusammenarbeit mit den von uns unterstützten (Werks)-Team, so dann auch hier bei dieser Rally, wo wir Ölanalysen durchführen.
Das ist gerade bei solch einer Veranstaltung für die Teams eine tolle Sache, weil sie damit schwarz auf weiss sehen, wie es um das Leben ihres Motors, Getriebes oder Differentials bestellt ist und ggfs. rechtzeitig Gegenmaßnahmen einleiten können.
Diesen Service haben wir z.B. auch bei den 24h von Le Mans oder beim Goodwood Revival am Start.

Gruß
Dieter

Sehr cool!

Da du ja aus erster Hand Infos hast frag ich mal.
Ist es wohl für einen ollen M20 Motor ok wenn man ihn im Saisonbetrieb 03-10 mit NGEN 4 betreibt oder sollte man besser beim 4100 SYN-NERGY bleiben?

LG M.
[Bild: bmw-signatur740.png]

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste