Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was ist los im Raum Frankfurt???
#1
Bin seid gestern stolzer Besitzer eines außergewöhnlich gepflegten E30 320er Cabriolets (1. Hand, scheckheft, Garage, Handwäsche, unfallfrei, 67 tkm) und völlig neuer BMW-Fahrer (ja, es hat ein bißchen gedauert, aber jetzt lasst uns nach vorne schauen Smile ). Was gibt's denn an Aktivität hier im Raum Frankfurt/Main? Freue mich über Hinweise. Grüße, Cruiser[/b]
#2
Bis jetzt gibts meines Wissens nach noch keinen Stammtisch im Raum Frankfurt..... Traurig

Aber wie wärs. wenn Du selber einen organisierst Zwinker

Schritt 1
Kneipe mit gemütlichem Ambiente aussuchen.

Schritt 2
Fixen Termin machen (z.B. jeden 2. Samstag im Monat)

Schritt 2
Infofolder bei örtlichen BMW Händlern verteilen ( Schicke ich Dir als Word-Dokument gerne per Mail, Du brauchst dann nur deine spezifischen Daten und eine neue Anfahrtskarte auf der Rückseite (gibts bei Map24.de) einzusetzen)). :cool:

Schritt 3
Örtliche Anzeigenblättchen anmailen, die meisten setzen kostenlos Termine rein. Darüber hinaus Mail an Motor Klassik und Oldtimer Markt.

Schritt 4
Zum eigenen Stammtisch gehen und... erstmal entäuscht sein, denn solche fixen Termine brauchen Zeit, um sich rumzusprechen, wenn Du beim ersten Mal 4 Mann zusammenbekommst, ist das schon viel! Aber keine Bange, es werden mehr.... Verwirrt

Schritt 5
Einen tollen Abend mit Gleichgesinnten verbringen, Du wirst sehen, die Mühe lohnt sich... Fettes Grinsen

Wenn Du weitere Fragen hast, immer posten, ich helfe gern..

Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
#3
Hallo Matthias, danke für Deine Antwort. Jetzt hast Du mir aber 'ne ordentliche "Hausaufgabe" gestellt. Wollte mich doch eigentlich nur ganz bequem irgendwo nett einloggen. Smile Mal schauen, ob ich aktives "Drumkümmern" zeitlich hinkriege. Verwirrt Der E30-Virus kann ja noch ein bißchen vor sich hinwirken. Am Montag wird jedenfalls das gute Stück erstmal auf meinen Namen umgemeldet - und dann sehen wir weiter ... :cool: Ausgeschlossen ist nichts.
Grüße, Cruiser

P.S.: Auch wenn's hier nicht hingehört: Beim Abholen gestern Abend fiel mir ein Schleifgeräusch aus Richtung Hinterachse auf. Hörte sich an wie schleifende Bremsen, nur etwas dezenter, aber doch klar störend. Hast Du eine Idee woran das bei diesem Auto (siehe meine Beschreibung) liegen könnte?
#4
Sind wahrscheinlich die Handbremsbeläge an der Hinterachse. Handbremse einfach beim fahren ein paar mal leicht anziehen (Knopf dabei festhalten! Bähh ). Dann müsste es weg sein. Beim Cabrio ist es aber auch so, das einem natürlich das kleinste Betriebsgeräusch stark auffällt.

Zum Beispiel "leidet" fast jedes Cabrio bei geschlossenem Verdeck unter einer singenden Hinterachse, dabei ist die Achse vollkommen in Ordnung! Wobei das Hinterachsdifferential aber ein typischer E30 Schwachpunkt ist.

Hier noch ein paar neuralgische Punkte:

1. Traggelenke/ Querlenker Vorderachse (klackern auf Bodenwellen)
2. Lenkgetriebe (grosses Lenkspiel, ungenaue Lenkung)
3. Tonnenlager Hinterachse (seltsames Eigenleben der HA, Schleifgeräusche bei Kurvenfahrt)

Cabrio:

Dämpfer Verdeckklappe (gibt es im Zubehörhandel für ein Drittel des BMW- Preises)

Viel Spass mit deinem Schätzchen! (Bist Du eigentlich schon Mitglied?? Zwinker )
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
#5
Danke für die Tipps, Matthias. Werde das Geräusch mal weiter "beobachten" Herrje! (also wohl eher weiter lauschen). Die Handbremse wars leider nicht.
Als Mitglied habe ich mich vor lauter Begeisterung und Vorfreude schon vor der Abholung des Cabrios registrieren lassen (siehe mein erster Eintrag). Oder habe ich Dich falsch verstanden Verwirrt
War eben mit meiner jungen Familie unterwegs im E30. Ich glaube, der Kleine (2 Monate) mag den geschmeidigen 6-Zylinder-Sound und den fliegenden Himmel (so muss das aus dem MaxiCosi aussehen).
Bis bald, Cruiser
#6
Okay. Und ab sofort logge ich mich auch immer schön brav ein. Zwinker
#7
HIHO,

NEIN dieses Geräusch liegt am DIFF!

=solange der Antrieb geht und die Geräuschkulisse erträglich ist kannst du damit laaaaange weiter fahren min. 200 tkm sind damit möglich, Ausnahme ist das " kleine " Gehäuse bei den Diff`s hier ist bereits nach 150 tkm schluss.

Cu
Frank
:cool:
#8
Danke und bis bald,
Cruiser




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste