Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

schlüsselanhänger
#1
ich suche ja schon seit langem nach einem zeitgemässen schlüsselanhänger für meinen e30.

wie sieht das bei euch aus?
habt ihr alle original schlüsselanhänger oder was völlig neutrales Verwirrt

die zubehör kataloge aus den 80zigern geben scheins nix her. Überrascht
374-388-191-1295-803
Zitieren
#2
Auf meinem Schlüsselanhänger steht "Victorinox". Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Hallo,

Barnie, zur steten Begeisterung meiner Kinder habe ich einen Bären im BMW.Williams.F1-Overall als Anhänger am Cabrioschlüssel.

Der E46-Schlüssel hat einen textilen BMW-Williams.F1 - Anhänger (alles aus dem "Williams-Schlußverkauf"...).

Mein Hausschlüssel hat einen BMW Oracle - Anhänger, ebenfalls bei EBAY günstig erstanden...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#4
Hallo barnie64,
von Schlüsselanhängern beim E30 halte ich nichts. Die " schrabben " doch nur
auf der Lenksäulenabdeckung rum. Meine beiden persönlichen Favoriten :

- beleuchteter Hauptschlüssel ohne alles
- Zweitschlüssel mit original BMW Lederetui

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
@christian:

öffnest du alle autos mit deinem schweizer messer? Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#6
Zitat:von Schlüsselanhängern beim E30 halte ich nichts. Die " schrabben " doch nur auf der Lenksäulenabdeckung rum.

ich glaub, ich habs schon mal gepostet:
seit der hebel für den tempomat montiert ist, klatschen die schlüssel nicht mehr lautstark an die lenksäulenverkleidung.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#7
Zitat:@christian:

öffnest du alle autos mit deinem schweizer messer? Zwinker

Nein, dafür gibt es Leatherman.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#8
Hallo Barnie,

meinst zu "zeitgemaess" oder "zeitgenoessisch"?

Zeitgenoessisch habe ich meinen alten Renault Intercooler Schluesselanhaenger anzubieten, den ich just im Baujahr meines BMW (1987) erhalten habe - von einem Franzosen, denn ich war dort im Schueleraustausch. Und die Familie wo ich mich dort austauschte fuhr einen E30. Der Zahn der Zeit hat an ihm genagt, aber er ist immer noch in taeglischem Gebrauch.

[Bild: renault0dc.jpg]


Zeitgemaess habe ich mir kuerzlich einen BMW-Schluesselanhaenger beim Schlosser gekauft. Metall auf Leder.

[Bild: bmw1wb.jpg]
Zitieren
#9
hast recht,
es muss natürlich "zeitgenössisch" heissen.
ich finde halt keine in den ganzen bmw katalogen dieser zeit.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#10
ich hab beim BMW Händler ganz lieb gefragt und dann einen Schlüsselanhänger erhalten, der wegen seiner Zeitlosigkeit auch beim E 30 passt.... er schaut so ähnlich aus, wie das von Haaatschi gezeigte "Metall auf Leder" Exemplar... den dezenten Werbeaufdruck des BMW-Händlers auf der Rückseite des Leders kann ich gut verkraften, da ich das Teil geschenkt bekommen habe...

Gruß
Martin
Zitieren
#11
Aus den 80er Jahren kenne ich nur den M Design Schlüsselanhänger, den ich mir freundlicherweise 1986 beim örtlichen BMW-Händler gegen Vorlage eines Schreibens von BMW abholen durfte, nachdem ich mir per Postkarte den aktuellen M Style Prospekt bestellt hatte. Sehr massiv aus gebürstetem Stahl, etwa Streichholzschachtelgröße mit eingelegten Motorsportstreifen und BMW-Enblem. Zum Einsatz aber völlig ungeeignet, da er begleitet von lautem Klappern die Lenksäulenverkleidung kaputtschlägt.

Für den E30 Baur muß das originale Lederfutteral mit Druckknopf reichen, beim E21 Baur dient als Anhänger ein zweckentfremdetes Baur-Enblem von der B-Säule: hintere Stifte abgeknipst, Loch durch's "B" gebohrt und kleine Kette durchgezogen.

Frank
Zitieren
#12
Zitat:
die zubehör kataloge aus den 80zigern geben scheins nix her.
Hallo barnie64,
bei EBAY sind z.Zt. folgende Prospekte im Angebot oder kennst du die bereits?!

4608276172 M Style 1991
4608277375 Geschenkideen 1989
4608278281 Accessoires 1994

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#13
Also ich hab das Problem Schlüsselanhänger ganz einfach gelöst:

Als Schlüsselanhänger vom M10 dient der Cabrio-Schlüssel und andersrum.

Da ich die Schlüssel ja täglich mit mir rumtrag würde mich ein Anhänger
wohl eher stören


Gruß Alex
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#14
hhmmmm, da seh ich ja momentan noch recht alt aus mit meinem glücksbringer-ichbinimmerbeidir-bärchen - schlüsselanhänger... Zwinker
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#15
Eine rote Stofffahne mit folgendem Schriftzug:

"Remove before Flight" Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#16
Zitat:Hallo barnie64,
bei EBAY sind z.Zt. folgende Prospekte im Angebot oder kennst du die bereits?!

4608276172 M Style 1991
4608277375 Geschenkideen 1989
4608278281 Accessoires 1994

danke uwe, für den tipp,

heute sind die prospekte (insgesamt 6 stück) aus der ebay auktion angekommen.

sind echt seltene teile dabei Sonne
374-388-191-1295-803
Zitieren
#17
An meinem Schlüssel hängt ein E30 in Originalgröße! Sieht optimal aus.

Nur am VW Schlüssel hängt ein BMW klötergebamsel aus dem Türkeiurlaub dran. Wertet den Schlüssel ungemein auf!!!
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#18
Mein E30-Schlüssel hat noch das 1. Lederetui des BMW-Autohauses das den Wagen ausgeliefert hat. Also total original.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#19
Mein Schlüsselanhänger schon immer seit ich Autos besitze:

Der SONOR-Stimmschlüssel für meine Drums.

Okay, stimmt, der klappert natürlich heftigst an der Lenksäule rum. Aber egal - ich bin sehr für Traditionen ! Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#20
Den personalisierten Schlüsselanhänger gibts inzwischen in der
dritten Generation, hier ein Bild.

[http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...6434613737]

Gruß, Tom

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste