Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Benzingeruch 318i Cabrio
#1
Hallo,
ich hab mir letzten Freitag ein 318i Cabrio von 1992 gekauft. Bin sehr zufrieden bis auf ein kleines Problem. Nach dem Anlassen riecht es fürterlich nach Benzin. Ich glaube es kommt durch die Heizung/Lüftung rein. Wenn ich die Lufteinlässe zumache ist es nicht so schlimm. Hat jemand eine Idee zu dem Thema?
Viele Grüße Verwirrt
Zitieren
#2
Klar doch:
Zieh' mal saemtliche Schlauchschellen an den Benzinleitungen im Motorraum nach! Im Grossteil der Faelle duerfte sich das Problem dann erledigt haben. (achte besonders auf die flexible Verbindung hin zum Rohr, an dem die Einspritzventile eingesteckt sind)
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Mein Motor riecht früh nach Kraftstoff alle BMW Modelle was kann es sein?

Dies sind zu 99% immer die kurzen Schlauchstücken (4 cm) an der Einspritzleiste. 1% die zuführenden KS-Schläuche. Beim
M40 und M42 sind diese etwas schwer zugänig aber der Geübte bekommt Ihn ohne Saugrohrdemontage gewechselt: Manchmal,
wenn die Schellen günstig stehen.


Quelle: [/url]http://www.motorrevision.de[url][/url]
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Vielen Dank erstmal, ich versuche die Teile zu finden. Hab ich eigentlich einen M40 Motor, ist BJ 92 und hat 113 PS? Verwirrt
Zitieren
#5
Ja, die genaue Bezeichnung Deines Motors ist M40 B18.

Gruß

Tobi316i
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste