Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Endtopf für 320 i Cabrio - bitte um Vorschlag
#21
Zitat:Hier mal wieder ein Demobild:
[Bild: g-powerneu.jpg]

Ist das ein 318iS? Der Rohrdurchmesser sieht so aus.

Ich habe mir zwar grad einen neuen BMW-ESD gegönnt, aber der Sound beim 318iS ist.......verbesserungswürdig. Gulp

Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#22
Hallo Chris,
das E30 Cabrio als 318is gab es nur in Übersee. Dieser G-Power ESD
ist eine Sonderanfertigung mit nur einem Endrohr.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#23
Zitat:Hallo Chris,
das E30 Cabrio als 318is gab es nur in Übersee. Dieser G-Power ESD
ist eine Sonderanfertigung mit nur einem Endrohr.

Sonne Gruß Uwe

Argl....klar. Ich hab nur aufs Rohr geguckt und zu meiner Schande nicht richtig aufs Auto.

Sieht aber gut aus....nicht nur der ESD, auch der Rest.

Trotzdem ist das ein iS-Rohr. Würde jedenfalls dort gut passen und sähe auch (fast) original aus. Einen Tick zu lang.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#24
Zitat:Ich distanziere mich auch mit G-Power Endschalldämpfer vom Klientel der D&W Tuner. Auf den Gesamteindruck kommt es an.

Bei Autos die lange erhalten werden sollen und nicht täglich bewegt werden lohnt sich fast immer die Anschaffung eines Edelstahl Schalldämpfers. Ich habe keine Lust alle paar Jahre einen neuen Auspuff zu montieren.
Genau! Und jetzt ratet mal, warum die Mobile Tradition bei ihrem eigenen 323i keinen Original-Schalldämpfer (aus ungarischer Billig-Produktion) verbaut hat, sondern auf eine (von wem auch immer) maßgefertigte Edelstahl-Anlage setzt! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#25
Zitat:Hallo Chris,
das E30 Cabrio als 318is gab es nur in Übersee. Dieser G-Power ESD
ist eine Sonderanfertigung mit nur einem Endrohr.

Sonne Gruß Uwe

Gut aufgepasst Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#26
Zitat:Ich bleib mal meinem Ruf treu - ORIGINAL. Klingt doch auch sooo schöööön.... Smile

Gruß

Tobi
Das kannst Du als Six-Pott-Treiber nur aus deiner Sicht heraus so beurteilen. Der arme M40-Treiber ist da schon arg gebeutelt. In original hört er sich nämlich an, als ob jemand mit leeren Joghurt-Bechern auf der Tischplatte rumklappert. Thomas hatte mit seinem Auspuff-Tuning nämlich absolut Recht: jetzt klingt der M40 318i wenigstens wie ein richtiges Auto. Der M10 hingegen hat das nicht nötig, der klingt da um Welten besser.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#27
Es sei denn, man nimmt ein BMW Original-Ersatzteil aus Ungarn. Gulp
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#28

Hallo,

nun haben ja viele geschrieben. Ich will keinen auf dicke Hose machen, wenn ich schnell fahre will, habe ich die Alternative.
Es geht um die Optik. Ich habe die Originale Anlage vom 320 VFL als 2 schmale Röhrchen in Erinnerung. Dann doch lieber sauber in Edelstahl und ein wenig dicker. Das ovale Einrohr finde ich auch gut, wenn die Serie so gewesen wäre, hätte ich es genommen.

Habe mit Eisenmann, Bastuck (erst ab e36) und G Power telefoniert.
Die von G Power machten den besten Eindruck und man kann unter vielen Endrohrvarianten wählen.
Einzige Alternative wäre der originale 325 aber der ist dann teuer und nicht aus Edelstahl.

Mal gucken, ist ja heute auch nicht kriegsentscheidend.

So long

Michael
Zitieren
#29
Hallo,

so, nun möchte ich meine Meinung auch noch kundtun:

Mein Cabrio hat noch immer die erste (originale) Auspuffanlage montiert, ich habe die Chromtüllen von BMW aufgesteckt.

Sieht prima aus! Rostprobleme darunter musste ich bisher nicht feststellen... Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#30
Zitat:Hallo,

Mein Cabrio hat noch immer die erste (originale) Auspuffanlage montiert, ich habe die Chromtüllen von BMW aufgesteckt.

Sieht prima aus! Rostprobleme darunter musste ich bisher nicht feststellen... Zwinker

Die erste? Herrje!

Hast du nen Wagen mit 30tkm auf dem Tacho?

Die Chromtüllen habe ich übrigens meiner Frau zum Hochzeitstag geschenkt. Fettes Grinsen
Nun werdet neidisch, die hat sich tierisch drüber gefreut. Ist schon nett, wenn man eine genauso BMW-fanatische Frau hat. Zwinker
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#31
Zitat:
Ist schon nett, wenn man eine genauso BMW-fanatische Frau hat.
Hallo Chris,
und eine, die sich auch über Kleinigkeiten freuen kann. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#32
Zitat:
Zitat:
Ist schon nett, wenn man eine genauso BMW-fanatische Frau hat.
Hallo Chris,
und eine, die sich auch über Kleinigkeiten freuen kann. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Jupp..genau. Die Dinger waren statt Blumen. Zwinker
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#33
Hm. Und über was streift jetzt Deine Frau die Chrom-Tüllen? Herrje! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#34
Hallo,

Zitat:Die erste?

Hast du nen Wagen mit 30tkm auf dem Tacho?

nöö, 67 tkm Sommerbetrieb... Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#35
Zitat:Ein frustrierter 323i-Fahrer bezeichnete dieses Originalersatzteil mal als "Doppeltröte mit dem Klang einer rostigen Gießkanne".

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#36

Hallo,

habe bei G Power den doppelflutigen Endtopf 70mm mit

abgeschrägten Endrohren bestellt.

Bin gespannt und werde brav berichten!

Michael
Zitieren
#37
Hallo Michael,
das würde mich sehr interessieren,denn mein 2 Jahre und 6 Monate alter
Boysen-Topf unterm 325i touring sieht schon nicht mehr so toll aus,vielleicht macht´s ja auch der Ganzjahresbetrieb mit viel Kurzstrecke;der 19-jährige
Endtopf unter´m Baur sieht besser aus....wurde aber auch einmal mit verzinktem Blech neu ummantelt und sieht kein Salz mehr.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#38
Ich hab seit ein paar Jahren einen Ernst Auspuff verbaut. Als er neu war, hörte er sich an wie eine Blechdose.

[Bild: Ernst+ESD+1.jpg]

Jetzt wo er`"eingefahren" ist, hat er einen schönen sonoren Sound.

[Bild: Ernst+ESD+2.jpg]

Leider ist das Teil vom Streusalz etwas verhunzt. Gewaschen sieht´s besser aus....

[Bild: Ernst+ESD+3.jpg]

Ich hoffe, es hilft etwas bei Deiner Entscheidung.

Gruß Andy
Zitieren
#39
Einen "Ernst" hatte ich seinerzeit auch mal an meinem M40. War eigentlich sehr zufrieden damit...

http://img338.imageshack.us/my.php?image...t016or.jpg

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#40
Ich bin ja noch nicht so lange Mitglied hier im Club. Aber die ganzen Diskussionen über den besten oder geeignetsten Endschalldämpfer kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Irgendwo habe ich doch mal gelesen, dass sich dieser Club zur Aufgabe gemacht hat, unsere lieb gewonnen Fahrzeuge möglichst im originalen Zustand zu erhalten. Ich für mein Teil finde, das gerade der ESD ein elementarer Bestandteil der Originalität ist. Wenn ich diese ganzen überdimensionierten Endrohre sehe überkommt mich sofort eine Gefühl von Gulp
Ich kann mich noch gut an den Werbeclip von BMW für den Z3 erinnern, der genau den markanten und unverwechselbaren Sound eines Sechszylinders mit originalem ESD wiedergibt. Ich denke, dass sich mein E30 genau so anhört.

Ich habe mir übrigens letzte Woche beim „freundlichem“ noch einen ESD von Eberspächer besorgt. Dank der Verbindungen des Clubs und unseres Präsidenten viel da die Entscheidung auch nicht schwer.

CU Josch
Carpe diem!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste