Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Motorstart nach Winterpause
#1
Hi,
Am 1. April darf ich wieder mein Cab nach 5 Monaten Pause wieder aus der Garage holen.
Nur fällt mir da im Moment folgendes ein. Ich habe letztes Jahr einen Regler(Euro 2) einbauen lassen.
Wenn ich den Motor starte läuft der am Anfang etwas hochtourig.
Wie kann man das für den ersten Start einfach verhindern?
Gruß
Donaven
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#2
Welchen Euro2-Regler hast Du verbaut?
Also beim GAT-Regler reicht es, die dazugehörende Sicherung zu ziehen. Denke mal, bei dem von HJS wird der Stromkreis auch so abgesichert sein, oder?

EDIT: Ralf hat Recht, dann muss es der von HJS sein.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Zitat:Welchen Euro2-Regler hast Du verbaut?
Also beim GAT-Regler reicht es, die dazugehörende Sicherung zu ziehen. Denke mal, bei dem von Twintec wird der Stromkreis auch so abgesichert sein, oder?
Habe den Euro2-Regler von HJS eingebaut?
Donaven
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#4
Zitat:Welchen Euro2-Regler hast Du verbaut?
Also beim GAT-Regler reicht es, die dazugehörende Sicherung zu ziehen. Denke mal, bei dem von Twintec wird der Stromkreis auch so abgesichert sein, oder?

Ist der Twintec nicht rein mechanisch?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Auf jeden Fall hat auch das HJS System eine gut zu erreichende Sicherung. Einfach diese ziehen und hoffen, dass es funktioniert.
Ansonsten glaube ich auch nicht, dass durch etwa 200 - 300 Umdrehungen mehr wirklich ein Schaden zu erwarten ist.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#6
Zitat:Auf jeden Fall hat auch das HJS System eine gut zu erreichende Sicherung. Einfach diese ziehen und hoffen, dass es funktioniert.

Das Problem kommt mir bekannt vor !
Ich würde sogar noch weitergehen und die Sicherung durch eine defekte ersetzen.
Eine ganze ins Handschuhfach, für alle Fälle....
Nach dem Motto:
"Uuups, sorry, muss wohl eben verreckt sein"

Achtung, Ironie
Haupsache Euro 2 ist eingetragen Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#7
Ich versteh' das nicht. In drei Autos hab' ich die Dinger drin (M20 (GAT), M50 (HJS) und 102.982 (GAT)) und in keinem kommt's zu einer spürbaren Erhöhung der Leerlaufdrehzahl ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
@Ralf - du fährst doch nicht etwa mit defekten Sicherungen? Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#9
Da müsste ich ja zu Tode fürchten - meine Sicherungen sind in allerbestem Zustand und die Kaltlaufregler auch. Meine Theorien sind nach wie vor, daß viele Leute erst nach dem Einbau des KLR darauf achten, wie hoch kurzzeitig die Leerlaufdrehzahl steigen kann. Oder dass der KLR nicht richtig eingebaut wird. Oder defekt ist.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Oder der Luftmassenmesser nenn Knacks ab hat.
Und das vorher nicht wirklich auffällt.....oder auffiel.
Keine Ahnung !!!!
Hauptsache es funzt wieder....
---------------
Bei mir war ja noch ein relativ plötzlicher "Motor aus"-effekt beim Anfahren.
Speziell im nur im kalten bzw leicht angewärmten Zustand !!!!!
(Eben der Wirkungsbereich des verkauften Schrottes)
Was das Schlimmste ist auf ner viel befahrenen Kreuzung, sowieso wenn
man noch schnell rauswitschen wollte Sauer

Wie sagt man so schön:
Was nicht drin oder dran ist verreckt nicht, bzw verursacht auch
keine Probleme.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#11
Zitat:Da müsste ich ja zu Tode fürchten - meine Sicherungen sind in allerbestem Zustand
Achtung, Ironie
Die in meinem Handschuhfach auch...
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#12
Hallo,
ich habe auch den KLR von HJS und mein Touring läuft vom Anlassen bis zum ersten Gasgeben konstant bei 700 U/min. Also nix Leerlaufdrehzahlerhöhung. Mir ist's egal, hauptsache Euro2... Fettes Grinsen

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#13
habe das Ding von Twintech, was ja nicht mit Drehzahlerhöhung arbeitet.

Würde ich ihn nach dem Kaltstart lange im Leerlauf lassen würde er wohl dann kurzzeitig anfangen zu sägen, da ich aber direkt mit niedrigen Drehzahlen losgondele stört das in keinem Falle!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste