Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW M-20 Motor Ölpumpe
#1
Hallo, ich zerbreche mir momentan den Kopf über den richtigen Einbau der Ölpumpe. Im einzelnen, kann ich mich nicht mehr daran erinnern (liegt etwas länger zurück), ob zwischen dem Pumpensockel und Block eine Dichtung vorhanden war!? Des weiteren macht mir die kleine Ölpumpenantriebsstange sorgen, hierbei habe ich ein vertikales Spiel zwischen der Aufnahme an der Ölpumpe und dem Antriebszahnrad, von etwa 8 mm festgestellt. Ist das normal oder hebe ich etwas vergessen?

Grüße

Christoph

Grüße Christoph Pichura
Zitieren
#2
Nö. Extra Dichtung gibt es dort nicht. Aber ob das Spiel noch in Ordnung ist, weiss ich leider nicht zu sagen ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste