Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Na, wie heisst er denn?
#21
Hallo Thoster,
da wir schon mal beim Thema "rot" sind. Wie wäre es denn mit "Rotraud" oder
noch besser "Rotrunner" ( sorry, kleines Wortspiel ). Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#22
*ich brech weg*

Super Ideen. So, aber mit roti kann ich nichts anfangen, den der Wagen auf meinem Avatar (brilliantrot) sollte auch noch einen Namen bekommen.

Aber zu meinem Favorit zählt bis jetzt rubinjo

Sonne
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#23
Zitat: der Wagen auf meinem Avatar (brilliantrot) sollte auch noch einen Namen bekommen.
Hallo Thoster,
nur für den Fall, das bei dir einmal Langeweile aufkommt. Zwinker Fettes Grinsen www.vornamenlexikon.de

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#24
Zitat:Aber zu meinem Favorit zählt bis jetzt rubinjo

Darf ich ihn dann auch taufen? (ich meine jetzt nicht waschen)

Taufe, mit allem drum und dran. Lecker essen, feiern, sau.... Fettes Grinsen
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#25
Zitat:Darf ich ihn dann auch taufen? (ich meine jetzt nicht waschen)

Taufe, mit allem drum und dran. Lecker essen, feiern, sau.... Fettes Grinsen


Du meinst jetzt aber mit dem "sau..." hoffentlich "saubere Kleidung und gepflegte Gespräche" Fettes Grinsen
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#26
Zitat:
Zitat:Aber zu meinem Favorit zählt bis jetzt rubinjo

Darf ich ihn dann auch taufen? (ich meine jetzt nicht waschen)

Taufe, mit allem drum und dran. Lecker essen, feiern, sau.... Fettes Grinsen

....und ne Sektflasche dagegen donnern? Fettes Grinsen
Zitieren
#27
ups ^^^ Traurig
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#28
Zitat:Hallo Thoster,
da wir schon mal beim Thema "rot" sind. Wie wäre es denn mit "Rotraud" oder
noch besser "Rotrunner" ( sorry, kleines Wortspiel ). Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

...oder Rosamunde
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#29
...oder schau in den Brief und nimm den Vornamen des Erstbesitzers.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#30
Zitat:...oder schau in den Brief und nimm den Vornamen des Erstbesitzers.

Super Idee, da gibt's aber Härtefälle - was mache ich mit meinem Blauen? Der erste Brief ist 1985 verfallen, der zweite Brief ist (ohne Eintrag) 1990 verfallen und beide wurden entsorgt. Und im Serviceheft steht nur, daß die Erstbesitzerin eine Frau E. v. Petershoff aus München war. Leide gibt's an der Adresse keine v. Petershöffer mehr und das KBA hat die Daten der ersten drei Briefe längst gelöscht ... Traurig

Und was mache ich mit diesem Wagen? Wie nenne ich den? "Bayerische"? Zwinker

[Bild: brief_m-tw_5251.jpg]
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#31
Hallo Ralf,
hmmm..........Bayrische Motoren Werke, Petuelring 130, München. Warum nennst du
deinen Blauen nicht einfach "Uschi" ?! Uschi Glas stammt ebenfalls aus München und
die kannst du doch ganz gut leiden, gell.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#32
Das geht gar nicht.
Erstens sitzt Uschi immer in München auf Motorhauben herum. Und das ist Autoquälerei.
Und zweitens hat der Wagen 2,7 Liter Hubraum und ist also männlich.

Und wehe, Du schlägst jetzt "Winnetou" vor! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#33
Uschi Glas fällt flach meiner Ansicht nach, die vertreibt in bzw. mit ihrem Namen Gesichtscreme, die Pusteln und Krätze macht. Sagt zumindest die Stiftung Warentest Zwinker
Nenn ihn doch einfach ALOIS das ist ein uriger bayerischer Name und obendrein noch männlich. Fettes Grinsen Kurzform LOISL ist doch auch recht niedlich.

Aber zum Ausgangsthema: Wie wärs mit von Richthofen das hat Klang und Adel und von Richthofen wurde doch im 1. Weltkrieg auch Der Rote Baron genannt, also gibt es auch einen Bezug zur Wagenfarbe Smile
Rubinjo ist zwar klanglich auch sehr schön, aber von so einem Wagen erwart ich dann doch irgendwie, dass er grün-gelbe Sitzbezüge hat und der Brasilien-Wimpel am Innenspiegel hängt Achtung, Ironie
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#34
Zitat:Uschi Glas fällt flach meiner Ansicht nach, die vertreibt in bzw. mit ihrem Namen Gesichtscreme,

Soll aber als Lederpflege ganz passabel sein...

Zitat Uschi G. aus M.: Ich benutze sie täglich und mir hat es mir nicht.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#35
zur männlich-weiblich frage sei gesagt, daß schiffe IMMER weiblich sind. so spricht der seemann immer zärtlich-verträumt von seiner (hier jetzt optional den schiffsnamen einsetzen) und die haben in der regel mehr hubraum als 2,7 l Fettes Grinsen (meistens sogar mehr als einen motor Sonne )
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#36
Hallo Klause,

naja, Schiffe werden immer weiblich angesprochen - die Namen selbst sind aber keineswegs immer weiblich.

GORCH FOCK zum Beispiel war schon ´n Kerl.

Und FREGATTE BREMEN find ich auch nicht unbedingt weiblich! Fettes Grinsen

Ansonsten hast Du aber vollkommen recht.
Ich finde bei Autos die Ansprache "männlich" aber irgendwie passender, (der BMW, der PORSCHE, der BENZ usw.) wobei es natürlich auch hier Ausnahmen gibt (die DS, die Ente).

Aber ich merke gerade, meine Ausführungen sind für Thoster wenig hilfreich..

Wie wäre es denn mit "RED KIDNEY" ?
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#37
Ja klar, mein 2,5l wird jetzt zur Titanik und stosst auf nasser Fahrbahn mit einem Bofrost Wagen zusammen. haha
Und mein Baur wird zur Queen Mary Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#38
Hallo,
das mir hier aber niemand auf die Idee kommt, sich demnächst irgendwelche
Schiffsnamen eintätowieren zu lassen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#39
Ach was, wir sind doch zivilisierte BMW Fahrer. Beim nächsten Treffen wird euch ein Thoster begegnen, bei dem unter dem Muskelshirt die grünen in Altdeutsch geschriebenen Buchstaben M a m a zu vorschein kommen Fettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#40
@ 6pott

da hast du natürlich recht, da hab ich mich nihct ganz richtig ausgedrückt
Delphine sind schwule Haie
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste