Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 Cabrio automatische doch Scheibenabsenkung?
#1
Hallo,
nachdem ich in einigen Foren schon gelesen hatte, dass es beim E30 Cabrio keine automatische Absenkung der Scheiben beim Öffnen/Schließen gab, hatte ich mich letztens mit jemandem Unterhalten, der ein 92er 325 Cabrio hat und sagte, das das bei ihm drin wäre, er war ganz erstaunt, dass meiner das nicht hat. Also wie siehts aus?gabs das doch oder hat der Vorbesitzer seines Cabrios das selbst eingebaut (wobei er sagte, dass der Vorbesitzer über 70 Jahre war und er es für sehr unwahrscheinlich hält, dass der sowas genacht hat).
Gruß
Daniel
Zitieren
#2
Gabs definitv NICHT ab Werk, ist also höchstwahrscheinlich nachgerüstet...
Vielleicht kann man ja die E36-Technik adaptieren... Verwirrt

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Beim E30, besonders beim Cabrio darf der engagierte Fahrer eben noch selbst Hand anlegen. Wer Vollautomatik in allen Belangen braucht, sollte zum E46 greifen. Der ist manchmal fast langweilig darum habe ich den E30 behalten.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#4
Die automatsche Scheibenabsenkung war erst beim E36 erforderlich, da hier Scheiben erst aus der Dichtung fahren müssen bevor die Tür geöffnet werden kann. Betr. Cabrio und Coupe.
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste