Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zum Preis für einen Baur 316 BJ. 90
#1
Man hat mir gerade einen Baur 316 mit 137 Tkm EZ. 6/90 angeboten. Habe ihn mir im dunklen angeschaut. Was ich sehen konnte machte einen sehr ordentlichen Eindruck Innen + Außen ) .Er ist Blau mit Blauer Innenausstattung und gutem Dach .Hat wohl gerade eine große Motorinspektion und vo/hi neue Bremsbeläge bekommen( auch einige Elektroteile neu ) . 2 Jahre Tüv und Händlergarantie . Es soll sich um ein Sondermodell handeln ?!? Was gab es da ? .Auf dem Kofferraumdeckel hat er einen Irmscher Spoiler(original?) Kann mir einer so eine wage Hausnummer für den Preis nennen ? Würde ihn mir morgen bei Tageslicht nochmals richtig zur Brust nehmen . Ev. würden mir ein paar Baur TC spezifische Schwachstellen weiterhelfen (zb Dach -vorauf genau achten u.s.w )
Zitieren
#2
Preis je nach Zustand zwischen 1.600 und 2.800 Euro. So würde ich aufgrund meiner Preisbeobachtung den Wagen einschätzen.

Kaufberatung schau mal hier: http://www.e30gronau.de/faq/kaufberatung...ratung.htm
Grüße - Manfred
Zitieren
#3
Hallo, nach zehn jahren TC 2 fallen mir nicht viele baur spezifische Schwachstellen ein...Wie bei jedem Cabrio sollte die Steifigkeit gecheckt werden: ein Rad auf den Bordstein und schauen, ob die Türen nicht sperren, das Verdeck ist bei mir problemlos, hat außer der Plastikheckscheibe keine Schwachstellen, die Schließhaken am Targabügel sind manchmal verborgen, bei den Klemmverschlüssen brechen die Nieten. Das Targadach sollte an den Ecken nicht anfangen zu bröseln, alle Schrauben am Dach sollten gut sitzen (keine Ahnung, wie man ein neues Gewinde in das Kevlardach reinbekommt). Schauen ob die Persenning dabei und o.k. ist...

Und bei einem 16 Jahre alten Auto natürlich sehr genau nach Rost schauen..

Beim m40 Motor checken, ob er problemlos hochdreht (bis an den roten Bereich in den unteren Gängen) und einen ziemlich neuen Zahnriemen hat (alle 60000km), aber das steht sicher in der Kaufberatung

Ein guter TC 2 ist - finde ich - sein Geld wert.

Gruß erwin
Zitieren
#4
Hatte mir den Wagen jetzt mal bei tageslicht angeschaut…Er hat eine neue Lackierung bekommen wo aber der Rost zum teil schon wieder durchschaut… Außerdem hat er vorne blaue und hinten braunen Stoff!!!!!!!!!!1 Das Armaturenbrett hatte wohl auch 4 Bohrungen die mit Nieten verschlossen wurden…. Danach habe ich nicht mehr weitergeschaut. Trotzdem DANKE
Zitieren
#5
Da kann ich Erwin nur zustimmen, dass ein guter E30 BAUR sein Geld wert ist. Leider teilen diese Meinung die meisten KÄUFER zur Zeit nicht. IMHO schon heftig, daß teilweise ein Golf 1 Cabrio teuer gehandelt wird, selbst als Schrottfahrzeug Haare zu Berge:
Grüße - Manfred
Zitieren
#6
...IMHO...

Sag mal Manfred,
was bedeutet IMHO??? Mir sind ja schon recht viele Abkürzungen geläufig, aber hier muss ich passen.
Zitieren
#7
P.S.
Warum steht bei mir immer noch, dass ich kein Club-Mitglied bin?
Kann man das irgendwo ändern?
Gruß
Arne
Zitieren
#8
IMHO = in my humble opinion (ungefähr: meiner bescheidenen Meinung nach)

Was das mit der Clubmitgliedschaft angeht: Vermutlich heißt Du im wahren Leben nicht tintin, so dass keiner der Admins Dich mit "tintin" tin Verbrindung bringt. In welchem Club bist Du denn Mitglied?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Danke Ralf, ich hatte mir schon so was gedacht.

Ich bin Mitglied im Baur-TC-Club.

Gruß
Arne
Zitieren
#10
Okidoki...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
...oh, das ging ja schnell.

Danke
Arne
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste