Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW 3er-Treffen E21/E30 am Gardasee Sommer 2007???
#1
Hallo liebe BMW-3er Freunde,

das Alpentreffen 2005 ist mittlerweile schon Geschichte und so langsam fange ich an über ein evtl. weiteres Treffen im Süden (Gardasee) nachzudenken.

Da Tabea und ich unter anderem auch dort unseren diesjährigen Urlaub verbringen werden, könnten wir ja schon mal antesten ob und wie dieses überhaupt für uns organisierbar wäre.

Leider sind wir an die Schulferien gebunden und daher kommt wohl nur die KW 26 (ende Juni) für uns in Frage, wenn wir in der Ferienzeit am Gardasee ein vernünftiges Quartier finden wollen. NRW ist in dieser Zeit das einzige Land das schon Sommerferien hat.

Idealerweise würde es wohl von Montag, den, 25.06.2007 abends bis Donnertags früh stattfinden um den größten Reiseverkehr zu umgehen.

Wer hätte Lust und die Möglichkeit an einem solchen Treffen teilzunehmen?

Eine Unterkunft habe ich schon im Auge, aber ich habe noch keine Ahnung ob eine Gruppenbuchung zu dieser Zeit dort möglich ist. Für neugierige http://www.dulac-limone.it

Sollten sich ausreichend Interessenten finden werde ich während unseres Urlaubs dort erste Informationen über die Machbarkeit einholen.

Ich hoffe auf viele konstruktive Antworten.

Viele Grüße
Thomas
http://thomas.schmalohr@3er-club.de
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#2
Die Idee an sich finde ich soweit sehr nett, aber bei mir ist es noch viieeel zu früh, um irgendsowas in der Art zu planen... Traurig

TObi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Das ist mir schon klar. Es geht mir nur darum zu sehen ob es überhaupt echte Interessenten gibt oder ob ich die evtl. Planung direkt auf Grund der Entfernung einstellen kann.

Gruß
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#4
Ergänzende Idee aSmile Das Ganze eventuell nicht als zusätzliches, sondern als offizielles Jahrestreffen zu machen... Verwirrt

Aaaber: Problem bei ergänzender Idee aSmile Die "norddeutschen" Mitglieder müssten schon wieder recht weit fahren, deswegen wäre ich prinzipiell eher für ein Jahrestreffen in der, sagen wir mal, nördlichen Hälfte Deutschlands...

Mal sehen, wie sich die Diskussion entwickelt... Zwinker

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Diese Idee ist ja ganz nett, aber auf Grund der voraussichtlichen Teilnehmeranzahl und der Saisonzeit ist das Hoteltechnisch für mich nicht realisierbar.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#6
Die Idee ist Klasse Sonne Sonne
War letztes Jahr auch am Gardasee, jedoch in Torbole, quasi Nachbarort.
Versuch auch dieses Jahr wieder für eine Woche runter zu düsen.
Sollte es dann klappen, ich hab da ne nette Pension, vielleicht ist ja bis dahin auch eine eventuelle Zahl an Interessenten vorhanden, so das man mal grob kalkulieren kann.
gruss
Andrea
Das Leben ist schön, besonders von April bis Oktober
Zitieren
#7
Hallo,

Zitat:Für neugierige www.dulac-limone.it

okay, Thomas, schon klar! Die Tiefgarage hat´s Dir angetan. Sieht aber auch echt klasse aus, auf dem Foto... Fettes Grinsen

Mal im Ernst, der Gardasee ist immer eine Reise wert. Ich war schon x-mal dort, auch mit meinem E30 320i Cabrio Anfang der 90er - Jahre. Italienisches Flair und südtiroler "Aufgeräumtheit"... Limone ist sehr schön, Malcesine auf der anderen Seeseite ebenfalls. Die Arena in Verona, der Lago de Ledro, die Schauderterrasse (Restaurant mit schwindelerregendem Freisitz hoch über dem See), die Eisdiele Cristallo in Riva... schwärm... Smile

Leider von hier aus über 1.000 km ein Weg... Traurig
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#8
Hört sich wirklich sehr gut an . Meine Frau und ich hätten Interesse.
Waren vor 4 Jahren in Gardone. Ist wirklich sehr schöner dort….und dann noch im Cabrio…..
Traumhafte Vorstellung.
Zitieren
#9
Hallo Thomas,

super Idee, der Gardasee bietet für unsere Fahrzeuge und ganz besonders für die Cabriofahrer den perfekten Rahmen.

Wir waren das letzte Mal vor zwei Jahren dort, und es hat uns trotz geschlossenem Fahrzeug sehr gut gefallen.
Wenn ich da erst an die Steigerung mit dem offenen Cabrio denke.... Sonne

Der einzigste Wermutstropfen ist der Termin Traurig
(Bei uns ist die Urlaubsplanung leider auf den August fixiert).

Sollte sich am Termin noch etwas ändern, bin ich auf jeden Fall dabei.


Viele Grüße

Christian Smile


weiss-blau Fan
(nicht nur bei Autos.....)
Zitieren
#10
Zitat:Hallo,


Leider von hier aus über 1.000 km ein Weg... Traurig


Hallo Peter,

wenn man es zeitlich einplanen kann, ist es doch eine super Sache das Ganze mit einer schönen Anfahrt zu verbinden.

Wie heißt es doch so schön:
Der Weg ist das Ziel Smile

...und mit unseren Fahrzeugen, die sich in technisch gutem Zustand befinden sollten dürfte das doch auch kein Problem darstellen, oder?


Gruß

Christian Smile
weiss-blau Fan
(nicht nur bei Autos.....)
Zitieren
#11
Tabea und ich machen normalerweise bei An- und Abreise einen Zwischenstop mit mindestens einer Übernachtung in den Bergen. Von Mönchengladbach aus ist man bei guter Verkehslage in etwa 6 Std. z. B. in Lermoos/Tirol ohne rasen zu müßen.

Danach hat man verschiedene Möglichkeiten den Gardasee zu erreichen.

- schnell über Fernpaß (1216m), die Inntal- Brennerautobahn in etwa 3
Std.

- landschaftlich schöner über Fernpaß das Ötztal, Timmeljoch (2509m),
Meran, Bozen und dann Autobahn

- oder für Freunde der ausgedehnten Paßfahrten über Fernpaß, Pitztal,
Pillerhöhe (1349m), Rechenpaß (1504m), Stilfser Joch (2757m), Gavia-
Paß (2618m), Passo del Tonale (1883m), Madonna di Campiglio, Lago di
Tenno in laut Navi etwa 51/2 Std. und 340km, wobei diese Fahrzeit wohl
vorausssichtlich nicht ganz ausreichen wird.
Die letzte Tour werden wir bei brauchbarem Wetter diesen Sommer testen. Sonne

Gruß
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#12
Na das klingt doch alles sehr verlockend Sonne
Die Alpentour hat mir sehr gut gefallen,und wenn diese Tour spruchreif wird,bin ich sehr gerne dabei.
Gruss
Ingo
Best thing in life is Cabrio-Drive!
Zitieren
#13
Die Idee ist bestechend gut. So `ne Alpenfahrt, das wär´was. Leider sind wir aber auch an die Schulferien gebunden. Für die Pfingstferien ist der Termin aber zu spät und für die Sommerferien zu früh.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#14
Hallo Thomas

finde die Idee super und es wäre vom Zeitraum sehr passend. Da ich aus der E21 Ecke komme würde sich sogar mit den italienischen Kollegen ein Treffen lohnen . Sozusagen, wollte ich schon immer hin Sonne

Grüße

Antonio

http://www.bmwe21fansclub.it/bmwe21/
Zitieren
#15
der letzte Beitrag stammt von mir Smile
Zitieren
#16
Zitat:Hallo Thomas

finde die Idee super und es wäre vom Zeitraum sehr passend. Da ich aus der E21 Ecke komme würde sich sogar mit den italienischen Kollegen ein Treffen lohnen . Sozusagen, wollte ich schon immer hin Sonne

Grüße

Antonio

http://www.bmwe21fansclub.it/bmwe21/

Den Link zum Anmeldeformular findest Du im nächsten Doppelscheinwerfer.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#17
Wenn man mit einem e36 Cabrio auch mitfahren "darf"?!?
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#18
Zitat:Wenn man mit einem e36 Cabrio auch mitfahren "darf"?!?

Das wird ein Treffen nur für BMW E21 und E30 in "Originalzustand" sorry

...aber bis dahin hast Du doch bestimmt wieder einen E30 oder?
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#19
Zitat:
Zitat:Wenn man mit einem e36 Cabrio auch mitfahren "darf"?!?

Das wird ein Treffen nur für BMW E21 und E30 in "Originalzustand" sorry

...aber bis dahin hast Du doch bestimmt wieder einen E30 oder?

Da oben steht nur "Liebe BMW Freunde"..... und wenn ich nen e30 hätte,
wäre er sicher nicht im Originalzustand, so wie es meine 2 davor auch
nicht waren.

Und das e36 Alp Cab gebe ich sicher so schnell nicht her ;-)
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#20
Zitat:
Zitat:Wenn man mit einem e36 Cabrio auch mitfahren "darf"?!?

Das wird ein Treffen [b]nur für BMW E21 und E30 in "Originalzustand" sorry[/b]

...aber bis dahin hast Du doch bestimmt wieder einen E30 oder?

wenn ich sowas schon lese vergeht mir ja schon der ganze spass an der sache.....ein treffen nur für..... wie wärs denn mit ein wenig toleranz??? Haare zu Berge:

kopfschüttelnder micha

***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste