Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schicker 318i bei e30.de/classic
#1
Hallo,

habt Ihr schon die Geschichte vom royalblauen 318i bei e30.de im "Classic"-Bereich gelesen?

Ein superschickes Auto, gefällt mir sehr gut mit Kreuzspeichenfelgen und der "angemessenen" Tieferlegung.

Vielleicht sollten alle 325i - VFL Interessenten hier ihre Suchaktivitäten auf solche Großvater-Ersthand-318i ausdehnen...

Bei so einem Auto könnte ich wohl auch nochmal schwach werden, am besten lege ich meinen Satz Kreuzspeichenfelgen erstmal noch "ins Lager"...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Zitat:Hallo,

habt Ihr schon die Geschichte vom royalblauen 318i bei e30.de im "Classic"-Bereich gelesen?

Ein superschickes Auto, gefällt mir sehr gut mit Kreuzspeichenfelgen und der "angemessenen" Tieferlegung.

Vielleicht sollten alle 325i - VFL Interessenten hier ihre Suchaktivitäten auf solche Großvater-Ersthand-318i ausdehnen...

Bei so einem Auto könnte ich wohl auch nochmal schwach werden, am besten lege ich meinen Satz Kreuzspeichenfelgen erstmal noch "ins Lager"...

Hallo Peter,

sicherlich lohnt sich die Suche nach gepfelgten "Rentnerfahrzeugen" auch wenn die Motor- Getriebe- Farbkombination oft nicht ganz dem Traumwagen entspricht.

Der 318i aus dem E30 Classic bereich entspricht in meinen Augen nicht diesem Anspruch. Welcher Rentner verbaut eine komplett andere Innenaustattung, eine neue Tachoeinheit und einen Bonrath Federteller bei original 140000km. Nun ja, die Farbe in Kombination mit den Chromstoßstangen sieht in meinen Augen einfach nur klasse aus.

Ein "echter" scheckheftgepflegter Rentnerwagen wäre mir persönlich lieber, auch wenn dann schon mal solche leistungszehrenden Kombinationen wie bei meinem 320i heraus kommen mit 3-Gang Automatik und kleinem Sechszylinder.

Noch gibt es sie, aber es sind nur noch verdammt wenige. Vielleicht wird es in den nächsten Monaten aber aufgrund der 07er Problematik wieder einige gute Exemplare für kleines Geld geben.

Viele Grüße
Thomas

PS. Die Kreuzspeichen würde ich auf jeden Fall einlagern. Wer weiß was die Zukunft so bringt und auch gute Kreuzspeichen werden immer seltener.


"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#3
Hallo,

Thomas, stimmt schon, so richtig "senioren-like" ist das Auto nicht mehr.

Doch gerade die Tieferlegung und die Kreuzspeichenfelgen finde ich bei der sonst sehr dezenten Optik superschick. E36-Achsen etc. wären für mich auch nicht notwendig.

Na ja, vielleicht findet man ja mal zufällig so ein Auto. Der silberne VFL 316 unseres Nachbarn (hoch in den Achtzigern, der Herr, nicht das Auto... Zwinker ) kommt dank zahlreicher Beulen und heftigem Rost sicherlich nicht in Frage!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#4
Hallo,

also, irgendwie fasziniert mich diese Geschichte...

So ein Auto ist ja für recht kleines Geld zu bekommen (vgl. z.B. mobile.de)

Kann man einen 318i mit G-Kat aus 1987 eigentlich auf EUR 2 umrüsten?

Schon klar, rechnet sich wirtschaftlich vermutlich nicht, aber trotzdem...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#5
Zitat:Hallo,

Thomas, stimmt schon, so richtig "senioren-like" ist das Auto nicht mehr.

Doch gerade die Tieferlegung und die Kreuzspeichenfelgen finde ich bei der sonst sehr dezenten Optik superschick. E36-Achsen etc. wären für mich auch nicht notwendig.

Optisch finde ich das auch schöner, aber dann möchte ich so etwas selber machen. So kann man dann relativ sicher sein, dass alles ehrlich ist.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#6
Zitat:Hallo,

also, irgendwie fasziniert mich diese Geschichte...

So ein Auto ist ja für recht kleines Geld zu bekommen (vgl. z.B. mobile.de)

Kann man einen 318i mit G-Kat aus 1987 eigentlich auf EUR 2 umrüsten?

Schon klar, rechnet sich wirtschaftlich vermutlich nicht, aber trotzdem...


Hallo Peter,

Ein 318i mit Werkskat (102 PS) ist jederzeit auf Euro2 umrüstbar.

Ich habe meinen vor 2 Jahren für 800€ mit 163000 Scheckheft-Kilometern
gekauft, und nutze ihn seither als Alltagsauto. Kilometerstand derzeit 215000, und ich werd ihn nicht mehr hergeben.

Hier noch ein Bildchen



[Bild: 318iderduke5xh.jpg]
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#7
ja ja, wenn man so das Bild sieht,.... der vfl e30 mit Chrom....mit den Jahren wird er immer schöner....mittlerweile denke ich auch immer mehr, dass die Motorisierung doch eigentlich egal ist, Hauptsache Karosserie und Technik sind gut.....

obwohl vor kurzem bei mobile ein 325 i vfl mit Automatik in weiß stand, von dem der Händler behauptete, dass er ihn selbst gekauft habe und das das Auto (so glaube ich mich zu erinnern) unter 30.000 km habe...ich war kurz davor, trotz des Preises von weit über 4.000 EUR nach München zu fahren... jetzt ist aber erst mal aus diversen Gründen Schluss mit Neuanschaffungen....(was nicht heißt, dass, wenn man quasi mal über so ein Auto stolpert, nicht doch wieder schwach wird...)

Gruß
Martin
Zitieren
#8
Hallo,

Duke/Alex, wirklich schick Dein Auto.

Du wolltest uns doch noch ein Bild mit M-Fahrwerk bzw. Tieferlegung zeigen?

Vernünftig betrachtet brauche ich kein weiteres Auto, wirtschaftlicher als mit dem 320d Firmenwagen kann man wohl kaum einen BMW fahren...

Und trotzdem, der royalblaue bei e30.de, der zinnoberrote von Duke Alex...

Schicke Lackierung, 2-Türer, Schiebedach, Kreuzspeichenfelgen und Tieferlegung... Zwinker Wirklich richtig klasse!!!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#9
Hallo,

hier nochmal der royalblaue 318i zum Anschauen...

[Bild: 02k.jpg]

Hmm, ein bißchen klein, vielleicht wächst er ja noch...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#10
Zitat:Hallo,

Duke/Alex, wirklich schick Dein Auto.

Du wolltest uns doch noch ein Bild mit M-Fahrwerk bzw. Tieferlegung zeigen?

Vernünftig betrachtet brauche ich kein weiteres Auto, wirtschaftlicher als mit dem 320d Firmenwagen kann man wohl kaum einen BMW fahren...

Und trotzdem, der royalblaue bei e30.de, der zinnoberrote von Duke Alex...

Schicke Lackierung, 2-Türer, Schiebedach, Kreuzspeichenfelgen und Tieferlegung... Zwinker Wirklich richtig klasse!!!

Hallo Peter,

Viel Dank für die Blumen.

Bild wird demnächst folgen, sobald ich Zeit hab ihn mal wieder richtig zu pflegen und Sommerräder montiert sind.

Das Wort Vernunft ist hier wohl fehl am Platz (wir haben zu zweit 3 e30 daheim)

Zinnoberrote Grüße Alex
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#11
[Bild: 029lc.jpg]
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#12


Hier der Link:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f01520.htm
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#13
Ich find den blauen echt toll. Perfekter tiefgang, tolle farbe und die richtigen räder.
Wieso soll ein rentner keinen guten geschmack haben?
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#14
Zitat:[Bild: 029lc.jpg]
Ist doch kein Problem, dass es sich "nur" um einen 318i handelt: Ein freies Wochenende und die 3,5-Liter-Maschine von Hartge ist drin! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#15
Hast Du am Wochenende Zeit? Bringst du den Motor mit? Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#16
Im Prinzip bin ich für solchen Unfug immer zu haben - frag' mal Matthias! Fettes Grinsen
Den Motor besorgst Du aber schon selber - wenn ich den nämlich finde, behalte ich ihn und besorge mir einen passenden E21 dazu! Sonne
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#17
Zitat:
Ist doch kein Problem, dass es sich "nur" um einen 318i handelt: Ein freies Wochenende und die 3,5-Liter-Maschine von Hartge ist drin!
Hallo Anderl,
also das nenne ich doch endlich einmal eine konkrete Aussage aber hast du denn keine Angst,
das regelmässig am Samstagmorgen Clubmitglieder mit diversen 3.5 L Motoren (M30-M88-S38),
Fahrwerksteilen und Bremsanlagen vor deiner Tür stehen könnten?! Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#18
Doch, deswegen hält er sich vorerst hunderte Kilometer von seiner Haustür entfernt auf! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
Hallo Ralf,
bis Gras über das Angebot gewachsen ist, vergehen bestimmt noch einige Monate. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#20
Bis sich Anderl wieder in die Nähe seiner Haustür traut auch Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste