Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ABS hat mich gerettet!
#1
Hallo Leutz,

habe gerade auf http://www.e30gronau.de/ ein paar tolle Videos von BMW entdeckt, unter anderem wurden die Segnungen von ABS gezeigt. Sonne
Ich hatte letzten Freitag die Situation das ich im stop and go Verkehr auf Dublins einziger Autobahn festsass.Ploetzlich gings weiter mit ca.130 km/h.Ich war sehr unaufmerksam und habe waehrend der Fahrt am Radio gespielt, danach kurz aufgeschaut, da sah ich schon meinen Vordermann schlagartig naeher kommen. Haare zu Berge: Ich natuerlich voll in die Kloetze, dank ABS gelang mir ein Ausweichmanoever auf die linke Spur,die gottseidank frei war (Linksverkehr in EIRE), es waren wirklich nur noch 20 Zentimeter Platz zum Vordermann. Haare zu Berge:
Ohne ABS waere ich draufgeknallt, ich danke BMW das mein 325i serienmaessig mit ABS ausgestattet ist. Sonne
BMW - The Ultimate Driving Machine
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste