Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Soundsystem-Kabelbaum verlegt - und das Radio geht sogar !!!
#1
...leider funktioniert sont nix vom Soundsystem... Traurig

Alles streng nach EBA eingebaut (zumindest die Fahrerseite), Verstärker angeschlossen, alle Stecker haben gepasst. Supi.

Hab aber vorne erstmal nur die Fußraum-LS angeschlossen, hab die richtigen fürs Soundsystem noch nicht. Also, Batterie wieder ran, Radiocode eingegeben, aber weder aus den Lautsprechern kommt was raus, noch fährt die Antenne aus... Traurig

Kann es sein (Vermutung 1), daß der Verstärker einfach im A... ist und deswegen nix aus den Lautsprechern rauskommt ?

Das mit der Antenne werd ich lösen, da muss ich anscheinend ein Kabel mit einem am Kabelbaum zurückgebundenen Stecker verbinden, morgen mal schauen...

Es handelt sich übrigens nicht um den Zusatzkabelbaum, sondern um einen kompletten Radiokabelbaum incl. Soundsystem !!!

Also, falls jemand kompetente, hilfreiche oder auch einfach nur aufbauende Worte findet - immer her damit !!!

Euer Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Hallo Tobi,

hat der Verstärker Saft? Müsste man dezent hören wenn er läuft.

Einfach mit an die Stromversorgung der E- Antenne klemmen (am Radiokabelbaum)

Gruß Alex, der nicht weiß ob er helfen konnte Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#3
Also er macht keinen Mucks. Und angeschlossen isser eigentlich direkt am SA-Stecker im Fahrer-Fußraum... Verwirrt Aber trotzdem danke für den HInweis.

Hat vielleicht irgendjemand einen funktionierenden Verstärker, den er mir leihweise und gegen Kostenersatz schicken könnte ? Verwirrt

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Also wenn der Verstärker keinen Mucks von sich gibt und auch die Antenne nicht ausfährt würde ich vermuten, dass die Steuerstromleitung nicht funktioniert. Hast Du das schon mal durchgemessen?

Viele Grüße und gutes Gelingen,
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#5
Nein, noch nicht. Muss erstmal rauskriegen, welche das ist... Verwirrt
Am Versärker sitzt eine kleine Glassicherung - weiß jemand, wiviel Ampere die haben soll ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
Hast Du schon der weissen Kabel am Radio angehängt ?
Darkness Gone
Zitieren
#7
Zitat:Hast Du schon der weissen Kabel am Radio angehängt ?

Nein, bis jetzt noch nicht. Das ist das Kabel von der Antenne, oder ? Und das muss an den blauen einzelnen Stecker, denke ich...

Morgen früh werden wir sehen...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#8
Zitat:noch nicht
deshalb funkts nicht. Die weisse ist so eine einschalten dings für Verstärker und Antennae.
Es muss an der nicht-dauer + am Radio
Darkness Gone
Zitieren
#9
So, das weiße Kabel ist jetzt angeschlossen. Antenne funktioniert. Verstärker nicht, Musik = 0... Verwirrt

Tobi

PS: Aber wenigstens liegt jetzt auch der Sitzheizungs-Kabelbaum (und funktioniert sogar...)
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#10
So, jetzt funktioniert alles. Anderen Verstärker eingebaut (danke, Mark. F.), und gut war's. Die Antenne fährt aus, und alle vier Lautsprecher geben Töne von sich (die zwei kleinen noch nicht, denen fehlt noch das passende "Gegenstück"... Zwinker

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#11
Darf man dann am morgen mal probehören? Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#12
Hallo Tobi,

ich glaube der dank galt mir, oder?

Gruß

MarkP
Zitieren
#13
Zitat: Darf man dann am morgen mal probehören?

Gerne, aber wie gesagt, die Hochtöner sind noch nicht angeklemmt... Wird wohl derzeit kein großer Unterschied sein (zum "normalen" Sound)...

@MarkP: Yep, wem sonst ? Smile

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#14
Was sind denn da hinten für Lautsprecher drinne? Die selben wie vorne?
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#15
Im Moment: ja, die gleichen.
In Zukunft: Hinten ein Canton-2-Wege-Compo-System (war auch vorher drin) und vorne die Originalen SS (Sound-System !!!)-Leutscprecher (wenn ich mal welche finde...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#16
Zitat:Hinten ein Canton-2-Wege-Compo-System

Was kost das? Taucht das was?
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#17
Also ich find schon. Kost net soviel (~ 60-70 €) und is in jedem Fall besser als die serienmässigen Tröten. Aber dazu wird es wieder viele unterschiedliche Meinungen hier geben... Zwinker

Tobi

[url]http://cgi.ebay.de/Canton-RS-130-CX-130mm-2-Wege-Koax-System-NEU-OVP_W0QQitemZ4635156275QQcateg
oryZ21642QQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]

Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste