Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein Cabrio ist nicht komplett...
#1
Hallo !

Ich wunderte mich ja schon länger, warum die "hintere" Kofferraum-Verkleidung immer so weit "ins Auto reinrutscht".

Jetzt wollte ich endlich den Soundsystem-Verstärker anschrauben und hab mir das mal angesehen... Herrje! Herrje!

Da hat doch anscheinend jemand ein ganzes Blech rausgeflext !!! Oder täusche ich mich etwa ? Sauer Schaut Euch das bitte mal an...

Ich wusste ja, daß der Wagen mal einen Heckschaden hatte, aber sowas ? Verwirrt

Geschockte Grüße

Tobi

[Bild: pict12606ve.jpg]

[Bild: pict12615wm.jpg]
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Ups, hat da jemand dringend schnell mal Blech benötigt und wusste sich nicht anders zu helfen? Verwirrt

Das ist ja fast so krass wie die Leute, die ihre Wohnungstür zum Verfeuern benutzen Herrje!

Falls Du das Cabrio mal verkaufen willst, stells einfach als "Special Sammler Edition" ins ebay Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#3
man merkts mal wieder.... wer den Schaden hat, braucht sich um den Spott nicht zu sorgen....

im Ernst: schaut irgendwie nicht so doll aus...daher:

Profis im Forum, bitte übernhemen !

Gruß

Martin
Zitieren
#4
Ich wollte den Tobi mit dem Kommentar eigentlich nicht verspotten.
Ich glaube aber er weiß schon, wie es gemeint war...
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#5
Ich sach nur AUWEIA Herrje!
Schöne Sch****.

Ich würd mal sagen, "da fehlt was" und:
"DES ISCH NET GUAT !"

Sieht so aus, als ob da mal jemand Platz schaffen wollte für Subwoofer oder ähnliches ???

Ich weiss leider nicht, wie viel dieses Blech tragen muss im Normalfall,
aber ich tät sagen: Einiges.

Und vor allem - bitte korrigiert mich - ist das meiner Ansicht nach ne ziemlich abartige Aktion zum Reparieren.

Herzliches Beileid,
Joh
Mach etwas idiotensicher und jemand anders erfindet einen besseren Idioten...
Zitieren
#6
Hallo,

oje, Tobi... Herrje!

Ich habe mal im jugendlichen Leichtsinn mal die Lautsprecheröffnungen in der Heckablage meines damaligen BMW mit der Flex bearbeitet...

Sah allerdings bei weitem nicht so wild aus!

Vielleicht kann man die Sache bei Dir ja mit einer Art "Domstrebe" oder ähnlichem kompensieren.

Ich habe allerdings keine Ahnung, ob der Ausschnitt negative Einflüsse auf die Karosseriestruktur haben könnte...

Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen für die Beseitigung!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#7
Was seid ihr denn so negativ, Tobi kann sich jetzt über zusätzlichen Kofferraum freuen Achtung, Ironie

Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#8
Hmmm. was da wohl ein genauer Tüvprüfer zu sagen würde. Verwirrt Herrje!

Ist das nicht ein anzeigepflichtiger Schaden? Was sagt den der Vorbesitzer dazu?

Mitleidige Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#9
Zitat:Hmmm. was da wohl ein genauer Tüvprüfer zu sagen würde. Verwirrt Herrje!

Ist das nicht ein anzeigepflichtiger Schaden? Was sagt den der Vorbesitzer dazu?

Mitleidige Grüße
Thomas

Ich glaube nicht, dass der Tüv-Prüfer was dazu zu sagen hat.

Die Verkehrstüchtigkeit wird dadurch wohl nicht gefährdet sein.

Und auseinanderbrechen wird das Auto wohl auch nicht.

@Tobi: Laß Dir von Mario ein Blech reinbraten!
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#10
Zitat:@Tobi: Laß Dir von Mario ein Blech reinbraten!

Sowas in der Art habbich vor... Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#11
@Tobi, ich würde das Einsetzen lassen, im Zweifel eine Domstrebe anfertigen lassen, das ersetzt dann sicherlich die Stabilität
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#12
Also eins muss ich ja sagen, der Wagen ist nicht stabiler oder unstabiler als einer MIT Blech. Dafür gibts sogar mehrere Zeugen...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#13
Zitat:@Tobi, ich würde das Einsetzen lassen, im Zweifel eine Domstrebe anfertigen lassen, das ersetzt dann sicherlich die Stabilität

Domstrebe Cabrio? Verdeckkasten? Erklären?
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#14
na ja, das Blech hat BMW ja nicht aus Jux und Dollerei da rein konstruiert.
Ich würde versuchen mir eine Domstrebe a n z u f e r t i g e n zu lassen, vielleicht sogar noch mit Abstützung nach unten und mit Abstützung nach oben, da kann man ja vielleicht innen im Verdeckkasten noch was absteifen (durchschrauben nach unten).

Aus Edelstahl sähe das doch gar nicht so schlimm aus!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#15
Nee nee, da kommt ein stinknormales Blech rein und gut is... Das wird vielleicht noch schwarz gelackt und außerdem is ja eh die Verkleidung vor. Dann sieht das kein Mensch...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#16
"Also eins muss ich ja sagen, der Wagen ist nicht stabiler oder unstabiler als einer MIT Blech. Dafür gibts sogar mehrere Zeugen... "


Das spricht dann für folgendes:

1. Die BMW e30 Cabrio Konstruktion ist grundsätzlich hinsichtlich Stabilität ganz gut.

2. Dein Wagen hat im Übrigen eine kerngesunde Substanz.

Gruß
Martin

PS: Solides Blech sauber einschweißen lassen und fertig !


Zitieren
#17
tobi, das muss ich mir mal live angucken Herrje!

ich trau irgendwie meinen augen nicht.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#18
Zitat:Das spricht dann für folgendes:

1. Die BMW e30 Cabrio Konstruktion ist grundsätzlich hinsichtlich Stabilität ganz gut.

2. Dein Wagen hat im Übrigen eine kerngesunde Substanz.

Gruß
Martin

PS: Solides Blech sauber einschweißen lassen und fertig !

Na endlich mal eine positive Reaktion... Sonne

Zitat:tobi, das muss ich mir mal live angucken

Kannste machen. Montag abend bei mir ? Oli kommt auch...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#19
Und die Hiobs-Botschaften nehmen nicht ab... Traurig Traurig

Schaut Euch mal dem Breich rechts von meiner hinteren Abschleppöse an...

[Bild: pict12623of.jpg]

Haare zu Berge: Haare zu Berge: Haare zu Berge:

Tobi

PS: OK, es war nur eine Blase, und den Rest hab ich mim Schraubenzieher gemacht... Herrje!
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#20
genau da hat der rostbuster Gulp
bei mir auch was gefunden.

ist aber wirklich kein ding, das kleine loch wieder zu schliessen.
374-388-191-1295-803
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste