Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

5. international bmw-treff in Finnland
#1
Am sommer 2006 geht die party weiter in Finnland! Dieses Jahr, die btcf(bimmer tuning club Finnland), ordnet das grosse BMW-Party wochenende für das fünfte mal. Die menge der besucher hat jedes jahr gewachsen, und letztes jahr wir hat rund 1500 besucher. Jetzt möchte btcf alle fremden BMW-Enthusiasten auch begrüßen, um die Party zu verbinden! Mehr Informationen können an http://www.btcf.fi/index.php?page=bimmer...ernational gefunden werden. Für alle mögliche fragen besuchen Sie bitte unsere foren an http://www.btcf.fi/forum/forumdisplay.php?f=10 , oder in den dringenden fragen schreiben Sie mir gerade an bayern@btcf.fi .
Ich hoffe, Sie an diesem Sommer zu sehen!

bayern, btcf
Zitieren
#2
Solche Einladungen sind immer wieder sehr nett und ich fühle mich dadurch geehrt - oder wie ergeht es Euch, liebe Forumsteilnehmer?

Aber mal ganz im Ernst: Die Kombination aus hohen Preisen für Erdöl allgemein und der Steuerwahn speziell in Deutschland führen ja dazu, dass Benzin demnächst mit Gold aufgewogen werden kann. So sehr ich auch dazu Lust hätte, verschiedene Treffen im In- und Ausland anzufahren, es fehlt einfach die Finanzkraft, den Sprit dafür zu bezahlen.

Ich sehe das Thema "Autotreffen" vor dem großen Aussterben. Klar, solche fast schon "clubinternen" Treffen in Verbund mit der Hauptversammlung wird es auch in Zukunft geben, aber die Zeit der Deutschlandweiten Großveranstaltungen wie das 3er-Treffen in Aßlar ist in meinen Augen in naher Zukunft vorbei. Diese Treffen werden wohl zu regionalen Veranstaltungen schrumpfen, denn wer kann sich heutzutage noch die An- und Abfahrt leisten? Und so werden auch Treffen in Finnland oder Estland für mich wohl ein Traum bleiben ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Zumindest sollte der Leser das Folgende wissen:

es wird dieses Jahr ein großes offizielles Treffen vom offiziellen finnischen BMW Club geben, der Club wird 15 Jahre alt, dies wird besonders gefeiert - soweit mir bekannt ist auch um Unterstützung aus München gebeten worden. Dies ht mit der beworbenen Veranstaltung nichts zu tun.

Da die Anreise für mich nur 140 km bis zur Fähre sind, bin ich bei dieser offiziellen Geschichte dabei (wie schon in den letzten 3 Jahren), wer will ist eingeladen, kann sich gerne mit einem meiner Autos beteiligen, so ihm die Anreise mit eigenem Auto zu teuer ist)

Die im Thread beworbene Veranstaltung erinnert traditionell eher an die schönen Treffen mit vielen tiefen Autos, Radiowettbrüllen, Bieraufzeittrinken, Reifeninrauchendesgummiverwandeln usw.

Ich möchte dies nicht abwertend verstanden haben wollen - eher informativ! Smile
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#4
Kurz noch eine Info: langfristig möchte ich Baltic Open hier oben rotieren lassen, also Litauen, Lettland, Estland, Finnland!

Das wäre dann eher in Richtung Urlaubsreise als Autotreffen, auch mir ist klar, das es mittlerweile an´s "Eingemachte" geht in Deutschland wenn man einfach mal so 500 km zu einem Treffen anfährt.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste