Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Federnwechsel am Cabrio !
#1
Hallo allerseits !

Wer kann mir denn eine möglichst detailierte Anleitung und/oder Erfahrungsbericht geben, wie ich am cleversten in Heimarbeit (ohne Bühne) die Federn am E30 rundum wechsele ?

Hab das dieser Tage vor mir und möchte mich ein bisschen schlau machen...

Danke + Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
@Tobi, lohnt den Aufwand nicht, suche dir einen professionellen Stoßdämpferwechsler á la Pitstop oder 1,2,3 die machen das in einem Bruchteil der Zeit, ohne Lackbeschädigungen, mit Profiwerkzeugen usw!

Die Arbeit würde ich immer vergeben! Lass die das doch in einer stillen Stunde machen wenn nichts los ist, vielleicht kannst du dann einen Sonderpreis raushandeln?

Hinten würde ich auch gleich die oberen Gummilager bereit halten!
Und der Stoßdämpferonkel findet bei Bedarf auch neue Schutzpuffer für vorne/oben!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#3
Bin einverstanden....Lohnt sich die Arbeit nicht, und die Risiken, es falsch zu machen, sind enorm....Ich versuchte es mal und blieb nach 5 Minuten stecken....
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#4
Also, was saan isch dann!
Zwinker
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#5
Zitat:ohne Lackbeschädigungen, mit Profiwerkzeugen usw!

Wo sollte man dabei den Lack beschädigen können?

Hey Tobi, ganz so wild wie hier dargestellt ist es auch nicht. Mit ein wenig technischem Verständnis und dem richtigen Werkzeug, ist auch ohne Bühne problemlos möglich.

Ein Schlagschrauber und ein Spurstangenabzieher halte ich für unverzichtbar.
Ganz wichtig natürlich Federspanner.
Und wie gesagt, anständiges Werkzeug (nicht das aus`m Baumarkt für 6,95€)

Eine Profi-Werkstatt veranschlagt schätzungsweise 1,5 Std. für diese Arbeit.

Mein roter war mit Bühne und dem richtigen Werkzeug innerhalb von 40 min tiefergelegt.

Gruß Alex

Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#6
Zitat:Und wie gesagt, anständiges Werkzeug (nicht das aus`m Baumarkt für 6,95€)

Ich denke, das wäre das Letzte, woran es scheitern würthe... Fettes Grinsen

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste