Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fragen zu den "Edition Schwellern"
#1
Wie werden diese montiert?
Hat jemand Erfahrung/Tips?
Diese meine ich:
[Bild: 01.jpg]
Zitieren
#2
Hallo csm5,
regulär werden die Edition Schweller genauso befestigt wie die M Technik II Schweller
und zwar mittels einiger Clipse, für die allerdings Löcher gebohrt werden müssen !!!
Ob man für sowas nun unbedingt Löcher in die Schweller bohrt, muss jeder für sich
selbst entscheiden aber allein bei dem Gedanken wird mir ganz anders.

Evtl. besteht noch die Möglichkeit diese Schweller mittels Kleber zu befestigen, da es
sich um zierlichere Exemplare handelt, als die M Technik II Schweller. Allerdings kenne
ich niemanden, der das bereits einmal ausprobiert hat.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Die Montage von Edition- und M-Technic-Schwellern ist unterschiedlich.
Die BMW Montageanleitungen gibt es hier:
http://e30passion.forumactif.com/ftopic1...MTech2.htm

Gruß,
Patrick
Zitieren
#4
Seid Ihr ganz sicher, dass die Schweller auf dem Foto Original BMW Edition sind?

Ich kenne die auch vom E30 Touring, und meine, dass die da anders aussehn.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#5
Sind Editionschweller.
Zitieren
#6
Und sind identisch mit den Touring-Schwellern! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#7
Wieso heißen die "Edition-Schweller"? Verwirrt

Müssten die nicht eigentlich "6-Zylinder-Schweller" heißen?
4-Zylinder haben die nämlich auch als Edition nicht.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#8
Hallo Chris,
diese Schweller wurden bei den Touring Modellen mit Sechszylinder Motor serienmässig
verbaut und bei Sondermodellen zum Ende der Bauzeit der E30 Limousine. Hier hat sich
wohl der Begriff Edition Schweller eingebürgert, was aber nichts mit den Design Edition
Tourings zu tun hat.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Zitat: Und sind identisch mit den Touring-Schwellern!
Hallo Anderl,
genau diese Auskunft habe ich bereits Anfang 2000 vom freundlichen..........
bekommen. Zwinker Fettes Grinsen Ursprünglich wollte ich mein Baur TC mit diesen Schwellern
ausrüsten aber das hatte sich nach einem kurzen Blick in die Montageanleitung
erledigt. Für sowas bohre ich doch keine Löcher. Dir ist nicht zufällig bekannt,
ob sich die Edition Schweller auch anderweitig (z.B. kleben) befestigen lassen?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Nun jaaaaa ...

Ich möchte mal behaupten, dass die Befestigung mittels der Klipse Teil der ABE dieser Schwellerleisten ist.
Kleben können tut man theoretisch allemal, aber wehe, bei 180 km/h geht dann so ein Teil auf der Autobahn mal flöten und knallt dem Hintermann ins Auto ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#11
Zitat:Nun jaaaaa ...

Ich möchte mal behaupten, dass die Befestigung mittels der Klipse Teil der ABE dieser Schwellerleisten ist.
Kleben können tut man theoretisch allemal, aber wehe, bei 180 km/h geht dann so ein Teil auf der Autobahn mal flöten und knallt dem Hintermann ins Auto ...

Oder ein Moppedfahrer fährt hinterher Herrje! Sauer
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#12
Zitat:Oder ein Moppedfahrer fährt hinterher

Keine Angst, der fährt dann nicht mehr lang
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste