Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pflegeprodukte für Kunsstoff und Chrom
#1
Hallo zusammen! Zwinker

Könnt ihr mir Pflegeprodukte für die äußeren Teile aus Kunsstoff (Stoßstange unlakiert, Außenspiegel..) und den Chrom der Zierleisten, des Grills, usw... empfehlen?

Da der Vorbesitzer meines Wagens diesen immer in einer Garage stehen gehabt hat, sind die Kunsstoffe noch schön schwarz, und der Chrom noch glänzend. Und weil das so bleiben soll möchte ich gerne wissen, welche Produkte sich da lohnen, bzw. eignen.

Ich bin über jede Hilfe dankbar Smile

mfg

Max Sonne
Zitieren
#2
Och, hatten wir schon:

Guckst Du hier:

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=704
Viel Erfolg! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Oh! Das ist super, vielen Dank! Smile

Ich hatte eben schonmal gesucht, jedoch nur unter "Pflegeprodukte".

Dann lese ich mal.... Zwinker


mfg

max Sonne
Zitieren
#4
Hallo Max,

Autosol Chrompolitur - www.autosol.de

für Chrom in gutem Zustand

erhältlich im Fachhandel


Nevr-Dull Polierwatte - www.nevrdull.com

für Chrom in schlechtem Zustand

erhältlich z.B. bei - www.hein-gericke-store.com


Ballistol Waffenöl ( Anderl´s Tipp )

für Türgriffe, Wischerarme, B-Säulen, Shadow-Line

erhältlich z.B. bei - www.conrad.de - www.westfalia.de


Sonax Tiefenpflege seidenmatt oder glänzend - www.sonax.de

für alle Kunststoffteile. Innenraum komplett, Dichtungen,
Stoßstangen ( unlackiert ), Aussenspiegel ( unlackiert ),
Stoßleisten, Reifenflanken..........

erhältlich im Fachhandel

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
thnx Fettes Grinsen

mfg

max Sonne
Zitieren
#6
Hab nochmal ne Frage:

Ist WD 40 genauso wie das Ballistol Waffenöl, also kann ich das genauso gut benutzen? Denn theoretisch ist es ja die Gleiche Substanz.

mfg

max Sonne
Zitieren
#7
wofür genau? waffen oder plastik?? Fettes Grinsen

sorry, aber der drängte sich mir jetzt auf... Zwinker
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#8
Ja, also ´ne MG habe ich jetzt noch nicht eingebaut Fettes Grinsen

Ne, für Kunststoffstossstangen und Aussenspiegel.

mfg

max Sonne
Zitieren
#9
Zitat: Ne, für Kunststoffstossstangen und Aussenspiegel.
Hallo Max,
also dafür wäre wohl beides ungeeignet, denn Anderl hat Ballistol lediglich zur Pflege
von lackierten / beschichteten "Blechteilen" empfohlen ( siehe oben ). Infos über WD40
findest du übrigens hier - www.wd40.de

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Achso, jo, danke Smile

mfg

max Sonne
Zitieren
#11
Armorall Teifenpflege für die Kunststoffteile. 'Normal' draussen, Seitenmatt drinnen.
Darkness Gone
Zitieren
#12
Also Ballistol und WD40 SIND Gewiss was Verscheidenes....riech doch nur mal an den beiden Flüssigkeiten...Ballistol kann man bei Waffen für Metall und Schäfte (Holz, Kunststoff) verwenden, wobei hier das Metall in der Regel entweder brüniert, verchromt oder gebürstetes oder poliertes Edelstahl ist (....nach jedem Schuss sind die Teile absolut versifft....) .... probier mal mit WD 40 eine Waffe, die aus den eben genannten unterschiedlichen Materialien besteht, komplett zu reinigen UND zu pfelgen...ich denke,dann weis man, das Ballistol etwas ganz anderes ist und insbesondere wegen seiner Pflegewirkung auch im Automobilbereich und in anderen Bereichen seine Anwendung findet.

Ballistol ist zwar nicht billig, aber gut, beim Auto würde ich aber sehr sparsam damit umgehen.

Gruß
Martin
Zitieren
#13
Ballistol funzt auch bei schwarzen Kunststoffteilen! Zwinker Hält dort allerdings nicht solange wie Armor All. Das wäre an diesen Stellen auch mein Favorit. Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#14
Aja, ok. Ne, sorry, war mein Fehler, ich meinte, ob man WD 40 auch für die Metallteile anwenden könnte, also z.B. B-Säule, aber das hat sich ja nun geklärt.

Nun gut, aber bei den Pflegeprodukten werde ich auf keinen Fall sparen Smile

mfg und vielen Dank

max Sonne
Zitieren
#15
Ach so ja, richtig: In der Tat handelt es sich dabei um völlig unterschiedliche Produkte und WD40, Caramba und Konsorten würde ich auf keinen Fall als Pflegemittel nutzen, sondern wirklich nur als Hilfestellung bei Reparaturen, so wie's draufsteht.

Nebenbei ist Ballistol ungiftig und umweltverträglich ... Fettes Grinsen letzteres nur nebenbei der Vollständigkeit halber erwähnt, besonderen Wert lege ich darauf nicht Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#16
Zitat: Caramba und Konsorten würde ich auf keinen Fall als Pflegemittel nutzen
Hallo,
Ausnahme: Caramba Silikonspray zur Pflege des Verdeckgestänges. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#17
Naja, der Hersteller verspricht in seiner Werbung ja fast alles. Das kurioseste: "Etwas BALLISTOL ins letzte Spülwasser macht müde Lacke wieder munter."

Aber auch sonst soll das Zeug für alle Lebenslagen geeignet sein:
" zur Neutralisierung von Handschweiß ", "zur Cockpit-Pflege, damit Kunststoff, Gummi und Holz wieder neu erstrahlen", "Kolben und Zylinder bleiben blank, wenn sie mit BALLISTOL eingelagert werden.", "hilft gegen sperrige Türschlösser", "Pflegt und konserviert die Nähmaschine", "Naturholz erhält durch BALLISTOL wieder seinen ursprünglichen Schimmer, "zur Pflege und Erhaltung von Gartengeräten", "regeneriert Naturholz", "Ideal zur Pflege auch antiker Möbel.", "macht sprödes, trockenes Leder wieder weich und elastisch", "Für Mensch und Tier ist BALLISTOL ebenso nützlich."

Hätte ich noch länger gestöbert, hätte ich bestimmt auch noch Empfehlungen gefunden wie "zum Abschmecken von Suppen", "zum Zähneputzen unentbehrlich", "für die tägliche Haarpflege", "ein Spritzer in den letzten Spülgang lässt alte Wäsche wieder aufleben" Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#18
Zitat:
Zitat: Caramba und Konsorten würde ich auf keinen Fall als Pflegemittel nutzen
Hallo,
Ausnahme: Caramba Silikonspray zur Pflege des Verdeckgestänges. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Muß man nicht pflegen, is eh immer offen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#19
Zitat:Naja, der Hersteller verspricht in seiner Werbung ja fast alles. Das kurioseste: "Etwas BALLISTOL ins letzte Spülwasser macht müde Lacke wieder munter."

Aber auch sonst soll das Zeug für alle Lebenslagen geeignet sein:
" zur Neutralisierung von Handschweiß ", "zur Cockpit-Pflege, damit Kunststoff, Gummi und Holz wieder neu erstrahlen", "Kolben und Zylinder bleiben blank, wenn sie mit BALLISTOL eingelagert werden.", "hilft gegen sperrige Türschlösser", "Pflegt und konserviert die Nähmaschine", "Naturholz erhält durch BALLISTOL wieder seinen ursprünglichen Schimmer, "zur Pflege und Erhaltung von Gartengeräten", "regeneriert Naturholz", "Ideal zur Pflege auch antiker Möbel.", "macht sprödes, trockenes Leder wieder weich und elastisch", "Für Mensch und Tier ist BALLISTOL ebenso nützlich."

Hätte ich noch länger gestöbert, hätte ich bestimmt auch noch Empfehlungen gefunden wie "zum Abschmecken von Suppen", "zum Zähneputzen unentbehrlich", "für die tägliche Haarpflege", "ein Spritzer in den letzten Spülgang lässt alte Wäsche wieder aufleben" Fettes Grinsen

Suppe abschmecken, ich lach mich schlapp.
Innerliche Anwendung beschleunigt übrigens den Verdauungsvorgang Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste