Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stoßstangenfarbe
#1
Bin vielleicht durch den Unfall ein wenig verdattert!? Verwirrt

Bei meinem 92 er Touring sind die Stoßstangen in Wagenfarbe mitlackiert, sah eben Markt das Auto von Hage47, da sind auch beim Cabrio die Stangen in schönem Lagunengrün (320er)aus 1992/3. Bei meinem 318/1992 Cabrio sind diese jetzt aber schwarz! Verwirrt

Was ist den nun original? Kann man die Stoßstangen einfach selber überlackieren, bekomme eventuell eine in Schwarzmetallic!

Achtung, Ironie Glaube ich werde alt, leide an Unfallspätfolgen, oder bin im Streß, anders kann ich mir solche Lücken im Gedächnis nicht vorstellen!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#2
Und beim Touring war das ansonsten nur als SA erhältliche Ausstattungspaket "Shadow-Line" serienmässig, in dem auch lackierte Stoßstangen und Außenspiegel mit enthalten waren. Das erklärt dann den Lack auf Deinem Touring. Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Hallo EE Targa,
die NFL Sechszylinder Cabrios wurden ab Werk mit lackierten Stoßstangen und
auch mit lackierten Aussenspiegeln ausgeliefert, während sich das 318i Cabrio
mit unlackierten Teilen begnügen musste.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#4
Achtung, Ironie Danke, da bleibt ja dann nur noch die Frage an die Originalos, lasse ich das jetzt alles schön mitlackieren wenn wir schon mal dabei sind oder nicht? Verwirrt

Vielleicht baue ich mal zur Probe ien paar Teile, wie die Spiegel um, und schaue mal wie das wirkt! Sonne

Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#5
Hallo EE Targa,
*blödfragmodusan*
die Spiegel zu lackieren dürfte kein Problem sein aber wie sieht es denn mit den
NFL Stoßstangen aus?! Lassen sich die einzelnen Stoßleisten ohne weiteres vor
dem lackieren entfernen und hinterher wieder einsetzen ( sorry, bisher noch nie
gemacht - bestand auch kein Anlass )?!
*blödfragmodusaus*

Sonne Gruß Uwe


Zitieren
#6
Klar, die Stoßleisten sind nur eingeklickt. Witzig dabei: Während BMW damals bei der Innenverkleidung Clipse benutzt hat, hat man bei den Stoßleisten die gleiche Konstruktion benutzt wie Mercedes für die Türverkleidungen. Ordentlich und nicht-abbrechend halt... Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Achtung, Ironie

gebe zu auch bei mir Bildungslücke- mein Lacker weis das aber im Schlaf! Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#8
Zitat: mein Lacker weis das aber im Schlaf!
Hallo EE Targa,
da kannst du aber froh sein, das er sich bei deiner fürstlichen Entlohnung nicht dumm stellt.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#9
Preise sind ja eh relativ! Ein finnischer Bekannter brachte gerade seinen E 34, Haube neu lacken, div. Lackmängel ausbessern, den Dauermangel rund um die Tankklappe erledigen - eine chemische Grundreinigung Innenraum und Polieren kosteten.........................?

P.S. ich schreibe die Antwort gleich im nächsten Thread - sonst erleben einige den heutigen Abend nicht in Freiheit weil Sie Ihren Autolackierer gelyncht haben! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#10
Also - alle die Augen zu - und keiner blinzelt heimlich! Sauer
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#11
332,- Euro umgerechnet!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#12
Hallo EE Targa,
na immerhin zahlt ihr mittlerweile in Euro. Ich kann mich noch an einen Thread erinnern,
da wurde dein Lackierer mit Dosensuppe, Bier und Zigaretten abgespeist.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#13
Lass mich raten: Bei Euch gibts auch noch den richtigen, guten Reparaturlack - hier ist nur noch Wasserplörre zulässig ... Traurig

Und solange sind die Zeiten in Deutschland auch noch nicht her, dass Kaffee, Zigaretten und Nylonstrümpfe als Währung galten ... und wenn unsere Bundesregierung so weitermacht, kommen diese Zeiten bald wieder ... Sauer
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#14
Du hast was vergessen:[Bild: party_52.gif]
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#15
Zitat:Lass mich raten: Bei Euch gibts auch noch den richtigen, guten Reparaturlack - hier ist nur noch Wasserplörre zulässig ... Traurig

Und solange sind die Zeiten in Deutschland auch noch nicht her, dass Kaffee, Zigaretten und Nylonstrümpfe als Währung galten ... und wenn unsere Bundesregierung so weitermacht, kommen diese Zeiten bald wieder ... Sauer

Und ich kenne einen Fall, da wurde in einem westdeutschen Ballungsgebiet ein Rechtsanwalt für seine beruflichen Dienste von seinem Mandanten mit Dienstleistungen auf dem Gebiet des Desktop-Publishing entlohnt....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#16
Und jetzt bitte nochmal so, dass ich`s auch versteh Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#17
Hallo Duke,
ähm, damit ist kein Schweinkram gemeint Zwinker Fettes Grinsen aber lies selbst

http://de.wikipedia.org/wiki/Desktop_Publishing

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste