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Verteilerkappe M20
#1
Hallo Leute,

habe mir heute endlich den Luxus einer neuen Verteilerkappe nebst Lauefer geleistet.
Habe den Wechsel aus Kostengruenden immer wieder vor mir hergeschoben, immerhin kostet beide Teile zusammen ca. 100 Euro.
Nachdem ich die Teile dann hatte, liess es mir keine Ruhe mehr, der alte Mist musste raus.
Was ich sah uebertraf meine schlimmsten Erwartungen: Beide Teile waren noch aus dem Jahre Anno 1990, erkennbar an den eingepraegten Jahreszahlen, sprich vom Werk Herrje!
Ich muss nicht erwaehnen das die Kontaktflaechen aufs uebelste verbrannt waren.
Der Wechsel ist nicht ganz ohne, zahlt sich aber aus: Runderer Leerlauf, haengt besser am Gas und geringerer Verbrauch (so hoffe ich jedenfalls)
Das die Teile so selten gewechselt werden liegt wohl am hohen Preis gepaart mit dem schwierigen Ausbau.

Trotzdem empfehle ich jedem diese Teile nicht ausser Acht zu lassen!
BMW - The Ultimate Driving Machine
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#2
Wirf die alten Sachen noch nicht weg, schliesslich haben se sich bewährt.

Was bei den Neuteilen noch nicht der Fall ist...
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#3
@Gunna

Natuerlich werfe ich die alten Teile nicht weg, hab sie gut aufgehoben.
Schliesslich haben sie jahrelang treue Dienste geleistet und verdienen es nun im Kellerregal ihren wohlverdienten Lebensabend zu geniessen Smile.

Nie mehr Drehzahl, Hitze, Hochspannung..... Fettes Grinsen !
BMW - The Ultimate Driving Machine
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#4
....und nix mehr zu kotzen, brennen und frieren. Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#5
So alle Viertelmillion Kilometer neuer Verteilerfinger und Deckel ist sicher nicht verkehrt.
Aber das der Ausbau schwierig ist, hab ich noch nicht gemerkt.
Lüfter und Zarge raus und dann kannste noch 'ne Schachtel Biergit dazustellen und kommst an das Ding gut ran Zwinker
Gruß
Joh
Mach etwas idiotensicher und jemand anders erfindet einen besseren Idioten...
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#6
Zum Preis: Man sollte einiges sparen können wenn man die Teile im Zubehör kauft, denn die von BMW sind auch nur von Bosch oder Beru.
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
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#7
Oder aus nemm Schlachtwagen ziehen, der weiniger Kilometer hat, oder der Vorbesitzer
schon ein Neuteil reingesetzt hat.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#8
Das wäre natürlich noch viel günstiger.

So hab ich`s mit Bremsen und Stoßdämpfern gemacht Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
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#9
Zitat:So alle Viertelmillion Kilometer neuer Verteilerfinger und Deckel ist sicher nicht verkehrt.
Aber das der Ausbau schwierig ist, hab ich noch nicht gemerkt.
Lüfter und Zarge raus und dann kannste noch 'ne Schachtel Biergit dazustellen und kommst an das Ding gut ran Zwinker
Gruß
Joh

Hi Joh,

hast ja recht, der Ausbau ist normalerweise nicht so schwer.Leider hatte mein Dreier mal einen Frontschaden (Ich habe ihn schon so gekauft) und dadurch ist das Frontblech und somit auch Kuehler usw. um 2 bis 3 cm nach innen gedrueckt. Dadurch war es etwas fummelig, habe gottseidank schlanke Finger Fettes Grinsen .

@Duke

Das mit dem sparen ist schon richtig, trifft leider nicht auf alle Teile zu.Unterm Strich waren die Teile nur gerinfuegig billiger als bei BMW, manche Teile sind sogar gleich teuer (oder billig).Zumindestens in Irland.
Habe heute Tonnenlager bei BMW gekauft und die waren mit ca.25 Euro pro Stueck genauso teuer wie im Zubehoer.

Morgen kommt endlich (im 3.Anlauf) der vestellbare Achstraeger rein Sonne
BMW - The Ultimate Driving Machine
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#10
Daran glaub ich schon fast nicht Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#11
Zitat:Daran glaub ich schon fast nicht Zwinker

Doch Gunna, er ist drin Sonne !

Ich glaube nun den den einzigen E30 mit einstellbarer HA in ganz Eierland zu haben Fettes Grinsen !
Raeder sind nun wieder schoen gerade und nun gehts zur Achsvermessung zur Feineinstellung.


Gruss von der Insel
BMW - The Ultimate Driving Machine
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#12
Vielleicht sogar überhaubt den einzigen Insel-E30.

Sonne
Gratulation
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#13
Zitat:Vielleicht sogar überhaubt den einzigen Insel-E30.

Sonne
Gratulation

Leider nicht, aber vielleicht den einzigen mit dem Lenkrad auf der richtigen Seite Fettes Grinsen !

Es gibt hier eine gewisse Anzahl von 325i E30, alle die ich gesehen habe hatten ausnahmslos ein M Technik 2 Paket in Kombination mit Alpinas.
Ausserdem sind alle irischen E30 ohne Kat, selbst die spaeteren Baujahre haben keinen Haare zu Berge: .
Die Preise fuer einen 90ger Modell liegen zwischen 4500 und 6000 Euro!!!
Das ist kein Witz Herrje! .


Es ist trotzdem immer wieder schoen zu sehen wieviel Bewunderung meiner betagten Kiste hier zuteil wird Fettes Grinsen .

Gruss vom a***kalten Irland!
BMW - The Ultimate Driving Machine
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