Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sandstrahlen - Vor dem Schweißen oder danach ???
#21
Zitat:Hallo kitkatde,

Chris hat nicht ganz unrecht, das mit dem durchbiegen kann schon passieren. Am besten wäre wenn du den Wagen an den Richtpunkten die auch für die Richtbank vorgesehen sind aufnimmst. Kann man auch selbst bauen habe ich auch schon mal gemacht. Für einen Laien aber sehr schwierig, zumal die Maße bekannt sein müssen. Die Sache mit den Streben einschweißen ist aber keine schlechte Alternative. Solltest du die Böden auf beiden Seiten ersetzen müssen, mach erst eine Seite dann die andere. Zwinker

Genau so ist's auch im Karosserie-Sonderheft beschrieben. Zwinker

Wobei das Restaurierungsobjekt dort in weitaus besserem Zustand war als es das Restaurierungsobjekt von kitkatde ist.

Viel Erfolg!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#22
Ups hab ich heute Morgen mal wieder den LOGIN vergessen sowas!

War eben noch früh

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#23
Zitat:Ich bewundere den Willen dieses Auto retten zu wollen.

Nun ja, dass hat eine tiefere Bedeutung. Ich bin per zufall an den Wagen geraten während meiner Krebserkrankung im letzten Jahr. Er stand bei EBAY drin und habe ihn dort für 222,00 € ersteigert. Der Wagen wurde von meiner Verlobtem, einem guten Bekannten und mir in der Nähe von Frankfurt nach meiner 12 Chemo abgeholt. Naja und als er dann in meiner Halle so stand, habe ich mir gesagt, dass sowohl er als auch ich wieder gesund werden.

Das zum besseren Verständnis, warum asugerechnet dieser Wagen.

Zitat:Vielleicht sollte man da noch ein paar Streben vorher reinbraten oder anders aufbocken.

Das hatte ich mir bereits auch überlegt, bevor ich die Schweller raustrenne. Das Karrosserie Heft ist echt gut.

Das mit dem Sandstrahlen werde ich wohl lassen, sondern dafür die herkömmliche Art und Weise benutzen, sprich Flex und Zopfbürste.
Zitieren
#24
So was blödes, der Beitrag vom 28.06.06 um 21:14 Uhr ist von mir

Hatte vergessen, mich einzuloggen. Sauer

Jaja, das alter halt.

einen schönen Abend noch Sauer
Einen schönen Gruß aus dem beschaulichen Wachtendonk sendet euch.

kitkatde
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste