Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

EBA beheizte Waschdüsen...
#1
Sodele:

- Waschdüsen sind drin + an Wasser angeschlossen
- Kabelbaum verlegt
- Und jetzt ? Da is ein Massekabel am kabelbaum, wohin damit ? Jetzt sagt nicht, an Masse...
- Desweiteren ein Stecker, der auf den Pumpenstecker passt (dann hat aber die Pumpe keinen Saft mehr, und ein 1-poliger stecker (sw-gr).

Wer kann mir weiterhelfen ?

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Zitat:- Desweiteren ein Stecker, der auf den Pumpenstecker passt (dann hat aber die Pumpe keinen Saft mehr, und ein 1-poliger stecker (sw-gr).

Wer kann mir weiterhelfen ?

Gruß

Tobi

Da sollten eigentlich 2 Stecker sein. Einer kommt an die Pumpe und auf den anderen das Kabel, was vorher auf der Pumpe war.

Verwirrt
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#3
Zitat:Da sollten eigentlich 2 Stecker sein.

Sind aber nicht... Herrje!
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Hat denn niemand ne EBA ? Gabs da vielleicht unterschiedliche Versionen ?

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Hallo,
http://e30-talk.com/allgemeines/11861-be...uesen.html

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
Danke dir für den Link, Uwe, aber das hilft mir auch nicht wirklich... Oder ich bin zu doof... Kann auch sein...

Ich hab mal ein Bild hochgeladen, das zeigt die beiden Stecker am Ende des Kabelbaums. Der rechte, blaue Stecker passt auf die Pumpe (was ja aber keinen Sinn macht...).

Frage 1: Wohin mit dem anderen Stecker ?

Frage 2: Wohin mit dem eigentlichen Pumpen (Strom-) Stecker ?

[Bild: pict17594uk.jpg]

Danke Euch
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#7
Wenn Ihr Euch meines Problems denn bitte nochmal annehmen könntet...? Verwirrt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#8
guck gleich mal bei mir unter die haube.
bis dann Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#9
Och ja, gute Idee eigentlich... Könnt glatt von mir sein...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#10
Achtung, Ironie Barnie schaut schon 2 Stunden und 22 Minuten unter die Haube - was es da wohl gibt? Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#11
Ein Phänomen... Wir kriegen es nicht hin - anscheinend gab es 2 verschiedene Kabelbäume für die Heizung... Verwirrt Verwirrt Verwirrt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#12
Wo stellt man den die Heizung ein? oder aus?
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#13
Hallo Tobi, ja es gab zwei verschiedene Stecker für die Kabelbäume. Einmal bis 8.85, einmal ab 9.85

Das Massekabel hat am Ende eine Rundhülse. Dafür schraubst Du eine Mutter (SW 10), die das Scharnier an der Frontmaske befestigt, los und stülpst die Rundhülse über die Mutter und die Mutter schraubst Du wieder da fest, wo Du sie losgeschraubt hast ( und das alles ganz trocken ohne Bilder - schwitz).

Den Stexcker des Kabelbaumes steckst Du auf die Waschwasserpumpe. An diesem Kabelbaum befindet sich ein weiterer Stecker. Diesen steckst Du mit dem Stecker zusammen, den Du zu Anfangs von der Waschwasserpumpe abgezogen hast.

Gruß
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#14
Hallo Papst.

Die Heizung kann weder ein- noch ausgestellt werden. Sie tritt in Funktion, sobald Du die Zündung anschaltest.

Übrigens hat Dein Auto heizbare Scheibenwaschdüsen, heizbare Aussenspiegel und heizbare Türschlösser serienmäßig.

Gruß
Lutz

p.s. : Wann montieren wir deine neue Frontschürze ?
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#15
Zitat:Das Massekabel hat am Ende eine Rundhülse. Dafür schraubst Du eine Mutter (SW 10), die das Scharnier an der Frontmaske befestigt, los und stülpst die Rundhülse über die Mutter und die Mutter schraubst Du wieder da fest, wo Du sie losgeschraubt hast ( und das alles ganz trocken ohne Bilder - schwitz).

Den Stexcker des Kabelbaumes steckst Du auf die Waschwasserpumpe. An diesem Kabelbaum befindet sich ein weiterer Stecker. Diesen steckst Du mit dem Stecker zusammen, den Du zu Anfangs von der Waschwasserpumpe abgezogen hast.

Servus Lutz !

Danke für die gute Anleitung. Genau so haben wir es probiert, aber es funzt nix (d.h. die Pumpe pumpt net...) Verwirrt

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#16
SALVE Tobi,

Kontakte korridiert ? Verwirrt

Kabelbruch ? Verwirrt

Masseverbindung an dem Motorhaubenscharnier überprüft (weil lackiert) ? Verwirrt

Allerdings muß ich ganz ehrlich sagen, daß es so ganz trocken ohne daß ich davor hänge, also die typische Ferndiagnose, ziemlich schwer ist, da weiterzuhelfen.

Ich glaube, ich muß beim eta-Automatik mal genau hinschauen. Der verfügt über das Winterpaket bereits a.W., also nicht nachgerüstet. da kann ich Dir aber erst morgen im Laufe des Nachmittages weiterhelfen - draußen is` dunkel Traurig

Gruß
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#17
apropos Tobi !

Biggy hat Dir 'ne iii-Mehl mit Bild zugeschickt. Bei dem Wagen handelt es sich um meinen 85er eta (für deine Bildersammlung Fettes Grinsen )

Gruß
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#18
@Lutz: Danke für die Hilfe, wir kriegen das sicher hin... Bilder sind auch angekommen, danke...

Guts Nächtle

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste