Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der Fotobeweis
#1
Ich sach Euch, ich hasse Chemnitz


Meine Frau is geblitz worde, abzüglich toleranz 8 km/h drüber.


Kost 15 Eus. Das das nciht schon genug Frechheit wäre für ne Bundesstrasse auf der, wenn du 50 fährst, du mit jeder Menge Druck von hinten zu rechnen hast, da hauen die nachdem Meine Frau den Vorfall zugegeben hat noch ma eben 25,07 Eus an Gebühren und auslagen drauf Gulp


Ist das rechtmässig??

Gruß
Zitieren
#2
Tja, der ewig klamme Osten.....wenigstens haben sie genügend Geld, um eine flächendeckende Verkehrsüberwachung zu organisieren (echt schlimm in den neuen Ländern)....

zum Nachschlagen:

http://www.bussgeldkataloge.de/

http://www.verkehrsportal.de/bussgeldkat...atalog.php

Gruß
Martin
Zitieren
#3
Na ich mein nicht die 15 Eus, ich mein ob die da nochmal 25 Eus Verwaltung draufhauen können????


Schweinerei
Zitieren
#4
Könnte es sein, daß Du nicht sofort bezahlt hast, sondern erstmal Widerspruch eingelegt hast, Foto angefordert hast, Verwaltungsaufwand verursacht hast?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Nee, ich hab´so wie dies wollten das Zettele ausgefüllt (weil Auto auf mich Zugelassen aber meine Frau gefahren) und hab das den Herrschaften zugeschickt.

Daraufhin bekam ich die Rechnung Gulp


Gruß
Zitieren
#6
Selbst schuld. Warum hast Du nicht einfach gezahlt?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
na weil auf dem 1. Schreiben nicht stand was ich überhaupt zahlen soll !!!!!!!





Bin doch nicht dämlich Sauer

Zitieren
#8
Nun, der "Druck" der Verkehrsüberwachung im Osten ist wirklich immens. An vier von fünf Tagen fahre ich hier in Brandenburg durch mindestens eine Laserkontrolle - ich übertreibe nicht! (Zum Glück habe ich bis jetzt immer die korrekte Geschwindigkeit draufgehabt, aber man kann ja mal was übersehen ... wo ist das Holz zum draufklopfen?)

Aber abgesehen davon, dass die Einnahmen aus der Verkehrsüberwachung offensichtlich die einzig größere Einnahmequelle des Landes Brandenburg darstellt, kommt das hier ja nicht von ungefähr: die Unfallzahlen sprechen ja Bände! Insofern scheinen mir die Kontrollen gerechtfertigt, auch wenn es manchmal affig wird, weil oft nicht an Unfallschwerpunkten geblitzt wird, sondern an Stellen, wo es sich finanziell "lohnt", wie z.B. mehrspurige Ausfallstraßen ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste