Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW Cab ist zu hause und die ersten Arbeiten stehen an......
#21
Zitat:Schraub' mal die Zündkerzen raus. Sieht eine sauberer aus als die anderen, hast Du vermutlich einen Riss im Zylinderkopf.

Aber wieso dann erst der Verbrauch bei so hohen Geschwindigkeiten?!?
Und wieso säuft er sonst den ganzen Tag kein Wasser?

-----


@ Tobi

Na ja - wenn Riss im Kopf - Kosten? Kotzt mich schon an Zwinker


------


Dem Muff bin ich heute auf die Spur gekommen. Nach meinen
Recherchen war das Dach undicht u.a. - und das Cab war kurze
Standzeit nicht 100% trocken - daher das neue Verdeck.



Der Teppich ist noch ok - die Folie am Teppich auch. Am Boden
ist kein Rost zu entdecken. Der iss Innen wirklich absolut rost-sauber!
Im Kofferaum sieht es schlechter aus - na ja nicht so wüst - aber
immerhin. Reseveradmulde & Co sind gut bis sehr gut. Einzig - und
liegt der Muff - am linken Seitenschacht und am rechten Seitenschacht
(wo das Gewicht drinn ist?) - da habe ich Rost - aber "nur" Oberflächenrost.



Nu weiß ich auch nicht - Kiste wieder verscherbeln oder weiter restaurieren?!?
Das faszinierende an diesem Cab ist - wir haben heute mal extrem genau
geschaut - wegen Rost. Unterboden - alle 4 Radkästen - vor allem auch
die tragende Teile - die 4 Dom`e - he der hat nix - da ist alles so sauber
und massiv........ wie geleckt.

Von daher - lohnt sich ja schon fast wieder.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#22
Zitat:@ Tobi

Na ja - wenn Riss im Kopf - Kosten? Kotzt mich schon an

Lass doch erstmal ne Werkstatt gucken (Druckprüfung etc.) Und wenn du dann eine Diagnose und einen KVA hast, DANN kannste anfangen, nachzudenken... Oder ? Smile

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#23
Nehmen wir an es wäre ein Riss?!? Und ich regel das gebraucht.
Sicher finde ich in der e30 Gemeinde jemanden, der sowas macht.

Aber was müsste ich denn da rechnen?!? Preislich? Grob? Herrje! Zwinker


Und woher kommen solche Risse?!? Wurde der nicht gescheit warmgefahren?
Das weiß man doch, dass ein BMW Triebwerk sowas garnicht abkann!
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#24
Also wenn es ein Riss sein sollllte, kann es durchaus sein, daß er sich nur unter ganz bestimmten Betriebstemperaturen bemerkbar macht. Nick hier aus dem Forum hat letztes Jahr einige Erfahrungen zu diesem Thema gesammelt. Wärst Du mit dem Auto bloß in Köln geblieben, da hätte ich Dir eine Adresse nennen können, wo man Dir kompetent und ausgesprochen bezahlbar hätte weiterhelfen können.

Ansonsten: Es wäre viel gewonnen, wenn "man" wüsste, daß ein Auto warmgefahren werden muss. Ich vermute mal, daß über 90% aller Autofahrer nicht einmal wissen, was ein Zylinderkopf ist. Viele wissen wahrscheinlich nicht einmal, daß ihr Auto so etwas überhaupt haben ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#25
Beim Wasserverlust aufpassen !

Nicht leerlaufen lassen.

Motor nicht aufmachen wegen Verdacht auf Zylinderkopf, bis alles anderes ausgeschlossen ist.

Öl und Wasser regelmesig überprufen - Öl im Wasser oder Wasser im Öl.

Zuerst das Wasserverlust beobachten - wieviel Liter auf wieviel km ?
Darkness Gone
Zitieren
#26
Hallo ImpCaligula,

ich würde auch sagen - BEHALTE IHN !!

Das sind alles Dinge, die man gelöst bekommt. Mein Cabrio war und ist auch alles andere als perfekt.
Jetzt habe ich es schon seit 6 Jahren und habe keine Minute daran gedacht, ihn wieder herzugeben.

Vielleicht bist Du noch etwas "verwöhnt", weil Du vorher ein "moderneres" Auto gefahren bist? Zwinker

Ich mag meinen gerade wegen der ganzen kleinen Unzulänglichkeiten, die ein Wagen nun einmal hat, wenn er 16 Jahre oder älter ist..
Ich habe ihn halt ins Herz geschlossen und jede sonnige Fahrt mit ihm entschädigt wirklich für ALLES !
Sonne

PS: Was den Abschied von der Barchetta erleichtern dürfte: Vergleiche die Türgriffe!! Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#27
Hallo,
ich muss 6pott zustimmen. Auch ich habe lange an meinem Touring gefeilt (bzw. feile ich weiterhin Zwinker ) damit er einigermaßen vorzeigbar wird. Wie Fritz Eckenga jetzt sagen würde: Schaffst Du schon! Glück auf! Fettes Grinsen

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#28
@ImpCaligula

Fuer das Armaturenbrett und alle Plastikteile im Innenraum habe ich etwas.
Das Zeug ist von Armorall und ist hoffentlich auch in Deutschland zu bekommen.Ich lebe ja in Irland und das gibts das an jeder Tanke und nennt sich hier "Dashboard Wipes".Das Zeug ist definitiv besser als jedes 0815 Cockpitspray.Ein oder zweimal angewendet und du hast fuer Wochen einen sattglaenzenden Innenraum.
Absolut empfehlenswert, aus der gleichen Serie gibt es auch Lederreinigungstuecher.
Ich bin sicher das du das in Deutschland bekommen kannst, da Armorall schon lange dort firmiert.
Kosten pro Dose schaetzte ich auf 5 Euro, noch sind es ja 16% Maerchensteuer Fettes Grinsen !

BMW - The Ultimate Driving Machine
Zitieren
#29
nennt sich hier armorall seidenmatt und funktioniert hervorragend. den preis weiss ich gerade nicht, aber ist echt gut und relativ günstig
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#30
@Klause

Mann das war ja eine schnelle Antwort.Wusste ichs doch das das Zeug natuerlich im Autoland Deutschland erhaeltlich ist.

Gruesse aus Irrland

Michael
BMW - The Ultimate Driving Machine
Zitieren
#31
Nee, Armorall seidenmatt ist das Zeugs, was von BMW als Kunststoff-Pflege verkauft wird. M Power meinte diese feuchten Einmal-Wischtücher aus der Dise, die heißen in Deutschland "Armor All Kunststoff-Pflege-Tücher".
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#32
Kauf Seidenmatt in Flaschen, nicht als Einmal-Wischtücher. Ist billiger so. Wer ein wirklich grosses Pflegeproblem hat, kann es in 1 Liter Flaschen kaufen !
Armorall 'nicht-seitenmatt' ist gut auf VFL aussere Kunststoff - Spiegeln, Spoiler, Stossstänge usw.

E30 mit Wasserverlust + Muff = undichtes Wärmeaustauscher ? Es war nicht so bei mir, aber ist besser als ZK-Riss Traurig
Darkness Gone
Zitieren
#33
Jedoch hier nicht Werbeträchtig Zwinker

Das ist hier ein heiss umkämpftes Swizölgebiet Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#34
Das würth ich so nicht unterschreiben... Zwinker

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#35
Zitat:umkämpftes Swizölgebiet
Ich kaufe keinen Pflegeprodukt, dass mehr als eine Neulackierung kostet Fettes Grinsen
Darkness Gone
Zitieren
#36
Zitat:Auf einem E30 kann man nicht stehen...

Doch, kann man. Wie sonst komme ich an der Ersatzteillager im 2. Stockwerk im Schrotti ? Zwinker
Darkness Gone
Zitieren
#37
Zitat:Ich kaufe keinen Pflegeprodukt, dass mehr als eine Neulackierung kostet
Top Sonne

Oder ne andere Milchmädchenrechnung:
Einmal pro Woche Autowaschen in der Waschstrasse = 6 eus
10 Jahre dieses Auto fahren = ca 3500 eus Waschkosten Haare zu Berge:
Mehrwert, weil etwas besser als neu max 1000 eus

Einmal im Monat kurz 1-2x abspritzen = 1-4 eus
Dieses Auto 10 Jahre fahren = 150 eus Waschkosten
Wertverlust, keiner, weil kurz vor dem Verkaufen frisch mit A1 poliert.
Auto wird nicht durch Waschen zerkratzt = Lack vor dem Verkaufen wie neu Fettes Grinsen
Dadurch zu erziehlender Mehrwert max 1000 eus

Achtung, Ironie
Waschen ist halt ein Verlustgeschäft
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#38
Zitat:Waschen ist halt ein Verlustgeschäft

... und ich habe mich schon immer gefragt, warum die Fliegen um Dich herumschwirren ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#39
Denk mal an die Seifen-/Wasserkosten die tägliches Duschen verursachen....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#40
Wow... wieder so viele Antworten! Danke nochmals von mir!
Ich gehe mal einzeln auf die entsprechenden User und deren Postings
ein.......................

@ Nick DE
Nein - kein Wasser im Öl und kein Öl im Wasser. Es scheint nur auf zu
treten, wenn ich extrem "heize". Was ich aber eh nie vor hatte. Ich werde
aber mal bei jemanden der sich besser auskennt vorbei schauen und das
ganze mal prüfen lassen. Mit Wasserverlust spasst man ja nicht.

@ 6Pott
Klar ist das eine Umstellung *g*. Die barchetta war schon moderner. Aber
beim 3er hat mir schon immer das Design gefallen - dieses klassische Cabrio.
Zudem - 4 Sitze und vor allem - einer der Gründe war der Motor. Einmal
Cabrio - immer Cabrio - einmal 6 Pötte - immer 6 Pötte *g*.

@ Eddy
Danke für die aufmunternden Worte Smile

M Power
Ich kenne Armorall vom "sehen" im Regal - hatte es noch nie ausprobiert.
Werde ich dann aber auch mal einkaufen.

--------

Swizzöl
Sagt nix - ich habe mir für mein Vorfahrzeug (vor barchetta) das Entry
Set für fast 200 Euro gekauft. Ist erst einmal benutzt - ich glaube, das
verschecher ich bei Ebay. *g* Swizzöl ist genial - ich glaube aber nicht
so gut für den Alltag. Für Oldtimer die fast nur immer in der Ausstellungshalle
stehen - super.
Auf meiner barchetta hat es ein paar Wochen gehoben - nach ein paar
sch*** Wetter Fronten war es unten.

Ich denke ich werde es mit LiquidGloss versuchen - oder wie das Zeugs heist.......
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste