Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zum Forum......
#41
Zitat:Hallo,
wer hat es schon bemerkt?! Christian hat ganz heimlich eine äusserst nützliche
Benutzerliste installiert. Herzlichen Dank Christian für dieses tolle Feature. Smile

Sonne Gruß Uwe

Das Forum ist ja auch so in der Form nicht unbedingt so, dass man
es verbesschlechtern müsste! Einzig die PN Funktion müsste etwas
besser sein.............
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#42
Vergiss es. Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#43
Zitat:Ich sage es nochmal: Das ist kein phpBB! Sieht nur so aus. Mach' Dich lieber erst einmal bei rapidorum.com schlau, was die da treiben, sonst weiß ich, wer sich am Ende des Abends ein monogramm in den hintern knabbert! Fettes Grinsen

So - endlich Post von "denen".

Nach Auskunft "derer" ist es nicht möglich die Altsdaten in ein neues
Forum zu übernehmen. Oder anders gesagt - möglich ist so ziemlich
alles - aber wahrscheinlich nicht erwünscht.

Damit dürfte sich das Thema erledigt haben?!?

Wie ich anfangs schon sagte - falls Bedarf besteht - kostenloser Serverplatz,
u.a. für ein Forum oder ähnliche, kann ich jederzeit zur Verfügung stellen.

"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#44
Das ist nett von Dir, aber wenn ein Umzug des Forums bedeuten würde, daß alle bisherigen Daten (d.h. nicht nur die Beiträge, sondern auch ale User-Accounts) verloren gingen, wäre der Nutzen wohl doch eher bescheiden ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#45
Zitat:Nach Auskunft "derer" ist es nicht möglich die Altsdaten in ein neues Forum zu übernehmen. Oder anders gesagt - möglich ist so ziemlich alles - aber wahrscheinlich nicht erwünscht.
Hallo,
*blödfragmodusan*
etwas anderes war auch nicht zu erwarten, oder?! 2 Foren parallel zu betreiben macht
wenig Sinn aber wer fragt eigentlich dannach, wenn das Forum nicht mehr genutzt und
vom Betreiber heruntergefahren wird, ob sämtliche Daten und Accounts vorher "kopiert"
wurden, um Sie später in ein neues Forum zu übertragen oder verstösst sowas gegen
irgendwelche Vereinbarungen mit dem Betreiber?!
*blödfragmodusaus*

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#46
Hmmm. Der Betreiber sagt zumindest zu, ein gewisses Maß an Sorgfalt (regelmäßige Backups, redundante Server) walten zu lassen, um Datenverlust zu verhindern. Aber klar, würde die Firma dicht machen, wäre auch das Forum weg. In unserer digitalen Zeit ist nichts mehr für die Ewigkeit ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#47
Hallo Ralf,
*blödfragmodusan*
eigentlich wollte ich auf etwas anderes hinaus. Der Betreiber sagt, das eine Übertragung
von Altdaten nicht möglich sei aber was hindert uns ( b.z.w. die EDV Spezialisten ) daran,
alle Daten und Accounts einfach zu kopieren und auf ein neues Forum zu übertragen oder
stellt das ein rechtliches b.z.w. doch ein technisches Problem dar?!
*blödfragmodusaus*

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#48
Ein technisches, als Außenstehender kommst Du an die Datenbank nicht dran, Du bekommst bloß die Ergebnisse von Datenbankabfragen zu sehen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#49
Das Forum ist gut und für die User umsonst! Sonne

Also was bitte wollen wir änderen! Sauer

Danke einmal an die, die dafür Zeit und Geld aufwenden! Sonne
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#50
Zitat:Ein technisches, als Außenstehender kommst Du an die Datenbank nicht dran, Du bekommst bloß die Ergebnisse von Datenbankabfragen zu sehen ...

Ist doch ganz einfach Menschenskinder!!!

Wir können 10 Chinesen anheuern und alles abschreiben lassen!

Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Und so schnell wird man vom Globalisierungsopfer zum Globalisierungsgewinner!

Prust! Ich stell mir gerade vor wie ein Chinese den Brutal!!! Thread abschreibt ...

Was der sich wohl denken würde?

Sonne Sonne Sonne Sonne
Zitieren
#51
Zitat:Das ist nett von Dir, aber wenn ein Umzug des Forums bedeuten würde, daß alle bisherigen Daten (d.h. nicht nur die Beiträge, sondern auch ale User-Accounts) verloren gingen, wäre der Nutzen wohl doch eher bescheiden ...

Ja so denke ich auch - da sich hier auf den ersten Blick keine Lösung
anbietet. Wäre schade um die ganze Arbeit, die hier geleistet wurde.
Aber wie gesagt - mein Angebot zum Hosten steht und bleibt stehen.

Aber nochmals - im Falle des Forums - Datenverlust - ne wäre garnicht gut.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#52
Zitat:Das Forum ist gut und für die User umsonst! Sonne

Also was bitte wollen wir änderen! Sauer

Danke einmal an die, die dafür Zeit und Geld aufwenden! Sonne

Um das ging es ja - für die Betreiber ist es nicht kostenlos und
die Mittel beschränkt.

Das Forum sollte ja nicht neu erfunden werden - außer einer
vielleicht erweiterten PN Funktion und mehr Möglichkeiten beim
pers. Profil - hätte sich sicher auch nichts geändert.

Aber wenn Du eben selber hostest - bist Du eben Dein eigener
Herr im Haus - umd das ging es Zwinker
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste